A8 mit 246 KM/H
Hallo Liebe Gemeinde,
hatte am Wochenende eine Fahrt von Stuttgart zurück nach München, von der ich unbedingt berichten will!
Da ich alleine unterwegs war, ohne ängstliche Frau, wollte ich die Fahrt nutzen um meinen 320i einmal ausgiebig zu testen.
Natürlich ist ein 4 Zylinder Motor mit 170 PS nicht die Überkraft Maschine und auch ehrlich gesagt die schwächste Maschiene für mich seit bestimmt 7 Jahren - aber ich bin tortzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nach Benz, VW und JEEP!🙂
So nun zur Fahrt ansich - bis nach Augsburg bin ich gemütlich und schön nach Vorschrift gefahren - was den Benzinverbrauch bei 7,8 Liter einpendelte - trotzdem wollte ich nun endlich einmal den Wagen ausfahren und war in Höhe Augsburg froh das wenig VErkehr war und die Begrenzung aufgehoben wurde. Also VOLLGAS🙂 Bei genau 230 ist schluss - obwohl noch gut 2 Tausend Umdrehungen frei wären, umso glücklicher war ich, als mich ein 335i zu Seite bat und ziemlich alles vor mir der linken Seite verwies. Daher konnte ich gute 9 KM ununterbrochen das Pedal durchgedrückt lassen - und siehe da - mit Heimweh, Rückenwind und leichtem Gefälle waren laut Tacho 246 drinnen - der 335i kam auch nicht wirklich weg, da er mit dem beseitigen der lästigen Linksfahrer bemüht war.
Als ich dann einen Tankstop einlegen musste, traf ich an der Säule zufällig den 335i Fahrer - super netter Typ - er fragte mich was ich denn für ne Maschine hätte, da er anhand vom Auspuff auf einen 320i oder d tippen würde, aber dann hätte ich ja nicht dran bleiben können. Um so mehr freute ich mich seinen Verdacht bestätigen zu können das es ein 320i sei und ich nur durch seinen FREIMACH-Hilfe derat unterwegs sein konnte - darauf lachte er und fragte mich wohin ich müsste, er würde mir gerne die linke Spur frei halten🙂
Nun ja, das wars schon, fand es irgendwie nur lustig und wollte es los werden - trotzdem hoffe ich bei der nächsten Generation 3er auf den 335i umsteigen zu können - alleine der SOUND ist ne Wucht - mein 335i Autobahn Freund hatte die BMW Performance ESD drauf - genial...
In diesem Sinne LG Daywalker
PS: Was sind eigentlich 246 laut Tacho wirklich bei unseren 3ern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2311
A8 mit 246 KM/H
Und ich dachte schon jetzt kommt wieder so ein Audi vs. BMW Thread 😁
73 Antworten
Genau, du Banause, 😠
wie konntest du dir nur einen 4 Zylinder anschaffen, 🙄
ach, moment, hab ja selber 2. 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Genau, du Banause, 😠wie konntest du dir nur einen 4 Zylinder anschaffen, 🙄
ach, moment, hab ja selber 2. 😉
🙂
Ja, und wenn´s mal aktuell wird favorisiere ich genau deinen Motor zum Kauf.
} > Da ich aber Zeiti bin mit häufiger wechselnden Arbeitgebern,
halte ich mich eher im Niedrigstpreis-Segment auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ja, und wenn´s mal aktuell wird favorisiere ich genau deinen Motor zum Kauf.} > Da ich aber Zeiti bin mit häufiger wechselnden Arbeitgebern,
halte ich mich eher im Niedrigstpreis-Segment auf.
das witzige ist aber, das vergessen die ganzen 6 Zylinder Menschen, auch ein 320i mit MPaket, Navi Prof etc kostet liste 46,400 Euro - daher auch ne Menge Geld wie ich finde... Also nix Niedrigpreis-Segment - aber halt nur lächerliche 4 Zylinder... Dafür freu ich mich was Steuer, Versicherungskosten und Tankstopps angeht🙂 Meiner Kostet jetzt zb Vollkasko 150/300 SB 497 Euro im Jahr, mein Benz 6 Zylinder hat bei gleicher SF 895 Euro gekostet...
Naja, alles Rechtfertigungen um nicht als absolute NULL abgestelmpelt zu werden🙂
und jetzt kommt ja noch der OBERHAMMER - habe mir die Performance ESD´s bestellt - OH NEEEEEEEIN, dann hat der 4 Zylinder ja 2 Auspuffrohre hinten - BLENDER!!!!
