A7 9x20 oder 9x21 zoll Felgen?
Hallo,
fahre derzeit 8,5 x 18 felgen auf meine AS7 und möchte diesen
Sommer auf etwas größere Felgen umsteigen wobei alles locker im bereich des machbaren bleiben sollte.
Meine Frage wäre welche Felgen / Reifengröße bei Air Suspenssion auf den A7 am besten / schönsten und sinnvolsten wäre, den die 18 zoll sehen schon ziemlich klein aus bei den riesen Radkästen.
Idee wäre 9x20 Et 30/35 mit 265/35 bzw. 255 /35 oder 9x21 Et 30/35 mit 255/30 bzw 265/30
Hat schon jemand erfahrungen betreffs komfort zwischen den beiden kombinationen gesammelt? Ist der unterschied von 20 zu 21 im komfort gravierend?
Grüße
Ette76
Beste Antwort im Thema
Keine Komforteinbuße nur läuft er mit 21" ET35 den Spurrillen etwas mehr nach (habe auch das Luftfahrwerk).
22 Antworten
20 zoll sind der optimalste kompromiss aus reifenpreis, optik und komfort 😉 ich bin einen BI-TDI mit 20er gefahren....
bei den 21ern wird der querschnitt schon sehr klein und somit poltert es wesentlich mehr...
im anhang paar nette 21 Zoll Bilder
Keine Komforteinbuße nur läuft er mit 21" ET35 den Spurrillen etwas mehr nach (habe auch das Luftfahrwerk).
Danke für die bisherigen Antworten. Sicherlich haben 20 einen großen preislichen Vorteil. Frage ist halt wirklich in zwischen 20 und 21 der Unterschied so groß ist, den der Querschnitt ist nur Ca. 5mm - 1cm unterschiedlich. Vorteil bei den 20 dürfte Gerda beim quattro die kleiner mögliche Grünfläche esein o der? Habe gesehen das der neue s7 laut Broschüre auch mit 21 Zoll geliefert wird, also kann ich mir eigentlich keinen schlechten Komfort vorstellen, sonst würde da s Audi bestimmt nicht machen oder? Die polierten 21 sehen schon sehr chic aus.... Danke für die Bilder.... Aber der ist auch tiefer oder täuscht das so gewaltig? Grüße ette76
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Sorry, texterkennung via Handy is echt mist. Meine natürlich gerade wegen der lauffläche und nicht Grünfläche ;-)
sind die 21" schon eingetragen??
Habe auf meinem Pana (ebenfalls mit Luftfedern) 255/40/20 und 295/35/20 drauf. Bin das Auto mal versuchsweise mit 255/35/21 und 305/30/21 gefahren. Auf ordentlichen Straßen kann man nicht direkt von einem Komfortverlust sprechen, aber bei schlechteren Straßen poltert es spürbar mehr, wenn die Hinterräder in irgendwelche Löcher trampeln. Dieser Effekt hängt allerdings auch sehr stark von der Reifenmarke ab. Ein schlechtes 20er-Gummi kann sich schlimmer auswirken, als ein guter 21-Zöller. Und was hier schlecht oder gut ist, erkennt man leider nicht am Preis.
Ich würde es nicht machen. Und wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich den Conti Sport Contact 5 P nehmen, da er im Vergleich zum Pirelli oder Michelin einen hohen Restkomfort bietet und dazu auch noch in allen weiteren Kategorien gleich oder besser als die Mitbewerber ist. Das hatte ich jedenfalls im letzten Jahr auf meinem S5 mit 255/30/20 so erfahren können.
Andreas
Ich warte gerade noch auf Bilder der BBS Rx-R felgen die demnächst erhältlich sein sollen in 9x20 et35. mal schauen wie die so live aussehen. 21 Zoll wären aber halt auch ne gute Option, den der Querschnitt ist schon recht hoch gegenüber der 20", von daher denke
ich das es vom komfort keinen unterschied geben sollte. Wie geschrieben würde Audi dann sicherlich auch nicht auf den S7 anbieten, der hat ja noch mehr Bumms und da muß es schon passen mit der Fahrbarkeit. Hochglanzverdichtete 21" Rotor wären auch chic. OEM nur leicht verändert und wirk sicherlich gut auf meinen Mondscheinblauen Abt AS7 😉 Ich will relativ Serienah bleiben, bzw. keine Tiefbett Felgen o.ä.. Muß aber auch nicht orginal Audi sein 😉 NBU Race wären auch ne alternative.
Kann mir einer sagen ob der schwarze A7 oben auf den Bildern tiefer ist? Es sieht so aus als würden die Räder dort mehr verschwinden als
auf den grauen. Ich warte derzeit darauf das ABT endlich das Modul für die Luftfederung zum verkauf frei gibt, aber irgendwie passiert da nix.
Grüße
Ette
Jap, der ist definitiv tiefergelegt.
LG
Hallo Ette,
ich denkt schon das der tiefer ist ...
meiner wird am 4.05. umgebaut, etwas tiefer und Spurverbreiterung
LG
Beim Tieferlegen würde für mich das ganze nur per Modul in frage kommen. Hab gesehen das man es sogar so einbauen kann das man es sepperat ein / aus schalten kann ohne komforteinbuße. Per Koppelstangen ist das nix für mich.
Spurplatten..... genau deshalb möchte ich ja auch 9j breite haben, da hat man selbst noch nen bissel Spielraum 😉
Obwohl ich da auch nicht zu weit gehen würde, da ja nun einmal Quattro!
Aber ich bin mal gespannt auf Bild 😉
Grüße
Ette
Bilder kommen bestimmt !!!
FRAGE an die Profis
Habe original alus mit 9x20 265/35
Will mir jetzt 275/35 drauf machen .
Wird das gehen auf 9x20 Alufelgen?
Warum willst Du denn breitere Reifen fahren? Bringt einen etwas höheren Spritverbrauch und eigentlich keine Vorteile gegenüber der Serienbereifung.