A8 FL Heckleuchten ab wann?
Hallo an alle A8 Fahrer.
Gibt es schon jemanden der die FL Heckleuchten gekauft, oder eingebaut hat?
Sind Probleme bei der Verkabelung oder mit FIS zu erwarten.
Bitte um Mithilfe, da Ich die neue Optik sehr gut finde. Danke an alle die Behilflich sein Können.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markors4
Hallo,
Wünsche Ihnen,das es mit dem Steuergerät funktioniert.
Habe bei meinem vor 2 Monaten die Scheinwerfer vorne auf W12 Optik umbauen lassen,und hatte ähnliche Problemme.
Erst beim 3. Scheinwerfersatz (alle mit unterschiedlichen Bestellnummern,habe gar nicht gewußt das es so viele unterschiedliche Scheinwerfer für denn A8 gibt) hat die Bordelektronik die Leuchten "erkannt" und Höhenverstellung,Kurven u. Abbiegelicht hat wieder funktioniert.
Weiss seitdem, das mein bzw. die meisten Audi Händler mit dem A8 Restlos überfordert sind.
Ist jedoch auch sicher nicht einfach mit der Bordelektronik, denn es gibt ja für fast jede Funktion mindesens ein Steuergerät die dann auch teilweise noch miteinander vernetzt sind!!!
Wenn Ich daran Denke, wenn der Wagen erst etliche Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat, wird Mir Schlecht.
Aber egal, solange alles einigermaßen funktioniert,freue Ich mich daran und länger als 3 Jahre fahre Ich denn 8er so oder so nicht.mfg marko
Hallo
ich hoffe das es mit dem Steuergerät funktioniert. Das Poblem mit den W-12 Scheinwerfern hatte ich auch habe das aber über MOTORTALK klären können. Damals haben wir von einer Audiwerkstatt die schon umgerüstet hatte Informationen bekommen.
Deshalb dachte ich das ich jetzt auch Informationen bekommen könnte. Aber ich bin wiedereinmal der einzige mit dem Problem. Ich hoffe das es heute Abend erledigt ist . Wenn nicht weiß ich auch nicht!!!
Mfg Rene
Zitat:
HalloHat es funktioniert mit dem neuen Steuergerät???
Hallo,
ich habe es heute erst bekommen. Ich hoffe das sie es heute noch einbauen. Dann weiß ich mehr. Ich bin selber gespannt. Ich habe auch langsam Die Schnauze ........!! Aber ich kann nur hoffen. Neue Info vielleicht heute Abend oder Morgen.
Mfg Rene
Hallo,
heute wurde das Steuergerät eingebaut und es funktioniert noch IMMER NICHT. Es ist immer noch der Fehler wenn Licht an ist Bremse getreten wird und getreten bleibt und dann die Nebelschlussleuchte angeschalten wird , dann kommt im FIS die Fehlermeldung Bremslicht hinten rechts . Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das komische ist, der Fehler ist wenn hinten rechts in der Heckklappe meine alte Leuchte eingebaut ist nicht vorhanden. Das heißt ich habe drei neue verbaut links/rechts außen und links innen . Jetzt haben wir die inneren links und rechts ( die neuen ) getauscht der Fehler bleibt aber im FIS bei rechts! Ist es möglich das das Steuergerät in der Rückleuchte erkennt das es trotzdem die rechte Leuchte ist , auch wenn sie links eingebaut ist ? Wenn das so wäre dann ist es möglich das meine innere rechte neue Leuchte defekt ist. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Mfg Rene
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene 111
Hallo,heute wurde das Steuergerät eingebaut und es funktioniert noch IMMER NICHT. Es ist immer noch der Fehler wenn Licht an ist Bremse getreten wird und getreten bleibt und dann die Nebelschlussleuchte angeschalten wird , dann kommt im FIS die Fehlermeldung Bremslicht hinten rechts . Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das komische ist, der Fehler ist wenn hinten rechts in der Heckklappe meine alte Leuchte eingebaut ist nicht vorhanden. Das heißt ich habe drei neue verbaut links/rechts außen und links innen . Jetzt haben wir die inneren links und rechts ( die neuen ) getauscht der Fehler bleibt aber im FIS bei rechts! Ist es möglich das das Steuergerät in der Rückleuchte erkennt das es trotzdem die rechte Leuchte ist , auch wenn sie links eingebaut ist ? Wenn das so wäre dann ist es möglich das meine innere rechte neue Leuchte defekt ist. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Mfg Rene
Hallo
habe gerade noch mit meinem Händler gesprochen und er hat mich gefragt ob ich ihm die Codierung des Komfortsteuergerätes besorgen kann wo der Umbau ohne Probleme geklappt hat? Kann mir mal jemand seine Codierung zukommen lassen der umgebaut hat und es problemlos geklappt hat. Für hilfe wäre ich dankbar.