Zitat:
und jetzt kommt ja noch der OBERHAMMER - habe mir die Performance ESD´s bestellt - OH NEEEEEEEIN, dann hat der 4 Zylinder ja 2 Auspuffrohre hinten - BLENDER!!!!
lass dich nicht ärgern... mach was dir gefällt und nicht nach billigtuning ausschaut ;-)
bzgl. Versicherung.. das ist ziemlich unterschiedlich von Jahr und alter des fahrzeugs... den einen E91 hatte ich für 500 € komplett versichert und der aktuelle kostet mich derzeit 750 € im Jahr...
Benziner sind günstiger und im vergleich 320d / 325d(oder 330d) wärens bei mir ca. 80 € unterschied.... also nicht wirklich nennenswert.
gretz
Zitat:
Teilweise wieder nette und wenige nette Posts...🙂Der beste Beitrag ist aber der: Wenn meiner in den 250 Begrenzer kommt, bist du geschätzt bei 160!
Toller Beitrag - liegt vielleicht daran, das deiner dann nen 6 Zylinder mit knapp doppelter PS Zahl ist - es gibt aber auch Leute, wie mich zb. die gerade Vater geworden sind, ein Haus gekauft haben und das Geld für nen 330i/335i einfach gerade nicht auf der Kante haben - weisst eh, Kind, Rate fürs Haus etc. kostet halt a bisserl was...
Ausserdem sieht die Welt wieder ganz anders aus, wenn ich mich, in den in Familienbesitz befindlichen Aston Martin V12 Vanquish setze - da bin ich wohl schon am Ziel bevor du den 250 Begrenzer triffst!
Naja, egal, die Beiträge gehen eigentlich auch am Ursprungspost vorbei, wollte eigentlich nur vom NETTEN 335i Fahrer berichten der keineswegs ARROGANT oder ähnliches war... Wusste nicht das man sich hier bei manchen entschuldigen muss, wenn man den 4 Zylinder fährt - aber so i es halt hier bei MOTOR-Talk
Greets Day
*???*
Ich weiß zwar jetzt nicht wo Du den persönlichen Angriff her fabrizierst, aber gut, seis drum.
Ziel der Aussage war: Endgeschwindigkeit interessiert keinen, Durchzug und Beschleunigung sehr wohl. Jeder 08/15-Pampersbomber läuft heute 235+. Da kräht doch echt kein Hahn nach. Und auf der Ausgburger Autobahn -> Das ist als würd ich sagen: meiner schaft im freien Fall 390 km/h...
Übrigens, auch wenn Du es nicht glaubst: Ich kann sehr wohl verstehen wenn man sich die kleinere Motorisierung zu legt. Sei es aus finanziellen oder aus ideologischen Gründen. Und ich bin sicher keiner der Vertreter der sagt "Ihhhhhh der hat ja nur 4 Zylinder, das ist kein richtiger BMW".
Nix persönlicher Angriff - aber das ein 335i besser geht als nen 320i ist ja wohl von haus aus klar - und mir ging es nie um Topspeed sondern ich wunderte mich das mein 4 Zylinder 246 auf Tacho anzeigte und wollte deshalb wissen was das real sind!
ist auch egal, hatte auch schon stärkere Autos wo die Elaszität um einiges besser war - aber ich komm auch mit dem 320i am Ziel an..
Zitat:
Nix persönlicher Angriff - aber das ein 335i besser geht als nen 320i ist ja wohl von haus aus klar - und mir ging es nie um Topspeed sondern ich wunderte mich das mein 4 Zylinder 246 auf Tacho anzeigte und wollte deshalb wissen was das real sind!ist auch egal, hatte auch schon stärkere Autos wo die Elaszität um einiges besser war - aber ich komm auch mit dem 320i am Ziel an..
Ans Ziel kommst auch mit nem 30 PS Trabbi 🙂
Auf der Ingolstädter AB hab ich mit meinem A4 2.0 TDI bergab auch die 240 laut Tacho geknackt. Liegt da halt am Gefälle.
Zitat:
Auf der Ingolstädter AB hab ich mit meinem A4 2.0 TDI bergab auch die 240 laut Tacho geknackt. Liegt da halt am Gefälle.
Echt?...da würde ich für die Tester glatt ein Werk in die Nähe bauen, wenn ich ein Hersteller mit Gurkenmotoren wär...
Zitat:
Original geschrieben von hwalk
Echt?...da würde ich für die Tester glatt ein Werk in die Nähe bauen, wenn ich ein Hersteller mit Gurkenmotoren wär...Zitat:
Gurkenmotor triffts sehr gut 😁
War der eigentliche Grund warum der Audi gehen musste... Auf der Geraden lief der Tacho Strich 230. kein bisschen mehr. Aber eben IN -> MUC mehr als 240, waren sogar soweit ich mich noch erinnern kann gut 245 laut Tacho.
Ich sag ja: Mit genügend Gefälle schafft man alles 🙂