ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 wann kommt er?

A7 wann kommt er?

Audi A7 4G
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 9:11

Ich brauche ab Anfang Oktober ein neues Auto. Ich möchte mir gerne den A7 kaufen. Streht der bis dahin bei den Händlern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Die Rede ist vom Grundpreis ohne Sonderausstattung die ja bekanntlich noch mal schnell 50% oder weit mehr vom Grundpreis betragen kann.

Der A6 aktuell liegt bei rd. 35 TE für ein 2.0 TFSI 170 PS ohne Sonderausstattung!

Wenn der A7 bei 45 TE beginnt sind das schon 10 TE mehr wie beim A6, das ist schon ne Hausnummer!

Also wenn der 2.0TFSI im A7 kommen sollte, dann nicht mit 170PS, sondern mit mehr! Du solltest dann schon den A5 2.0TFSI nehmen und den Aufpreis bei anderen Motorisierungen zwischen A5 und A6 nehmen und dann nochmal so ein Aufpreis für den A7 drauf rechnen. Mit anderen Worten: es stimmt, orientier dich am CLS.

 

 

Die Berechnung scheint mir etwas kompliziert!!! ???:D

Der A5 2.0 TFSI hat 211 PS, habe ich in der Garage stehen! (Frauenfahrzeug!)

 

 

Derzeit kostet der A8 mit 3.0TFSI bzw. 3.0 TDI im Grundpreis rd 72k EUR. Ich weiß also nicht, wo du A8 für 50-60tEUR Grundpreis siehst. Selbst ein 2.8FSI im A8, der noch kommen wird, wird irgendwas zwischen 60 und 65k EUR kosten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Frontantriebs A8 mit 3.0 TDI und ca 200PS um die 63-65k EUR kosten (ist aber noch nicht online).

 

 

Stimmt, vergesse immer das ich 20% Rabat bekomme, draussen ist der Grundpreis des A8 tatsächlich 72 TE.

Mea Culpa!!!

 

 

Im A6 kosten im Grundpreis der 2.8 FSI 37,5k EUR mit 190PS und der 2.7TDI 41k EUR. Nun würden beide - wenn sie im A7 eingesetzt werden - etwas mehr Leistung erhalten, sodass wohl eher die Versionen mit 200-220PS verbaut würden. Wenn diese kommen, dann werden die nur aus strategischen Gründen unter 50kEUR gehen, aber dann eher bei 49k EUR anfangen und nicht bei 40k EUR.

 

 

Aha!!! Ich habe es hier mit einem unserer Vorstände zu tun!!!???

Oder woher nimmst Du die Weißheiten???

Darf ich Dich mit Rupert (Stadler) oder Frank (Drewes) ansprechen???

 

 

Ein 2.0TFSI ist im übrigen ein toller Motor, aber nicht für schwere Limousinen.

 

 

Jetzt auch noch Konstrukteur???

Wie kommst Du darauf dass der A7 schwer sein wird??? Schon mal was von Leichtbauweise gehört??? Sagt Dir das Wort Aluminium was????

 

 

Denn in schweren Limousinen geht die Agilität etwas verloren und außerdem ist er mehr gefordert, sodass die Ersparnis lediglich noch auf dem Papier vorhanden ist, er in der Realität aber nicht signifikant weniger verbrauchen würde in einem Auto wie dem A7 als ein 2.8FSI oder 3.2FSI. Und an die Laufruhe der 6-Zyliunder kommt er einfach nicht.

 

 

Gib es zu, Du hast unsere Datenblätter ausspioniert!!!???

Mensch mit Deinem Wissen und meinem Job wir wären Milliardäre!!!

 

 

Daher: preislich wird es wohl eher bei 50k+ EUR anfangen.

Da wo ich schreibe das ich es weis kannst Du sicher sein das es so ist, da wo ich schreibe das es eine Schätzung ist ist es auch eine! Aber ich behaupte mal das meine Schätzung immer noch genauer ist wie Deine Berechnungen!!!

Nicht böse sein, meine Schätzungen beruhen auf Wissen das Du nicht haben kannst, es sei denn Du bist doch mein Chef!?

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/erlkoenig-audi-a7-t1854515.html

 

 

Da sollte alles stehen.

