A6C54B2 Hauptscheinwerfer gesucht
Hallo,
ich suche für meinen Audi Hauptscheinwerfer.
Es handelt sich um einen
AUDI A6 C5 (4B2), 4172 cm3, 299 PS, 220 kW, BJ: 11/98 bis 01/05, EZ:06/01
mit Fahrgestellnummer : WAUZZZ4BZ1N135772.
Die Originalnummer ist:
4B3941003Q für links und 4B3941004Q für rechts. Jemand sagte, dass auch die mit A statt Q passen würden???????
Wo kann ich die denn noch (und zu einem vernünftigen Preis)bekommen?
Gibt es ggf Alternativen?
44 Antworten
Du hast einen V8 und da gibt es Aftermarket nichts und niemals was. Also auch keine Dichtgummis oder Ähnliches.
Daher entweder nochmal doch Deine versuchen aufzubereiten oder gute Gebrauchte zu bekommen oder neu bei Audi kaufen, für Unsummen. Und glaub es gibt nur noch den Rechten..
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum und Menschen wie euch gibt, aber nichts an meiner Anfrage ist es wert, dass man sich "kappelt".
Sobald der Shop geöffnet hat, kläre ich den Hinweis bei Autodoc ab und gehe dann sicher auch dem anderen Tipp nach.
Also vielen Dank an euch beide....und alle anderen, die mir helfen wollen.
Zitat:
@Karl-Andreas schrieb am 22. April 2022 um 07:43:43 Uhr:
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum und Menschen wie euch gibt, aber nichts an meiner Anfrage ist es wert, dass man sich "kappelt".
Sobald der Shop geöffnet hat, kläre ich den Hinweis bei Autodoc ab und gehe dann sicher auch dem anderen Tipp nach.
Also vielen Dank an euch beide....und alle anderen, die mir helfen wollen.
Nur zur Info: die Datenbank bei Autodoc ist nicht immer aktuell beim V8, ich kann Dir mehrere Beispiele aus letzter Zeit sagen dass diese Datenbank NICHT stimmt: ich hatte mein Fahrwerk überholt, dazu die Domlager ersetzt. Das macht man so. Bei Autodoc extra gegen Aufpreis fragen lassen ob die Teile passen mit meiner Fahrgestellnummer. Ja passt kam die Antwort, es passten die Teile natürlich nicht weil sie für den V6 waren. Es gibt hinten keine Aftermarkt Domlager beim V8.
Ebenso, glaub es mir, ich fahre seit Jahrzehnten V8, gibt es keine Scheinwerfer die passen für den V8 im Aftermarkt. Auch bei Autodoc nicht, selbst wenn die es sagen. Audi hat das Muster nicht freigegeben beim V8, so dass nicht billig nachproduziert werden kann. Der V8 hat eine andere und längere Front als der normale V6, da passen auch keine Kotflügel vom V6. Egal war was wie behauptet….
Ich zum Beispiel habe meine Scheinwerfer bei einem Bekannten aufgrund genau dieser Thematik aufarbeiten lassen, weil es nichts Neu mehr gibt, und wenn wie beim rechten Scheinwerfer bei Audi unbezahlbar. Mehr als 1200 Euro kostet einer, wenn es ein Xenon ist…