A6Avant Multitronic 163 PS kaufbar?
hallo,
ich steh kurz vor dem Kauf von einem A6 Avant mit 163PS und Multitronic.
Der Wagen steht genauso da, wie ich ihn möchte. Er hat 70 000 km und ich fahre Autobahn und etwas Stadt. um die 10 000 km pro Jahr.
Nun hab ich viel schlechtes von der Multitronic gehört. Der A6 ist Baujahr 2003 (Erstanmeldung 2004). Geht von der Mulittronic viel kaputt? Wie ist das Getriebe???
Eines muß der Wagen schon sein: zuverässig. Ich will genau nur öl und Diesel nachfüllen müssen.
danke für infos und Meinungen.
Chris
Beste Antwort im Thema
bedenke das der a6 im unterhalt nicht günstig ist.
wenn dein budget knapp ist überleg nochmal genau ob ein a6 das richtige fahrzeug ist für dich.
je nach dem was anfällt gehen mal einige 100 euro weg fürs auto.
fpr den preis kann man schon einen a6 bekommen. allerdings wird der nicht die massige ausstattung haben und einige km auf der uhr haben.
wie sieht dein fahrprofil aus? außer autobahn zur arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von Mirko1212
hallo
ich möchte mir einen audi kaufen habe aber bloß 7500euro alls gespart was ich konnte
fahre viel autobahn zur arbeit bitte um rat
47 Antworten
Zitat:
@malano schrieb am 25. Januar 2019 um 09:33:49 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:01:59 Uhr:
Die Multitronic ist/war auch in nachfolgenden Modellen nie das Gelbe vom Ei.
Warum wohl ist sie mittlerweile komplett aus dem Programm genommen worden?stimmt nicht gibts genug neue A6 mit Multitronic.
Stimmt nicht, denn die Multitronic ist überhaupt nicht mehr konfigurierbar - eben weil sie nicht mehr im Programm ist.
Es gibt nur noch S-tronic und Tiptronic.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 25. Januar 2019 um 10:55:47 Uhr:
Zitat:
@malano schrieb am 25. Januar 2019 um 09:33:49 Uhr:
stimmt nicht gibts genug neue A6 mit Multitronic.
Stimmt nicht, denn die Multitronic ist überhaupt nicht mehr konfigurierbar - eben weil sie nicht mehr im Programm ist.
Es gibt nur noch S-tronic und Tiptronic.
Hast recht jetzt die neuesten kriegt man nur noch S-Tronic und TipTronic
Na da Audi endlich mal dazugelernt den Stronic im orig. 3.0 ist eine Schande da haben sie einen Schritt in die Vergangenheit gemacht und jetut wieder einen Schritt in die Gegenwart .
Mein 2.4 mit multitronic lief okay. Dann kam ruckeln und zuckeln usw nach ca 50000km. Mein 2.5 TDI lief wirklich super mit der Multitonic. 150000km bis zum Verkauf alles top. Mein 3.0 multitronic fing direkt 1 Woche nach den Kauf an mit ruckeln da hatte er 130000km gelaufen. Alles 4b von bj 98 bis 2004. Ich fahre nicht langsam habe aber meine Audis nie nur getreten oder fahre dauernd mit kickdown. Ausgewogen würde ich sagen. Viel Stadt aber auch längere Strecken sind bei mir Standart. Daher würde ich sagen ist wirklich Zufall wie lange die multitronic hält. Vorraussetzung ist allerdings immer eine vernünftige Wartung des ganzen Fahrzeugs und Einhaltung der Intervalle.