 

 

Tschüss

am 18. Juni 2010 um 9:31

genaues kann Dir momentan wahrscheinlich keiner sagen... außer ein interner vllt.

das is so ziemlich das aktuellste was ich gefunden habe... Link

Ich denke Ende Oktober bzw. eher Anfang November wird er zu haben sein.

Bin mal gespannt, ob sich ein interner zu Wort meldet :rolleyes:

Auf jeden Fall wird das ein Schmuckstück! Zur Not könntest du ja einen Mietwagen für die Zeit bis zur Auslieferung nehmen... das Warten lohnt sich bestimmt!

Ich kann dir nicht mehr genau sagen, ob er im Sept oder Okt oder Nov bei den :) vorgestellt wird, aber irgendwann dann. Mein :) hatte mir das irgendwann mal genauer erzählt, also frag einfach deinen :) und der wird dir die genauen Daten geben.

Diese hecktickmacherei,bleibt doch mal ganz entspannt. Es gibt noch kein statement seitens Audi wann er kommt,alles andere in sachen Terminen is rein zusammen gereimt !

Bestes bsp war auch der Audi A8, anfang des Jahres 2009 : wann kommt er? will ihn haben! und so ein Quark. Da wurde auch gesagt das er August September kommen soll und veröffentlichung war doch in Miami bissl später und jetzt noch ein halbes Jahr später ist er noch nich da!!!

 

Was würde es dich bringen jetzt zu wissen das der Start im September ist? Du kannst in etwa wie beim A8 rechnen von der Dauer!

 

Bei google würdet ihr mehr finden wenn ihr mal Lesen würdet!

 

Unter anderen steht in den letzten Seiten was euch interessiert.

 

Einfach mal Sufu nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

www.motor-talk.de/forum/neuer-a6-t2117347.html

Zitat:

Original geschrieben von office_de

Ich brauche ab Anfang Oktober ein neues Auto. Ich möchte mir gerne den A7 kaufen. Streht der bis dahin bei den Händlern?

Im September ist SOP (Start of Producion) Anfang Oktober 02 - 17.10 wird er auf der Motor Show in Paris vorgestellt! Über die Wartezeit (von Bestellung bis zur Auslieferung) ist noch nichts bekannt.

 

Preise sind noch nicht bekannt, spekuliert wird das der Grundpreis bei 40 - 45 TE liegen wird. Die Preise werden wohl höher wie beim A6 sein, da der A7 eine Klasse höher eingestuft wird (zwischen A6 und A8). Das Auto sieht super aus und als S7 wird er wohl den A8 Konkurenz machen.

Wie gesagt der Preis ist spekuliert kommt auch auf die Maschiene an!

 

laut autobild beginnt die produktion am 05.juli!!! bleibt die frage, ob die quelle verlässlich ist... aktuelle ausgabe, "coupe vergleich, mb cls-bmw gran coupe" mfg robert

Zitat:

Original geschrieben von rope21

laut autobild beginnt die produktion am 05.juli!!! bleibt die frage, ob die quelle verlässlich ist... aktuelle ausgabe, "coupe vergleich, mb cls-bmw gran coupe" mfg robert

In diesem Fall sprach Bild tatsächlich zuerst mit dem Toten!!!:D

Prototypen liefen schon vor Monaten, aktuell Vorserienfahrzeuge ab September Serienfahrzeuge.

Gruß

Mic03

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Preise sind noch nicht bekannt, spekuliert wird das der Grundpreis bei 40 - 45 TE liegen wird. Die Preise werden wohl höher wie beim A6 sein, da der A7 eine Klasse höher eingestuft wird (zwischen A6 und A8).

Eben darum werden die Preise wohl eher bei 50-55t EUR starten. Denn soweit mir bekannt ist werden im A7 keine 4-Zylinder verbaut, oder? Oder höchstens der 2.0TFSI mit entsprechender Leistung. Und da er ja höher positioniert ist, wird der Preis auch höher sein...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Preise sind noch nicht bekannt, spekuliert wird das der Grundpreis bei 40 - 45 TE liegen wird. Die Preise werden wohl höher wie beim A6 sein, da der A7 eine Klasse höher eingestuft wird (zwischen A6 und A8).

