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A8 3.7 Bj.99 Tipps/Mängel??

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:30

An das Forum:

Kann mir bitte jemand aktuell die Stärken und Schwächen/Mängel eines

Audi A8 3.7 Bj. 99 mit ca. 160.000 km und Scheckheft(stimmt auch) nennen??

Habe gelesen, das es wohl öfter Probleme mit Wandler und A-Getriebe

gegeben haben soll...?

Wie sieht es so mit der Elektronik aus?

Möchte mir einen zulegen eventuell, da man da für relativ wenig Geld viel Auto bekommt.Nur hab ich keine Lust auf ständige Bastel Arbeit.

In Sachen Verbrauch liegen die 3.7 so bei 15L/100 km oder hat da jemand andere Werte??

Schon mal Danke im vorraus

Gruß ans Forum

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35 Antworten

Hallo

verabschiede dich schon mal von dem gedanken "wenig Geld " ausgeben da bist du mit einem a8 an der falschen adresse nimm lieber einen lupo ist nicht böse gemeint nur ein tipp

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:49

Eigentlich haste ja recht, vernünftiger wärs ....

Meinste das von der Anschaffung,Verbrauch oder Anfälligkeit= zu hohe Rep. Kosten??

wenn technisch alles i.o ist bleibt wie gesagt die sache mit dem verbrauch benzin so im schnitt bei 1.40 euro und ca 15 liter verbrauch auf 100km und 100 km sind nicht viel und halt ersatzteile die gehen auch ganz gut ins geld wenn genug das da nichts wie ran denn spass macht das auto auf alle fälle

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 22:04

Hab grad gelesen, Du hattest ja sorgenit dem Getriebe...

Nun ich hab zurzeit nen A6 4b 2.5 TDI Bj.03 jetzt kommt es ja mit ner Multitronik... Verbrauch bei flottem Schuh ca 11-12L Diesel bei im Schnitt 1.33... 440€ Steuern...Elektronik ganz zu schweigen...

bin noch gespannt wie das bei mir mit dem getriebe ausgeht aber denke wie immer keiner hat ein fehler gemacht und bezahlen muss ich naja hinterher ist man immer schlauer zu glück hab ich noch ein ibiza und bin nicht auf den a8 angewiesen sonst würde ganz schön alt aussehen ein bekannter hat mal gesagt " alte autos können bloss leute mit geld fahren ,leute ohne geld müssen sich ein neues kaufen " (wegen den werkstattkosten) wie wahr bei den autos bis zu 200 steuerteilen da möchte man in 10 jahren kein gebrauchten mehr kaufen

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 22:20

Tja deswegen sollte man sich ältere lieber sichern...?

Mal sehen, wenn der Preis stimmt , werde ich mir einen zulegen...

Max 7000 wollt ich ausgeben dann muss aber alles i.o sein!!

na dann viel erfolg und schau genau hin

gute fahrt

am 7. Januar 2011 um 0:27

nur so am rande, ob 3,7 oder 4,2 ist wurst, hast aber mehr leistung.

am 7. Januar 2011 um 9:51

Das Getriebe, das Getriebe achte drauf ! Das A-Getriebe, so die Aussage

von A8 Schraubern , keine Hinterhofschrauber( um die 200 000 KM

da soll man die Uhr nach stellen können )

ist es hin. Bei meinem 215 000 KM und dann 3.300€.

Der A8 ist ein wunderbares Auto, aber billig ?

Wünsche viel Glück.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 10:52

Hallo,

genau das ist meine größte Sorge!

Wie sieht es denn mit Schaltgetriebe aus??

Glaube Audi hat generell Probleme mit Automatikgetrieben...Meine Multitronik...Was kostet denn ne Rep. beim A8? 3300€?

Vielleicht gleich vom Anschaffungspreis abziehen?

am 7. Januar 2011 um 11:11

Hallo,

Du strahlst derart viel Unsicherheit aus. Ich vermute, Du brauchst für diesen Autokauf einen Betreuer.

