A7 Schlüssel im A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

Habe ausversehen den a7 Schlüssel in den a4 reingelegt und kriege ihn nicht mehr raus. Hat sich irgendwie eingerastet.

Hat einer einen Rat für mich wie ihn raus bekomme? LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Klugscheisser !

Ein Schlüssel STECKT man in die Zündung und legt ihn nicht rein !

Danke gleichfalls!

Aber für die gewählte Ausdrucksweise bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. 😉

Und den Schlüssel steckt man auch nicht in die Zündung...
Hast Du schon Deinen Beitrag zur Lösung des Problems geleistet?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bild wäre nicht sinnvoll, da der Schlüssel ganz normal im Zündschloss steckt.

Batterie wurde inzwischen raus genommen und wird gerade bis morgen geladen. Hoffe das er dann ganz normal startet und der a7 schlüssel raus kommt.

Muss da noch was angelernt werden oder kann alles so bleiben wie es ist, da es sich um die normale erste Batterie handelt?

Bekommt man wirklich nicht den Schlüssel raus weil die Batterie leer ist?
Kann das vielleicht jemand bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Bekommt man wirklich nicht den Schlüssel raus weil die Batterie leer ist?
Kann das vielleicht jemand bestätigen!

Der Schlüssel lässt sich nur nicht abziehen, wenn die Zündung an ist und man dann die Batterie abklemmt, weil der Schlüssel bei "Zündung AN" gegen ein einfaches Abziehen verriegelt wird und diese Verriegelung elektromechanisch erfolgt. Ohne Spannung kann diese dann nicht mehr entriegeln.

Ansonsten lässt sich ein nur in das Zündschloss gesteckter Schlüssel jederzeit abziehen ( wenn es den der Richtige ist)

Sorry, aber ohne Bild glaube ich hier nichts...

entweder schein es wieder Ferienzeit zu werden oder manchen ist extrem langweilig...
die große Hitze ist doch erst zum WE angekündigt, oder?
... gut das es nicht der Schlüssel von einem M6 war...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Sorry, aber ohne Bild glaube ich hier nichts...

entweder schein es wieder Ferienzeit zu werden oder manchen ist extrem langweilig...
die große Hitze ist doch erst zum WE angekündigt, oder?
... gut das es nicht der Schlüssel von einem M6 war...😉

Muhaaa, du sprichst das aus, was ich schon die ganze Zeit denke und mir verkniffen hab. 😁

hatte letzte woche einen a6-schlüssel in ein a4 facelift gesteckt, ging ohne probleme direkt wieder raus. habe sogar mehrfach gedrückt um den wagen zu starten 🙂

gruß

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

habe sogar mehrfach gedrückt um den wagen zu starten 🙂

gruß

Einmal reicht in der Regel 😉

Ganz klar Fake, es gibt keinen A7.

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Ach... ?

Zitat:

Ich hoffe du meinst das so, wie ich es interpretiere. Egal, ich hau mich weg - genau mein Geschmack von Humor! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mc8AVANT

Zitat:

Ich hoffe du meinst das so, wie ich es interpretiere. Egal, ich hau mich weg - genau mein Geschmack von Humor! 😁

dazu gehört aber üblicherweise ein dezenter Hinweis auf Ironie, damit man es nicht wörtlich nimmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Bild wäre nicht sinnvoll, da der Schlüssel ganz normal im Zündschloss steckt.

warum nicht ??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Batterie wurde inzwischen raus genommen und wird gerade bis morgen geladen. Hoffe das er dann ganz normal startet und der a7 schlüssel raus kommt.

Muss da noch was angelernt werden oder kann alles so bleiben wie es ist, da es sich um die normale erste Batterie handelt?

Moment mal, welche Batterie wurde "raus genommen"? 😕😕😕

Die vom Fahrzeug oder die vom Autoschlüssel? (A4 oder A7) 🙄

Warum wird die Batterie ausgebaut und dann geladen???😕

und was ist bitte eine " normale erste Batterie"? 😕

... eigentlich solltest Du schon lang genug dabei sein um zu wissen, dass eine Autobatterie beim A4 nicht einfach so gewechselt werden kann...

Tom, ich glaube das Thema ist durch. Der TE meldet sich nicht mehr und es sieht nach rumgetrolle aus.
Ich würde es schließen!
Danke

Der Vollständigkeit zur liebe:

Der A7 hat serienmäßig Keyless go, der schlüssle hat seitlich keine "Bohrungen" wie unsere A4 Schlüssel, da es auch kein Zündschloss gibt. Gestartet wird über passives RFID.

Anbei ein Bild, gefunden im A7 forum:

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Ich würde es schließen!

@centrino:

Ehrlich gesagt möchte ich wissen, wie Grimms Märchen zu Ende geht.

und man sollte doch dem TS doch die Möglichkeit geben, dieses Kuriosum aufzulösen

@ Friedensstifter: Dass der A7 Keyless hat bedeutet nicht, dass man doch den Schlüssel in das Zündschloss des A4 bekommen kann. Zwei Wochen Muckibude reichen, denke ich 😁
*Spaßmodus aus*

Deine Antwort