a8 4e d3 4.0 tdi motor problem
hallo leute habe viel gesucht nix gefunden nach langer stand zeit endlich wieder da ...
mein a8 hat seit anfang an seit dem ich den habe ein komisches klopen am linken Motor also fahrerseite
wenn man neben dem Auto steht ist es richtig zu hören also so ein dummpfes klopfen hört sich an wie ein Ventil der in die leere klopft und am anfang hatte der so gute Leistung habe den bissen richtig ausgefahren aber mehr wie 260 kmh wollte der nicht 4000umdrehung
es ist aber richtig komisch mein esp leuchtet und wenn ich mal vom stand drauf drücke und bis 100 beschleunige kommt vorglüzeichen und notlauf dann nach 5mal blinken ikst wieder weg und Auto läuft wieder normal...wenn ich aus der Tankstelle richtig drauchdrücke kickdown kommt parkbremse grosser zeichen im bc und piet 3mal
was kann es sein manchmal hat der von 2000bis 3000ummdrehung keine richtigen durchzug
fehler auslesen hat gezeigt motorlager rechts aber da ist ein stecker nicht drann der hängt lose unterm Motor
und mehr nicht ich mach mal ein Video vom klopfen und stelle es rein
noch ein Problem habe ich mein parkbremse knopf geht nicht runter und auch nicht hoch ich mache davon auch eiin Video ....wie kann ich den wechseln
17 Antworten
Die Injektoren hängen doch eh im Brennraum, die kannst du in jeder beliebigen Position ziehen.
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Gruß
Daniel
Zitat:
@Turbomitch schrieb am 21. August 2014 um 23:02:50 Uhr:
@TurboMitch Mein Motor macht die selben Geräusche, du meinst das einer der Kupferringe zwischen Injektor und Kopf undicht ist?
[/quote
Hi, würde ich spontan vermuten. Kommt bei MB CDI´s öfters vor und das hört sich auch so an. Meiner läuft noch absolut ruhig.
Lg Mitch
Achtung!! Sicherungsbohrungen an den Abgasleisten auf herausgequollene Ölkohle untersuchen. Sind die ED undicht kommts da raus und tropft auf Krümmer und Torbogestänge der VTG Lader. Die verklemmen dann und die Maschine hat keine Leistung mehr oder geht in den Notlauf.
Sofort machen und dabei Spannpratzen alle erneuern.
Zitat:
@Edin535d schrieb am 21. August 2014 um 23:12:48 Uhr:
So da bin ich wieder abgase kommen irgendwie von beiden seite das heist ...wen ich meine hand rechts tuhe beim rechten antrieb und ein bissen runter tuhe kommt da richtig warme luft raus und beim linken genau so ...ich hatte am anfang gedacht das die ventildeckeldichtung ist...dlaber meine injektoren auf der rechten seite sind richtig undicht die schrauben auf dem kopf sind immer voll diesel Öl. .. und wen ich den a8 mal berg hoch fahre was ich letzter zeit oft mache um ins kranken haus zu fahre bei meinen Zwillingen ....richt es voll nach verbrannt ?????? Wenn ich nur jemand hier hätte der so ein ding hatte und sich richtig auskennt würde es alles einfacher machenAchtung!!!! Alle Düsen raus, prüfen, ggf. reinigen, neu dichten und montieren, dabei alle Spannpratzen erneuern.
Mit leckenden Düsen fahren ist höchst riskant = Motorschadenrisiko.Aber jetz nochmal zur parkbremse ich muss getriebe auf n dann Aschenbecher raus und dann sind da 2 schrauben diese raus machen und dann einfach hochziehen ?????und dann diese knopf mit 2 schrauben lösen und anderen rein machen...
Ich hbe in ebay mit der teilenummer gesucht da kommen aber die parkbremse knöpfe wie von a6 raus und nicht die von a8 mit silber ganz vorne ....spillt das eine rolle weil des wegen habe ich seit 4 Monaten kein tüv fahre immer mit rote nummern