Mfg Rene
Hallo!
Codierung hätte ich nicht, aber die Daten des Meisters, der den Umbau bei mir erfolgreich erledigt hat. Gern per PN wenn vonnöten.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Codierung hätte ich nicht, aber die Daten des Meisters, der den Umbau bei mir erfolgreich erledigt hat. Gern per PN wenn vonnöten.
CU Oliver
Hallo Oliver,
ich habe dir gestern eine PN geschrieben. Hast du die nicht bekommen ? Es wäre wirklich super wenn du mir die Daten des Meisters zukommen lassen könntest.
Mfg Rene
Hallo,
war heute bei meinem Händler und es war Tatsache die innere Rückleuchte rechts defekt.
Aber es ist doch eigenartig das es trotzdem als Fehler rechts erkannt wird obwohl die Leuchte links verbaut war. Jedenfalls kann ich jetzt wieder ruhig schlafen da ich weiß das es funktioniert. Also ist es doch ohne Probleme (wenn nicht eine der neuen Leuchten defekt ist)
HA HA HA !!!! die Facelift- Rückleuchten einzubauen. Trotzdem danke für die Hilfe.
Mfg. Rene
Hallo,
Hast du deine Leuchten selber eingebaut, bzw. hat dein Händler die defekte Leuchte
einfach zurückgenommen?
Gibs auf Neuteile keine Funktionskontrolle mehr?
Jedenfalls ein komischer Fehler, wer bezahlt die Kosten für die angefallene Arbeitszeit
da am Auto ja nichts defekt ist?
mfg marko
Zitat:
Hallo,Hast du deine Leuchten selber eingebaut, bzw. hat dein Händler die defekte Leuchte
einfach zurückgenommen?
Gibs auf Neuteile keine Funktionskontrolle mehr?
Jedenfalls ein komischer Fehler, wer bezahlt die Kosten für die angefallene Arbeitszeit
da am Auto ja nichts defekt ist?
mfg marko
Hallo,
die Kosten für die Leuchte werden erstattet, der Einbau der Leuchte auch . Aber auf der Fehlersuche werde ich wohl sitzenbleiben da AUDI es ja eigentlich nicht will das die neuen FACELIFTLEUCHTEN eingebaut werden. Deshalb bekommt man die ja auch nicht so einfach.Bei mir war es ja so das mein Auto schon 14-tage beim Händler Steht. Ich bin aber zufrieden das es jetzt endlich in Ordnung ist. Deshalb werde ich es bezahlen und gut. Mein neues Komfortsteuergerät hätte ich mir auch sparen können,da mein altes auch funktioniert hätte.Das ist halt mit der Technik so. Wenn ich nicht gesagt hätte wir bestellen eine neue Leuchte hätten wir den Fehler sicherlich immer noch nicht im Griff. Manchmal hilft logisch denken eben nicht.
Mfg Rene
Habe meine bei Media-CarTec nachrüsten lassen. Habe 898.- Euro bezahlt inkl. Einbau. Sieht echt Hammer aus jetzt.
Hier ist der Link: LED Facelift Heckleuchten