A6C54B2 Hauptscheinwerfer gesucht
Hallo,
ich suche für meinen Audi Hauptscheinwerfer.
Es handelt sich um einen
AUDI A6 C5 (4B2), 4172 cm3, 299 PS, 220 kW, BJ: 11/98 bis 01/05, EZ:06/01
mit Fahrgestellnummer : WAUZZZ4BZ1N135772.
Die Originalnummer ist:
4B3941003Q für links und 4B3941004Q für rechts. Jemand sagte, dass auch die mit A statt Q passen würden???????
Wo kann ich die denn noch (und zu einem vernünftigen Preis)bekommen?
Gibt es ggf Alternativen?
44 Antworten
Temporär geschlossen. Nach Bewertung und ggf. Bereinigung wird entschieden, ob und wann der Thread wieder geöffnet wird.
Wir wagen jetzt wieder einen Neustart, behalten uns aber die endgültige Sperrung des Threads vor. Dazu haben wir diverse Beiträge ausgeblendet, die entweder falsch, nichts mit dem Thema zu tun haben oder im Kontext zu OT-Beiträgen standen. Daher kann es hier auch Beiträge von Usern treffen, die ausdrücklich nichts mit der vorliegenden Situation zu tun haben. Wir bitten bei diesen um Verständnis für unser Handeln.
In der Hoffnung, dass es hier wieder etwas gesitteter zugeht und auch weiterhin ++hilfreiche Infos++ gepostet werden, öffnen wir den Thread wieder.
Polmaster
MT-TEAM
Zitat:
@dolofan schrieb am 22. April 2022 um 21:13:15 Uhr:
Temporär geschlossen. Nach Bewertung und ggf. Bereinigung wird entschieden, ob und wann der Thread wieder geöffnet wird.
Hallo zusammen,
ich möchte meinem A6 Avant 4.2 aus dem Baujahr 03/2004 neue Scheinwerfer gönnen.
Einer ist leider undicht und beide Streuscheiben sind nicht mehr die besten.
Aktuell ist Xenon verbaut.
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, wo ich online passende Scheinwerfer bekommen kann und welche Variante/Typ ich dort auswählen muss?
Obwohl ich den 4.2er Motor in den Portalen auswähle, sehe ich immer mehrere unterschiedliche Xenon Varianten. So bin ich mir nie sicher, ob diese tatsächlich für den V8 gedacht sind.
Sollten es doch gebrauchte Scheinwerfer werden (falls neu nicht mehr verfügbar), welche Teilenummern sind dann links/rechts die richtigen, damit ich sicher bin, passende Scheinwerfer für den Achtzylinder zu bekommen?
Mit den besten Grüßen
Wird in diesem thread ja schon erklärt.
Der V8 hat wie der RS6 die breitere Karosserie, die Scheinwerfer anders als beim normalen Modell.
Ich habe ebenfalls einen V8 / Xenon, meine Suche nach Ersatz war erfolglos, außer man kauft sehr teuer bei Audi Tradition ein wo es glaub noch welche gibt.
Drum wirst Du um teuren gebrauchten evtl. ebenfalls mangelhaften Ersatz oder Aufbereitung Deiner vorhandenen Scheinwerfer nicht herum kommen.
Streuscheiben kann man schleifen/polieren, Reflektoren neu beschichten oder den gesamten Scheinwerfer aufarbeiten lassen. Um den Reflektor heraus zu bekommen muss logo alles zerlegt werden.
Ich habe mich für neue Xenon-Linsen von Retrofitlab entschieden. Der Einbau war mehr als knifflig (Streuscheibe bleibt drauf also von hinten, es gibt Videos dazu) jedoch das Ergebnis ist endlich wieder tolles Licht.
Einer meiner Scheinies ist ebenfalls noch undicht, da war der Vorbesitzer schon mal dran und ich muss wohl die Abdichtung der Streuscheibe erneuern.