ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 (D3) auf W12 Front umbauen??? (Tagfahrlicht?)

A8 (D3) auf W12 Front umbauen??? (Tagfahrlicht?)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:35

Grüßle an alle Autoenhusiasten,

habe da mal zwei Fragen zum A8 (D3). Ich werde mir in Kürze einen 4.2 kaufen. Ich möchte aber auf die neue Front, sprich W12 Optik, umrüsten. Hier nun die zwei Fragen:

- Hat damit jemand Erfahrung? Was kostet das im Endeffekt (sprich mit Lackierung und Arbeitszeit). Bekomme ich denn dann auch Tagfahrlicht? Und welches bekomme ich, das normale mit der doofen Glühbirne oder bekomme ich das schöne mit den LEDs wie im W12?

- Wenn ich kein Tagfahrlicht bekomme oder nur die doofe Glühbirne, kann ich mir dann irgendwoher den W12 Scheinwerfer mit den LEDs holen. Da müsste ich in der Werkstatt doch einfach sagen können, bitte 2 W12 Scheinwerfer oder?

So das wärs erstmal. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Grüßle Speedy

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:41

Hi Leute,

das kann doch nicht sein, dass keiner irgendwas zum Thema weiß? Gebt euch mal etwas Mühe.

Grüßle Speedy

hallo speedliner TC,

bei dem eher wenig frequentierten A8-Forum solltest Du schon etwas mehr Geduld als 3 Stunden aufbringen. Dein Thema wird hier mit Sicherheit aufgegriffen, mehrmaliges Nachfragen (ohne Antwort dazwischen) gilt allerdings als unhöflich und reduziert möglicherweise die Menge der sinnvollen Antworten.

-> nur als freundlicher Hinweis!

Gruß,

KoMaXX

 

PS: Bevor Du mich angreifst, ich hab' Dir gerade mit diesem OT-Kommentar einen Gefallen getan, nämlich Deinen Thread gepusht!

am 6. Dezember 2004 um 18:29

Hallo Speedliner TL

Kenne nur momentan einen Tuner der das anbietet

und der wäre bei uns in Österreich.

Internet: www.sperrer.at

Kosten inklusive Tageslicht plus Lackierung saftige

5.500,- Euro. Du kannst Dir auf der Internetseite bei

zu verkauf stehende Wagen ein Foto von einen 4,2l

umgebauten A8 ansehen.

Ich liebaugl auch mit einen A8 werde aber das Facelift im Sommer 2005 abwarten wo dann alle

A8 die neue Front haben.

Gruß Trapos

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 13:28

Hallo,

zunächstmal vielen Dank für die Antworten und nochmals Entschuldigung wegen meiner Ungeduld. Zu meiner Entschuldigung ich bin noch ziemlich neu.

Thema A8. Ich habe mir die Seite bereits angesehen und frage mich ob das jetzt auch das orgiginal TFL aus dem W12 ist (mit LED)?

Ich habe auf der Seite auch bei Zubehör etwas gefunden, was meine Aufmerksamkeit magisch angezogen hat, einen Stecker für TV über 10 km/h. Bisher dachte ich ist das nicht möglich im D3. Hat das schon jemand gemacht?

Ansonsten hoffe ich noch auf Feedback zum Frontumbau.

Grüßle Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedliner TC

Ich habe auf der Seite auch bei Zubehör etwas gefunden, was meine Aufmerksamkeit magisch angezogen hat, einen Stecker für TV über 10 km/h. Bisher dachte ich ist das nicht möglich im D3. Hat das schon jemand gemacht?

Das ist für das alte Modell mit CD-Navigation. Beim neuen gibt es meines Wissens nach noch keine Lösung.

 

Martin

TV-Freischaltung !!!

 

Hallo zusammen,

beim neuen A8 (4E) gibt es die Möglichkeit der TV-Freischaltung!!! Ein Wert in den Messwerteblöcken wird neu gesetzt. Nach wirklich mehreren Tagen Recherche haben wir Jemanden gefunden in Neuss. Die Freischaltung kostet 200 Euro. Es ist wie gesagt nur eine Softwarelösung. Es wird nicht umgebaut oder weggelassen wie beim alten NaviPlus. Man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass dies nicht erlaubt ist nach Gesetztgebung.

Grüße surfiman

Ab dem nächstem Facelift gibt es soweit ich weiss

für jede Motorvariante die W12 Front

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 19:00

TV !!!

 

Hi,

ich glaube es nicht, hat es wirklich jemand geschafft den D3 zu knacken. Ich möchte sofort alles haben. Ich muss das für meinen D3 haben. Gib mir bitte mal na Anschrift, Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse. Ich will das haben!!!

Grüßle Speedy

TV Freischaltung beim neuen A8

 

Wenn das wirklich funktioniert investiere ich sogar nochmal in einen Digital-TV-Tuner. Bitte um Info.

Martin

Ich stell mich einfach mal hin und behaupte : GEHT NICHT !!

Ich glaube kaum, das es mit nem diagnosetester und einer anpassung im MESSWERTEBLOCK, oder selbst einem Anpassungskanal möglich ist, die TV Sperre rauszunehmen....weil das ginge deutich günstiger als 200 Euro. Dann könnte es jede Werkstatt....abgesehen ob sie es dürfen oder nicht.

Beim RNS-E wird durch ne zusatzbox die CAN-Message weggefiltert, und beim MMI gehts übern Anpassungskanal.....neee, sorry....glaub ich nicht !

am 5. Februar 2005 um 12:09

Hallo.

Mich würde das Facelift für den A8 auch interessieren.

Und zwar, ob das alles original Audi teile sind, die die da verwenden.

Und ob außer Scheinwerfern, Motorhaube und Stoßstange noch was geändert werden muss, wie Halterungen oder so.

am 6. Februar 2005 um 15:08

Habe von der Firmal Sperrer jetzt die Info bekommen.

Sind alles original Audi Teile.

Vielleicht kann mans ja beim Freundlichen auch machen lassen.

am 6. Februar 2005 um 16:39

Also das wird mit Sicherheit keine normale Audi-Werkstatt machen, Audi liefert nicht jeder beliebigen Werkstatt einfach mal so die komplette Front eines W12, die nebenbei bemerkt nicht nur einen anderen Kühlergrill hat, sondern von Grund auf neu konstruiert wurde, kann man in der Seitenlinie und von vorne auch deutlich sehen.

Und Sperrer bietet das auch nicht in ihrem Programm an, zumindest habe ich es nicht entdecken können, möglicherweise haben sie einfach die Front eines Unfall-W12 genommen, dann handelt es sich bei dem Wagen um ein Einzelstück.

am 6. Februar 2005 um 16:58

Wie kommst du denn darauf?

Also ich will dich jetzt nicht irgendwie angreifen, aber

wenn man sich Bilder anschaut, kann man erkennen, dass außer Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange, Grill und diversten Kleinteilen nichts geändert hat in der Form von A8 zu W12. Nur die Heckschürze noch. Das hat ja Sperrer auch bestätigt.

Oder hast du deinen mal neben einen normalen gestellt und Unterschiede festgestellt, außer dass deiner länger ist.

Naja, man wirds irgendwann sehn, spätestens wenn wir mal umbauen sollten, das kann aber noch dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 (D3) auf W12 Front umbauen??? (Tagfahrlicht?)