A8 mit 246 KM/H

BMW 3er E90

Hallo Liebe Gemeinde,

hatte am Wochenende eine Fahrt von Stuttgart zurück nach München, von der ich unbedingt berichten will!
Da ich alleine unterwegs war, ohne ängstliche Frau, wollte ich die Fahrt nutzen um meinen 320i einmal ausgiebig zu testen.

Natürlich ist ein 4 Zylinder Motor mit 170 PS nicht die Überkraft Maschine und auch ehrlich gesagt die schwächste Maschiene für mich seit bestimmt 7 Jahren - aber ich bin tortzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nach Benz, VW und JEEP!🙂

So nun zur Fahrt ansich - bis nach Augsburg bin ich gemütlich und schön nach Vorschrift gefahren - was den Benzinverbrauch bei 7,8 Liter einpendelte - trotzdem wollte ich nun endlich einmal den Wagen ausfahren und war in Höhe Augsburg froh das wenig VErkehr war und die Begrenzung aufgehoben wurde. Also VOLLGAS🙂 Bei genau 230 ist schluss - obwohl noch gut 2 Tausend Umdrehungen frei wären, umso glücklicher war ich, als mich ein 335i zu Seite bat und ziemlich alles vor mir der linken Seite verwies. Daher konnte ich gute 9 KM ununterbrochen das Pedal durchgedrückt lassen - und siehe da - mit Heimweh, Rückenwind und leichtem Gefälle waren laut Tacho 246 drinnen - der 335i kam auch nicht wirklich weg, da er mit dem beseitigen der lästigen Linksfahrer bemüht war.

Als ich dann einen Tankstop einlegen musste, traf ich an der Säule zufällig den 335i Fahrer - super netter Typ - er fragte mich was ich denn für ne Maschine hätte, da er anhand vom Auspuff auf einen 320i oder d tippen würde, aber dann hätte ich ja nicht dran bleiben können. Um so mehr freute ich mich seinen Verdacht bestätigen zu können das es ein 320i sei und ich nur durch seinen FREIMACH-Hilfe derat unterwegs sein konnte - darauf lachte er und fragte mich wohin ich müsste, er würde mir gerne die linke Spur frei halten🙂

Nun ja, das wars schon, fand es irgendwie nur lustig und wollte es los werden - trotzdem hoffe ich bei der nächsten Generation 3er auf den 335i umsteigen zu können - alleine der SOUND ist ne Wucht - mein 335i Autobahn Freund hatte die BMW Performance ESD drauf - genial...

In diesem Sinne LG Daywalker

PS: Was sind eigentlich 246 laut Tacho wirklich bei unseren 3ern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

A8 mit 246 KM/H

Und ich dachte schon jetzt kommt wieder so ein Audi vs. BMW Thread 😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Das EGO des BMW-Mannes wird offensichtlich doch über die Höchstgeschwindigkeit
seines Autos definiert. 😁

oh war das die Rechtfertigung für deinen 320i?? ;-)

Also ganz ehrlich, mir reicht´s wenn die Kiste über Tacho 200 läuft.

Mein Kleiner ist mit 198 eingetragen,

BA-BY mit 201.

Zitat:

oh war das die Rechtfertigung für deinen 320i?? ;-)

Rechtfertigen müsstest du dich ... wegen deiner gedanklichen Schwerfälligkeit. 😎

Also bei mir sind 263/264 Tacho = genau 250 nach GPS.

Nur: Wenn ich bei 250 in den Begrenzer laufe hat der 20i grad geschätzte 160 drauf 😉 Topspeed ist doch uninteressant...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also bei mir sind 263/264 Tacho = genau 250 nach GPS.

Nur: Wenn ich bei 250 in den Begrenzer laufe hat der 20i grad geschätzte 160 drauf 😉 Topspeed ist doch uninteressant...

