ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A8 Felgen

A8 Felgen

Themenstarteram 18. November 2005 um 18:23

Hallo hat jemand ein paar bilder von den 18" oder 19"?

Ähnliche Themen
24 Antworten

AUDI A8 Felgen

 

Hallo!

Ich habe einen AUDI A3 8L mit den neuen A8 Felgen montiert!

Hab leider zur Zeit keine Digicam........

Wenn dir der Weg nach Dillingen nicht zu weit ist, kannst du sie gerne begutachten...........

mfg

Johannes

Meine Handynummer 0174/5790548

Themenstarteram 19. November 2005 um 20:24

Wie weit ist des von Eichstätt weg des ist doch AIC oder? Müsste meine Freundin fragen ist nämlich ihr Auto

@EI-CE 150: Wenn Du denn da warst würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Komme nämlich aus HH. Das ist denn doch etwas weit ... obwohl.... für die geilen Felgen würde es sich lohnen, gell ?

Themenstarteram 20. November 2005 um 9:38

Ich weiß ja nicht wie die aufn A3 ausschauen aber aufm TT verdammt fett

Hallo!

Dillingen ist ca. 25km westlich von Donauwörth!

Die 19"Felgen ----> ein Traum :-)

mfg

Themenstarteram 23. November 2005 um 7:07

Richtig sind auf dem auto wirklich ein traum. Noch was passt der lochkreis vom A8 oder muss man da adapterplatten fahren? Und wie siehts mit TÜV aus?

Gleicher Lochkreis, keine Adapterscheiben vonnöten, TÜF-Eintragung läuft ohne Probleme vonstatten.

Fahre die S-Line-Felgen auf meinem S3, ärgere mich lediglich, dass ich nicht die verchromte Variante genommen habe!

Sieht auch fett aus, allerdings stehen sie in der Tat dem TT (am besten noch Roadster).

Kurze Frage an diejenigen, die sie montiert haben: Welches Fahrwerk mit welchem Tiefgang?

Grüße aus MD!

Themenstarteram 24. November 2005 um 7:36

Ich hab vor sie auf dem orginal Sportfahrwerk zu fahren weil das erstens nicht ganz schlecht ist und zweitens ist es nicht mein Wagen. Was habt ihr für den kompletten Radsatz bezahlt?

Nun, da es die Zubehör-Felgen von MAM sind, die ich drauf hab, bin ich mit 2000,- recht günstig weggekommen, trotz dem für den S3 eine Einzelabnahme nötig war, doch alles ohne Probleme!

Überleg, ob ich mir ggf. doch ein anderes FW reinbasteln sollte, zw. Reifen und oberem Kotflügel ist noch ein wenig zu viel Luft, dadurch wirken sie meines Erachtens nicht wie 19", eher wie 18"!

MfG, Michel.

Themenstarteram 25. November 2005 um 13:56

2000.-? ich hab ein paar bekannte in der audi die können mir die orginalen mit reifen für 800 besorgen. ich glaub du fährst mit deinen MAM ziemlich teuer

Für Originale A8 nur 800€ inklusive reifen ???

Selbst die MAM dinger kosten in 17 " schon 180 Euro die felge

oder sind die vom LKW gefallen ;)

GRUSS

SCHNUFFI

Wenn die Felgen inkle Reifen 800 Euro kosten und das bei AUDI, dann frag ich mich ernsthaft, wieviel Audi eigentlich pro Felge verdient.

Eine originale A8 S-Line Felge kostet schließlich schon mehr, als du für einen kompletten Satz Felgen plus Reifen bezahlen würdest.

Durchaus nachzuvollziehen ist die Tatsache, dass zum Winter hin auch die Preise für die originalen A8-Felgen purzeln.

Für meine aufgerundeten 2000,- (1830,-) hab ich die 4 Felgen mit Bereifung, TÜF-Abnahme (Einzelabnahme, 170 €), Distanzscheiben, Achsvermessung, Spureinstellung, Montage von Felgen und Reifen, Entsorgung der alten Reifen, 4 verchromte Ventilkappen, eine Reifenversicherung sowie 'ne Dose Felgenreiniger erstanden.

In Anbetracht des Umfangs halte ich den Preis nicht für zu hoch, sondern für recht moderat.

MfG, Michel.

Themenstarteram 25. November 2005 um 15:23

naja aber 2000 wären mir zuviel. Werksangehörige wenn man ist hat man extreme vorteile

€800 für den kompletten Satz neu bei Audi ist auf keinen Fall der offizielle Preis!

Ich hab mich letztens nach den TT S-Line Felgen in 18" Farbe titan informiert, die wollen für eine Felge ohne Reifen €495 haben.

Die A8-Felgen werden weitaus teurer sein. Imho kommt man mit den MAM billiger weg, warum sollte ein NACHBAU auch teurer sein!?

Andererseits: wer kauft Felgen schon neu bei Audi?

da_baitsnatcha

Deine Antwort
Ähnliche Themen