A7 Schlüssel im A4
Hallo Freunde,
Habe ausversehen den a7 Schlüssel in den a4 reingelegt und kriege ihn nicht mehr raus. Hat sich irgendwie eingerastet.
Hat einer einen Rat für mich wie ihn raus bekomme? LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Klugscheisser !
Ein Schlüssel STECKT man in die Zündung und legt ihn nicht rein !
Danke gleichfalls!
Aber für die gewählte Ausdrucksweise bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. 😉
Und den Schlüssel steckt man auch nicht in die Zündung...
Hast Du schon Deinen Beitrag zur Lösung des Problems geleistet?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Zwei Wochen Muckibude reichen, denke ich 😁
*Spaßmodus aus*
Hast du keinen Hammer in der Garage ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
@centrino:Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Ich würde es schließen!
Ehrlich gesagt möchte ich wissen, wie Grimms Märchen zu Ende geht.
und man sollte doch dem TS doch die Möglichkeit geben, dieses Kuriosum aufzulösen
Na ja....der Sinn dieses Threads erschließt sich mir auch nicht wirklich, lässt aber sehr viel Spielraum für Spekulationen 😁.
Wir können nicht mehr tun, als zu warten und zu hoffen, dass der TE sich zum Thema noch einmal äußert.
Wichtig ist nur....der Versuchung zu widerstehen, weiter ins OT abzurutschen....😉
Batterie ist geladen, der A7 Schlüssel passt ohne Probleme in einem A4 8k rein. Nach dem Laden der Autobatterie habe ich den Schlüssel entfernen können und der A4 Schlüssel startet auch ganz normal wieder. Mein a4 stand 4 Monate und komischerweise war die Batterie alle.
Hätte ich also ganz normal den A4 Schlüssel in den a4 reingelegt, würde er auch stecken bleiben, bis das Auto wieder etwas Saft hat
@ Tom: ne Batterie wollte ich nicht tauschen, hatte mir nur Sorgen gemacht wegen anlernen, da ich sie ausgebaut habe vom Fahrzeug
Also der Schlüssel unseres A6 (mit dem A7 identisch) hat auf jeden Fall diese Einkerbungen. (siehe Bild; verstehe ich zwar auch nicht, da es ja kein Zündschloss mehr gibt)
Glaube ab a4/a5 Facelift sind die schlüssel auch noch gleich groß geworden. auf jeden fall hat unser a5 vfl einen kleineren schlüssel. nichtsdestotrotz konnte ich den a6 schlüssel aus dem Zündschloss des a5 FL ohne probleme abziehen
gruß