Lass die Finger von etwas, dem Du nicht gewachsen oder die Belastung nicht aushälst.

Wer so einen Dicken fahren will, muss immer Taschengeld einplanen, der eine mehr der andere weniger. Der eine lässt reparieren, weil er genug Asche hat, der andere besorgt sich mit zeitlichen Aufwand Ersatzteile und baut sie selber oder lässt diese einbauen.

In Deinem Fall trifft beides nicht zu. Also lass es gut sein.

MfG. Bernd

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von A82.8Fahrer

Hallo,

Du strahlst derart viel Unsicherheit aus. Ich vermute, Du brauchst für diesen Autokauf einen Betreuer.

Lass die Finger von etwas, dem Du nicht gewachsen oder die Belastung nicht aushälst.

Wer so einen Dicken fahren will, muss immer Taschengeld einplanen, der eine mehr der andere weniger. Der eine lässt reparieren, weil er genug Asche hat, der andere besorgt sich mit zeitlichen Aufwand Ersatzteile und baut sie selber oder lässt diese einbauen.

In Deinem Fall trifft beides nicht zu. Also lass es gut sein.

MfG. Bernd

Ja ist klar, das schreibt mir jemand,( der höchstwarscheinlich (Nick ) noch nicht mal nen 8 Zylinder im A8 fährt...

Nimm's nicht persönlich

Werd demnächst solche Fragen wohl nicht mehr stellen!!

MfG

MfG

am 7. Januar 2011 um 14:49

Sieh doch einfach mal klar

Du willst für einen kleinen Einstandspreis ein

Luxusauto kaufen. Frage: Wie geht das?

Gringer Einstandspreis, hohe Folgekosten.

Jedes Auto hat seine Halbwertzeit.

Wenn ein A-Getriebe eine Lebenserwartung

von durchschnittlich 200.000 bis ? hat

dann weist du, was du zu erwarten hast.

Du kaufst ein Auto für 7000€ und nicht

für 100.000€. Warum wohl?

Du fragst hier an, was du zu erwarten hast.

Das sagen dir hier die Zuschriften.

Den Rest muß du für dich selber entscheiden.

Bei aller Unsicherheit, fahre mit deinem

Wunschauto zum Schrauber der sich auskennt

mit diesem spez. A8 und lasse ihn untersuchen.

Besser ist es.

Das Forum hier hat einen riesigen Fundus

an Antworten auf deine Frage. Du mußt sie

nur lesen.Also nimm dir die Zeit.

am 7. Januar 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Seayak

Grinss und ablach. Egal wieviel Zylinder. Der Dicke ist mal mehr mal weniger ausgestattet. Das Auto ist einfach geil, auch nur 6Zylinder muss man halten können. Der Spritverbrauch macht den einzigen Unterschied. Ansonsten wirds fast gleich teuer.

Du musst nun Tapfer sein! Entscheide Dich!

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von A82.8Fahrer

Hallo,

Du strahlst derart viel Unsicherheit aus. Ich vermute, Du brauchst für diesen Autokauf einen Betreuer.

Lass die Finger von etwas, dem Du nicht gewachsen oder die Belastung nicht aushälst.

Wer so einen Dicken fahren will, muss immer Taschengeld einplanen, der eine mehr der andere weniger. Der eine lässt reparieren, weil er genug Asche hat, der andere besorgt sich mit zeitlichen Aufwand Ersatzteile und baut sie selber oder lässt diese einbauen.

In Deinem Fall trifft beides nicht zu. Also lass es gut sein.

MfG. Bernd

Ja ist klar, das schreibt mir jemand,( der höchstwarscheinlich (Nick ) noch nicht mal nen 8 Zylinder im A8 fährt...

Nimm's nicht persönlich

Werd demnächst solche Fragen wohl nicht mehr stellen!!

MfG

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