Eben darum werden die Preise wohl eher bei 50-55t EUR starten. Denn soweit mir bekannt ist werden im A7 keine 4-Zylinder verbaut, oder? Oder höchstens der 2.0TFSI mit entsprechender Leistung. Und da er ja höher positioniert ist, wird der Preis auch höher sein...

Nun, die Dieselpalette wird von 200 - 300PS gehen, die Benziner kann ich noch nicht genau sagen schätze aber auch mit dem 2.0 TFSI wird es beginnen. 50 - 55 TE wären aber zu hoch da fängt ja schon der A8 an.

Die Motorvarianten werden aber im laufe der Zeit vergrößert.

Sag mal orientiert euch doch einfach am CLS. Da kostet der 350 CDI irgendwas mit ca. 59000 €. Beispiel ein A8 4,2 tdi kostet ca. ein Tausender weniger wie ein S 450 CDI.............. :)

 

Außerdem positioniert sich der A7 doch ZWISCHEN A6 und A8

A6 3,0 tdi ca. € 50.000,--

A8 3,0 tdi ca. € 72.000,--

dann kommt der A7 mit seinen € 58-60.000 gut hin !?

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Sag mal orientiert euch doch einfach am CLS. Da kostet der 350 CDI irgendwas mit ca. 59000 €. Beispiel ein A8 4,2 tdi kostet ca. ein Tausender weniger wie ein S 450 CDI.............. :)

 

 

Außerdem positioniert sich der A7 doch ZWISCHEN A6 und A8

 

A6 3,0 tdi ca. € 50.000,--

A8 3,0 tdi ca. € 72.000,--

 

dann kommt der A7 mit seinen € 58-60.000 gut hin !?

Die Rede ist vom Grundpreis ohne Sonderausstattung die ja bekanntlich noch mal schnell 50% oder weit mehr vom Grundpreis betragen kann.

Der A6 aktuell liegt bei rd. 35 TE für ein 2.0 TFSI 170 PS ohne Sonderausstattung!

Wenn der A7 bei 45 TE beginnt sind das schon 10 TE mehr wie beim A6, das ist schon ne Hausnummer!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Die Rede ist vom Grundpreis ohne Sonderausstattung die ja bekanntlich noch mal schnell 50% oder weit mehr vom Grundpreis betragen kann.

Der A6 aktuell liegt bei rd. 35 TE für ein 2.0 TFSI 170 PS ohne Sonderausstattung!

Wenn der A7 bei 45 TE beginnt sind das schon 10 TE mehr wie beim A6, das ist schon ne Hausnummer!

Also wenn der 2.0TFSI im A7 kommen sollte, dann nicht mit 170PS, sondern mit mehr! Du solltest dann schon den A5 2.0TFSI nehmen und den Aufpreis bei anderen Motorisierungen zwischen A5 und A6 nehmen und dann nochmal so ein Aufpreis für den A7 drauf rechnen. Mit anderen Worten: es stimmt, orientier dich am CLS.

Derzeit kostet der A8 mit 3.0TFSI bzw. 3.0 TDI im Grundpreis rd 72k EUR. Ich weiß also nicht, wo du A8 für 50-60tEUR Grundpreis siehst. Selbst ein 2.8FSI im A8, der noch kommen wird, wird irgendwas zwischen 60 und 65k EUR kosten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Frontantriebs A8 mit 3.0 TDI und ca 200PS um die 63-65k EUR kosten (ist aber noch nicht online).

Im A6 kosten im Grundpreis der 2.8 FSI 37,5k EUR mit 190PS und der 2.7TDI 41k EUR. Nun würden beide - wenn sie im A7 eingesetzt werden - etwas mehr Leistung erhalten, sodass wohl eher die Versionen mit 200-220PS verbaut würden. Wenn diese kommen, dann werden die nur aus strategischen Gründen unter 50kEUR gehen, aber dann eher bei 49k EUR anfangen und nicht bei 40k EUR.

Ein 2.0TFSI ist im übrigen ein toller Motor, aber nicht für schwere Limousinen. Denn in schweren Limousinen geht die Agilität etwas verloren und außerdem ist er mehr gefordert, sodass die Ersparnis lediglich noch auf dem Papier vorhanden ist, er in der Realität aber nicht signifikant weniger verbrauchen würde in einem Auto wie dem A7 als ein 2.8FSI oder 3.2FSI. Und an die Laufruhe der 6-Zyliunder kommt er einfach nicht.

