A8 4.2 Benz. gegen 535d auf der A3
Tag an alle,
habe am Freitag eine erstaunliche Situation auf der Autobahn A3 Richtung Frankfurt erlebt.
Nach ziemlich langer Fahrt auf der linken Spur kam ein schwarzer BMW 5er von hinten angeschossen. Ich saß in einem A8 von meinem Freund. Bj. 2004 4.2 Benziner. Ich wollte mir einen Spaß gönnen und mit dem BMW ein wenig spielen.. Ich zog nach rechts ließ ihn vorbei und dann wollte ich mich wieder an ihn klemmen.. DENKSTE..
Keine Chance Leute. Zu keiner Situation hat der A8 nur die geringste Chance gegen den 5er gehabt. Ich hatte mal einen 535d gefahren 272 PS "nur" der A8 335PS also ein riesen Unterschied normalerweise.. Mir ist das immer noch komisch wie ich vergeblich versucht habe an den ran zukommen.
An Audi der neue A8 bitte mehr POWER!!!
15 Antworten
Hallo,
tja, für sowas gibts den S8 🙂
oder den neuen 4.2 FSI mit 350 PS.
Gruß,
hotel-lima
Ganz großes Kino. 🙄
Wenn du wissen willst ob der A8 im Abzug schlechter oder besser ist als der 535d empfehle ich einfach mal die 0-200km/h-Werte und Elastizitätswerte zu vergleichen.
Woran sahst du eigentlich im Rückspiegel (als du vpr ihm warst), dass es ein 535d ist?
Und wenn du mehr "Power" willst. Kein Problem. Audi befriedigt auch hier alle Kundenwünsche: sportlich, dynamisch: S8, souverän, dynamisch: A8 6.0l.
Du siehst du hast die Wahl. Aber egal wofür man scih entscheidet: es ist immer dynamisch. 😁
Vielleicht schonmal daran gedacht, daß beim BMW Doping mit im Spiel war?
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Vielleicht schonmal daran gedacht, daß beim BMW Doping mit im Spiel war?
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich weiß, wo sich amerikanische Tour-de-France-Radler das Testosteron-Pflaster hinkleben. Aber wo muss dieses Pflaster beim Diesel geklebt werden??? Danke für sachdienliche Hinweise...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Aber wo muss dieses Pflaster beim Diesel geklebt werden??? Danke für sachdienliche Hinweise...😁
Na in den "Chip"
Ist da irgendwo ein Reissack umgefallen?
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
Ist da irgendwo ein Reissack umgefallen?
Sack! Genau! Das war das Stichwort zum Testosteron-Pflaster das noch fehlte! 😁
Hallo,
laßt doch den Leuten den Spaß. Wozu ein starkes Auto kaufen, wenn man nicht ab und zu mal etwas auf die Tube drücken will. Dann tuts auch der kleinste verfügbare Motor.
Bei Spritverbräuchen wird auch ständig verglichen, warum also nicht auch bei den Fahrleistungen?
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,laßt doch den Leuten den Spaß. Wozu ein starkes Auto kaufen, wenn man nicht ab und zu mal etwas auf die Tube drücken will. Dann tuts auch der kleinste verfügbare Motor.
Bei Spritverbräuchen wird auch ständig verglichen, warum also nicht auch bei den Fahrleistungen?Gruß,
hotel-lima
Kein Problem wenns jemandem Spass macht sich zu messen. Die exhibitionistische Ader, dass dann hier noch darzustellen verstehe ich nicht.
Mal abgesehen von der Tatsache, das solche Vegleiche meist nichts bringen, da es zu viele unsichere Faktoren gibt (Serie/Tuning, wieviel Gas wird gegeben, Reaktionszeit usw.).
Wenn ich wissen will ob mein "Gegner" von den technischen Möglichkeiten her schneller ist, kann ich einfach Datenblätter vergleichen.
Nur mal soviel zum 535d:
Vllt. waren da ja noch diese Beiden mit dir unterwegs
(liefen mir kürzlich vor die Linse)
**Dieser A8 Fahrer, der den falschen Steuerberater hat
Dieser A8 Fahrer, der den falschen Steuerberater hat - A6 2.7 TDI? Wohl kaum
Zitat:
Wenn ich wissen will ob mein "Gegner" von den technischen Möglichkeiten her schneller ist, kann ich einfach Datenblätter vergleichen.
Das macht aber keinen Spaß.... 🙂
Es auszuprobieren ist viel reizvoller!
Gruß,
hotel-lima
Hängt ja auch ganz davon ab wie viel schneller der an dir vorbeigezogen ist. Sagen wir mal der 535d läuft abgeregelte 250, wie der A8. Und du fährst mit 220 nach rechts, der fährt mit 250 vorbei. Du kannst Mathematisch gesehen nicht aufholen bis er vom gas geht 😁 😁
Vincent
Das mit den Chips und hin und her ist alles quatsch...
Ich habe einen A8 4.2 mit 335PS und mein Schwager einen 530d mit 218PS (ohne Chip). Wenn wir an der Ampel mit Vollgas losfahren, hat er bis ca. 120Km/h die gleiche Beschleunigung. Ich schaffe ihn nich einmal um eine Wagenlänge... und das alles in einen Auto das zwischen 8 und 12 Litern verbraucht. Meiner verbraucht zwischen 11L (140Km/h und Tempomat) und 25L in der Stadt. Wunderbar!!!
Dann könnt ihr euch ja vorstellen wie der 535d mit 54PS mehr abgeht!
@zadranin
Lass deinen A8 mal überprüfen. Der scheint nur auf 4Zylinder zu rennen.
Kein serienmäßiger 530d hat eine Chance im Sprint auf 100 gegen den 4,2er.
Selbst gechipped wird es sehr sehr eng.
Entweder dein Auto ist kaputt oder du kannst nicht anfahren.
Auch der 535d wird wohl nur gechipped den A8 abhängen können. In der Serie fährt keiner dem anderen davon
Anders schauts beim 335i aus. Der geht wirklich verflucht gut.