ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A8 Felgen auf A38P oder Sporback ?

A8 Felgen auf A38P oder Sporback ?

Themenstarteram 5. September 2005 um 21:10

Hallo leute,

wollte mal fragen ob man die A8 Felgen 18 oder 19 zoll, weiss nicht mehr genau wie die heissen ....glaube MAM8 Chrom oder so, auf eine A3 oder Sporback draufmachen kann ohne probleme ?

Also ohne was umbauen zu lassen ? Oder muss man was an der Karosserie ändern ?

Vielleicht hat jemand diese Felgen und kann mir seine erfahrungen mitteilen.

 

Danke im voraus.

mfg

Tabasco1981

PS: Und wie sich das Fahrverhalten geändert hat ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

A8 Felgen

 

hi,

ja die felgen passen auf jeden fall. habe auf meinm wagen 18 zöller drauf mit 225er reifen. muss jedoch vom tüv auch nachgesehen werden... gab aber keine probleme! die felgen die ich habe sind original audi felgen und nicht diese gefaketen billig-dinger. habe die felgen ohne reifen für 1600euro gekauft bei einer audi werkstatt wo ein kollege von mir arbeitet. Der audi händler wollte doch glatt 600 euro/stück ohne reifen von mir haben!!

das fahrverhalten hat sich nicht besonders geändert... man kriegt jedoch alle unebenheiten der straße ein wenig intensiver zu spüren, da der der wagen ja jetzt auch etwas "härter" auf der straße liegt...

Themenstarteram 5. September 2005 um 21:41

Danke für die schnelle Antwort .....

Der Preis ist schon heftig , aber das sind ja bei alle Felgen.

Macht es viel unterschied 18 oder 19 zoll ausser den Preis ?

Wäre cool , wenn es ein paar Bilder geben würde.

 

thanks

 

mfg

Tabasco1981

habe einen a3 ambition, da dies ja ein sportfahrwerk beinhaltet habe ich mich für 18 zöller entschieden weil es dann optisch top aussieht:-) 19 zöller sehen wahrscheinlich noch besser aus, jedoch müsste man den wagen danach ein wenig tiefer legen da der wagen dann einfach ein wenig höher liegen würde...

hatte darauf keine lust, hab mir deswegen den streß und weitere kosten erspart und mich für 18er entschieden...

habe gerade keine fotos von meinem wagen da, jedoch einen anderen im netz gefunden... meiner sieht ähnlich aus jedoch mit einer anderen farbe..

Themenstarteram 5. September 2005 um 22:04

Sieht schon cool aus

Ich hab die originalen in 8.5J19 ET45 mit 225/35 auf meinem A3:

Bild

Preis VB 1999 €

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Ich hab die originalen in 8.5J19 ET45 mit 225/35 auf meinem A3:

passen die so drauf in verbindung mit dem s-line-sportfahrwerk oder muss gebördelt werden?

So sieht es mit 8" x 19" ET 45 mit 235/35 und H&R Gewinde aus....ohne Bördeln, ziehen oder sonstigen Krams...:-)

Grüße

eric2005

8x19 würde zur not auch gehen, wobei mir natürlich 8.5x19 ohne bördeln lieber wär :D

hier noch weitere pics von nem A3 SB mit A8 Felgen

was heisst denn hier zu Not....dooooooorrrr....:-)) im Übrigen gibts beim 8P auch keine Bördelkanten, zumindest hinten nicht...

Grüße

eric2005

Themenstarteram 6. September 2005 um 14:04

19 Zoll sieht schon Fett aus , aber ich habe kein Bock 2000 Euro auszugeben und dann können nur 2 Leute mitfahren, weil es hinten schleift oder so ......!

 

Also ist man mit 18 Zoll auf der sicheren Seite oder gehts auch mit 19 zoll ohne was umzubauen !?

 

thanks

Tabasco1981

Zitat:

Original geschrieben von Tabasco1981

Also ist man mit 18 Zoll auf der sicheren Seite oder gehts auch mit 19 zoll ohne was umzubauen !?

öhm, wer lesen kann is klar im vorteil heißt es doch so schön :D eric2005 hat doch geschrieben, dass er 8x19 ohne zu bördeln drauf hat.

außerdem gibt's die 8x19 replica schon für 1400EUR als komplettradsatz ;)

An meinem A 3 ist nichts umgebaut (lediglich die üblichen oberen Schrauben in den Innenkotflügeln sind raus) und der Wagen ist voll alltagstauglich (bis auf Bordsteine...) Auch mit 4 Personen schleift nichts, und es ist noch sehr komfortabel. Also keine Panik machen lassen, aber in der Tat musst Du halt ein wenig investieren...Felgen und Fahrwerk mit Einbau und TÜV lagen bei ca. 3.200 EUR. Das musst Du Dir halt überlegen, dafür ist es dann etwas Vernünftiges (vor allem im Hinblick auf Komfort und Alltagstauglichkeit).

 

Grüße

 

eric2005

da muss ich eric recht geben, bei mir streift auch nichts trotz 8x19 hinten +10mm Spurverbreiterung. Die üblichen Sachen musst halt machen Schraube entfernen usw.

mbG microft

@Microft

Was hast du für eine Tieferlegung drin?

gruß,

®i©

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A8 Felgen auf A38P oder Sporback ?