A8 mit 246 KM/H
Hallo Liebe Gemeinde,
hatte am Wochenende eine Fahrt von Stuttgart zurück nach München, von der ich unbedingt berichten will!
Da ich alleine unterwegs war, ohne ängstliche Frau, wollte ich die Fahrt nutzen um meinen 320i einmal ausgiebig zu testen.
Natürlich ist ein 4 Zylinder Motor mit 170 PS nicht die Überkraft Maschine und auch ehrlich gesagt die schwächste Maschiene für mich seit bestimmt 7 Jahren - aber ich bin tortzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nach Benz, VW und JEEP!🙂
So nun zur Fahrt ansich - bis nach Augsburg bin ich gemütlich und schön nach Vorschrift gefahren - was den Benzinverbrauch bei 7,8 Liter einpendelte - trotzdem wollte ich nun endlich einmal den Wagen ausfahren und war in Höhe Augsburg froh das wenig VErkehr war und die Begrenzung aufgehoben wurde. Also VOLLGAS🙂 Bei genau 230 ist schluss - obwohl noch gut 2 Tausend Umdrehungen frei wären, umso glücklicher war ich, als mich ein 335i zu Seite bat und ziemlich alles vor mir der linken Seite verwies. Daher konnte ich gute 9 KM ununterbrochen das Pedal durchgedrückt lassen - und siehe da - mit Heimweh, Rückenwind und leichtem Gefälle waren laut Tacho 246 drinnen - der 335i kam auch nicht wirklich weg, da er mit dem beseitigen der lästigen Linksfahrer bemüht war.
Als ich dann einen Tankstop einlegen musste, traf ich an der Säule zufällig den 335i Fahrer - super netter Typ - er fragte mich was ich denn für ne Maschine hätte, da er anhand vom Auspuff auf einen 320i oder d tippen würde, aber dann hätte ich ja nicht dran bleiben können. Um so mehr freute ich mich seinen Verdacht bestätigen zu können das es ein 320i sei und ich nur durch seinen FREIMACH-Hilfe derat unterwegs sein konnte - darauf lachte er und fragte mich wohin ich müsste, er würde mir gerne die linke Spur frei halten🙂
Nun ja, das wars schon, fand es irgendwie nur lustig und wollte es los werden - trotzdem hoffe ich bei der nächsten Generation 3er auf den 335i umsteigen zu können - alleine der SOUND ist ne Wucht - mein 335i Autobahn Freund hatte die BMW Performance ESD drauf - genial...
In diesem Sinne LG Daywalker
PS: Was sind eigentlich 246 laut Tacho wirklich bei unseren 3ern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2311
A8 mit 246 KM/H
Und ich dachte schon jetzt kommt wieder so ein Audi vs. BMW Thread 😁
73 Antworten
So ungenau sind die neuen Tachos nicht, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen 😮
} > aber es bestätigt mich darin,mich bei den großen 4 Zylindern aufzuhalten < { 😎
ich kann mir auch nicht vorstellen das die abweichung 21 kmh is - aber eigentlich is es auch egal, da ich die 246 sowie so nur mit hilfe (gefälle, heimweh, 335i etc🙂) erreiche - aber 230 auf der Geraden sind auch ok - is mit 228 eingetragen, also 1 % Abweichung...
Die g0ßen 4 Zylinder sind auf jeden Fall ne gute Wahl - alleine der Verbrauch macht schon Spass🙂
deswegen
Ähnliche Themen
Zitat:
mal als grobe Richtung
mein 320dA Fleet macht auf den 16" SR bei Tacho 240 dicht, das sind dann ~229 nach TomTom (lt. Papieren ist er mit 228 angegeben, passt also ziemlich genau).
Mal eine andere Frage: Höhrt man den Sound eines 335i oder M3 eigentlich deutlich wenn er auf der BAB vorbeizieht? Mag vielleicht eine dumme Frage sein, beschäftigt mich aber trotzdem manchmal😎
Also ich kann nur vom Wochenende her sagen: der 335i mit Performance ESD´s hat mich bei ca. 180 weggeblinkt und dann mit vollgas überholt - und das was man gehört hat war nicht wenig - wies beim M3 ist, weiß ich leider nicht! Aber der 335i Sound war auf jeden Fall hörbar🙂
Jo danke für deine Einschätzung🙂
Kann mich selber ja schlecht höhren, hatte auf dem Weg zur IAA nur ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis mit einem C63😁
ja soundtechnisch ist glaube ich der C63 eine Sache für sich in seiner Klasse - hatte das Vergnügen einmal den wagen zu fahren - echt genial - obwohl so nen M3...🙂
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2311
Hallo Liebe Gemeinde,hatte am Wochenende eine Fahrt von Stuttgart zurück nach München, von der ich unbedingt berichten will!
Da ich alleine unterwegs war, ohne ängstliche Frau, wollte ich die Fahrt nutzen um meinen 320i einmal ausgiebig zu testen.Natürlich ist ein 4 Zylinder Motor mit 170 PS nicht die Überkraft Maschine und auch ehrlich gesagt die schwächste Maschiene für mich seit bestimmt 7 Jahren - aber ich bin tortzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nach Benz, VW und JEEP!🙂
So nun zur Fahrt ansich - bis nach Augsburg bin ich gemütlich und schön nach Vorschrift gefahren - was den Benzinverbrauch bei 7,8 Liter einpendelte - trotzdem wollte ich nun endlich einmal den Wagen ausfahren und war in Höhe Augsburg froh das wenig VErkehr war und die Begrenzung aufgehoben wurde. Also VOLLGAS🙂 Bei genau 230 ist schluss - obwohl noch gut 2 Tausend Umdrehungen frei wären, umso glücklicher war ich, als mich ein 335i zu Seite bat und ziemlich alles vor mir der linken Seite verwies. Daher konnte ich gute 9 KM ununterbrochen das Pedal durchgedrückt lassen - und siehe da - mit Heimweh, Rückenwind und leichtem Gefälle waren laut Tacho 246 drinnen - der 335i kam auch nicht wirklich weg, da er mit dem beseitigen der lästigen Linksfahrer bemüht war.
Als ich dann einen Tankstop einlegen musste, traf ich an der Säule zufällig den 335i Fahrer - super netter Typ - er fragte mich was ich denn für ne Maschine hätte, da er anhand vom Auspuff auf einen 320i oder d tippen würde, aber dann hätte ich ja nicht dran bleiben können. Um so mehr freute ich mich seinen Verdacht bestätigen zu können das es ein 320i sei und ich nur durch seinen FREIMACH-Hilfe derat unterwegs sein konnte - darauf lachte er und fragte mich wohin ich müsste, er würde mir gerne die linke Spur frei halten🙂
Nun ja, das wars schon, fand es irgendwie nur lustig und wollte es los werden - trotzdem hoffe ich bei der nächsten Generation 3er auf den 335i umsteigen zu können - alleine der SOUND ist ne Wucht - mein 335i Autobahn Freund hatte die BMW Performance ESD drauf - genial...
In diesem Sinne LG Daywalker
Bei mir ,Tachonadel liegt an (262kmh) , tom tom pendelt zwischen 251 und 252 kmh. Und dann kommt auch der 250 begrenzer.