Ganz genau 🙂

Der Weg ist das Ziel,

Elastizität ist wichtig

Ich hab meinen jetzt seit 15 Monaten und noch nicht ein mal Topspeed gefahren. Letztens wäre mal die Möglichkeit gewesen aber hab es dann doch bei 220 belassen.
Wenn mich jemand fragt was willst du denn mit so einem "schnellen" Auto ist für mich meistens schon das Gespräch beendet. Mehr PS heißt für mich nicht schnell(er) fahren. Andere wringen ihren 100PS Motor bis zum Anschlag aus - da fragt auch keiner warum die so rasen. Bei mehr PS wird automatisch vorrausgesetzt das man auch schnell fährt.

Ausserdem hat man mit den Jahren gelernt das es immer einen gibt der schneller ist. Ich muss das nicht mehr überprüfen.

Interessanter als die Höchstgeschwindigkeit finde ich dann schon die Beschleunigung/Durchzug. Letztens auf der Autobahn beim Ausdrehen der Gänge hab ich gemerkt das der andere E90 hinter mit keinen Meter zurückgefallen ist. Hab ihn vorbei gelassen und es war ein 320d. Jetzt weiß ich zumindest das ich mich für den falschen Motor entschieden habe. Was nützt mir das ich vieleicht 15 km/h mehr Endgeschwindigkeit habe ?

Greetz
Tim

Ein kleiner Motor wird eben eher an seiner Leistungsgrenze bewegt, als ein großer

natürlich nicht zwangsweise,

i know.

Teilweise wieder nette und wenige nette Posts...🙂

Der beste Beitrag ist aber der: Wenn meiner in den 250 Begrenzer kommt, bist du geschätzt bei 160!

Toller Beitrag - liegt vielleicht daran, das deiner dann nen 6 Zylinder mit knapp doppelter PS Zahl ist - es gibt aber auch Leute, wie mich zb. die gerade Vater geworden sind, ein Haus gekauft haben und das Geld für nen 330i/335i einfach gerade nicht auf der Kante haben - weisst eh, Kind, Rate fürs Haus etc. kostet halt a bisserl was...

Ausserdem sieht die Welt wieder ganz anders aus, wenn ich mich, in den in Familienbesitz befindlichen Aston Martin V12 Vanquish setze - da bin ich wohl schon am Ziel bevor du den 250 Begrenzer triffst!

Naja, egal, die Beiträge gehen eigentlich auch am Ursprungspost vorbei, wollte eigentlich nur vom NETTEN 335i Fahrer berichten der keineswegs ARROGANT oder ähnliches war... Wusste nicht das man sich hier bei manchen entschuldigen muss, wenn man den 4 Zylinder fährt - aber so i es halt hier bei MOTOR-Talk

Greets Day

Bei Motortalk sind nun mal Fanatiker...

da muss ein BMW 6 Zylinder haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Bei Motortalk sind nun mal Fanatiker...

da muss ein BMW 6 Zylinder haben 😉

Wenn der BMW-Fahrer beim Schreiben auch noch seine

6

Sinne zusammen hat,

dann wäre das fantastisch. 🙂

Worauf zielst du ab?

Wenn ein BMW 6 Zylinder haben MUSS - dann freu ich mich ja auf die neue 3er Generation - wenn ich richtig informiert bin, wird es da nur einen 6 Zylinder (+ M3 mit 6 Zylinder) geben, der Rest wird durch die Reihe 4 Zylinder haben - dann baut wohl BMW keine echten BMW´s mehr ab nächstem Jahr ! Ist auch Wurscht, ncohmal kurz zum Ausgangspost - mich hatte lediglich die Abweichung vom Tacho interessiert - das ich mit meinem "unechten" 4 Zylinder BMW keine Chance gegen die ECHTEN BMW´s habe war mir ja auch schon davor bewusst! Mich langweilts auch langsam - dachte auch das der 335i Fahrer vielleicht hier ist und sich daran erinnert - aber wenn ich mir hier die 6Zylinder Posts so durchlese wird mir klar das er bestimmt nicht hier angemeldet ist

Die Welt geht 2012 unter 🙄

} > http://www.motor-talk.de/.../...der-sauger-das-ende-naht-t2372789.html < {

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Die Welt geht 2012 unter 🙄

} > http://www.motor-talk.de/.../...der-sauger-das-ende-naht-t2372789.html < {

🙂 das ist es - genau was ich gemeint habe🙂

Deine Antwort