Daher: preislich wird es wohl eher bei 50k+ EUR anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Die Rede ist vom Grundpreis ohne Sonderausstattung die ja bekanntlich noch mal schnell 50% oder weit mehr vom Grundpreis betragen kann.

Der A6 aktuell liegt bei rd. 35 TE für ein 2.0 TFSI 170 PS ohne Sonderausstattung!

Wenn der A7 bei 45 TE beginnt sind das schon 10 TE mehr wie beim A6, das ist schon ne Hausnummer!

Also wenn der 2.0TFSI im A7 kommen sollte, dann nicht mit 170PS, sondern mit mehr! Du solltest dann schon den A5 2.0TFSI nehmen und den Aufpreis bei anderen Motorisierungen zwischen A5 und A6 nehmen und dann nochmal so ein Aufpreis für den A7 drauf rechnen. Mit anderen Worten: es stimmt, orientier dich am CLS.

 

 

Die Berechnung scheint mir etwas kompliziert!!! ???:D

Der A5 2.0 TFSI hat 211 PS, habe ich in der Garage stehen! (Frauenfahrzeug!)

 

 

Derzeit kostet der A8 mit 3.0TFSI bzw. 3.0 TDI im Grundpreis rd 72k EUR. Ich weiß also nicht, wo du A8 für 50-60tEUR Grundpreis siehst. Selbst ein 2.8FSI im A8, der noch kommen wird, wird irgendwas zwischen 60 und 65k EUR kosten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Frontantriebs A8 mit 3.0 TDI und ca 200PS um die 63-65k EUR kosten (ist aber noch nicht online).

 

 

Stimmt, vergesse immer das ich 20% Rabat bekomme, draussen ist der Grundpreis des A8 tatsächlich 72 TE.

Mea Culpa!!!

 

 

Im A6 kosten im Grundpreis der 2.8 FSI 37,5k EUR mit 190PS und der 2.7TDI 41k EUR. Nun würden beide - wenn sie im A7 eingesetzt werden - etwas mehr Leistung erhalten, sodass wohl eher die Versionen mit 200-220PS verbaut würden. Wenn diese kommen, dann werden die nur aus strategischen Gründen unter 50kEUR gehen, aber dann eher bei 49k EUR anfangen und nicht bei 40k EUR.

 

 

Aha!!! Ich habe es hier mit einem unserer Vorstände zu tun!!!???

Oder woher nimmst Du die Weißheiten???

Darf ich Dich mit Rupert (Stadler) oder Frank (Drewes) ansprechen???

 

 

Ein 2.0TFSI ist im übrigen ein toller Motor, aber nicht für schwere Limousinen.

 

 

Jetzt auch noch Konstrukteur???

Wie kommst Du darauf dass der A7 schwer sein wird??? Schon mal was von Leichtbauweise gehört??? Sagt Dir das Wort Aluminium was????

 

 

Denn in schweren Limousinen geht die Agilität etwas verloren und außerdem ist er mehr gefordert, sodass die Ersparnis lediglich noch auf dem Papier vorhanden ist, er in der Realität aber nicht signifikant weniger verbrauchen würde in einem Auto wie dem A7 als ein 2.8FSI oder 3.2FSI. Und an die Laufruhe der 6-Zyliunder kommt er einfach nicht.

 

 

Gib es zu, Du hast unsere Datenblätter ausspioniert!!!???

Mensch mit Deinem Wissen und meinem Job wir wären Milliardäre!!!

 

 

Daher: preislich wird es wohl eher bei 50k+ EUR anfangen.

Da wo ich schreibe das ich es weis kannst Du sicher sein das es so ist, da wo ich schreibe das es eine Schätzung ist ist es auch eine! Aber ich behaupte mal das meine Schätzung immer noch genauer ist wie Deine Berechnungen!!!

Nicht böse sein, meine Schätzungen beruhen auf Wissen das Du nicht haben kannst, es sei denn Du bist doch mein Chef!?

 

am 19. Juni 2010 um 15:53

Sehr schön :):D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen