A6 zieht nach rechts

Audi A6 C7/4G

Guten Tag,

Meine A6 zieht trotz korrekter Achsvermessung nach rechts.

Folgende Sache wurden durchgeführt:

-Achsvermessung
-Reifen getauscht
-Querlenker getauscht VA
-Stoßdämpfer komplett
-Radlager VA

Problem bleibt dennoch bestehen.
Ich habe langsam keine Lust mehr auf das Fahrzeug.

Kann jmd. weiter helfen?

Lenkwinkelsensor wurde ebenfalls korrekt eingestellt

193 Antworten

Die Kreuzgelenke der Lenkzwischenwelle auf schwergängikeit prüfen.

Lenkzwischenwelle

Zitat:@Milfrider schrieb am 16. Juni 2025 um 12:42:29 Uhr:

Ist Deine Sufu ausgefallen? Du hast doch bereits zu dem Thema einen Thread eröffnet. Du musst nicht nach monatelanger Pause einfach wieder einen Thread zu Deinen Problemen eröffnen. Du hast ja bereits genug Antworten in dem bestehenden Thread erhalten.

Was meinst du mit Sufu?

Suchfunktion?

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Von links zur Mitte lenk er bis zu Mitte zurück allerdings zum Ende hin ruckartig ?

Ich vermute es wird das Lenkgetriebe sein oder?

Ähnliche Themen

Ich glaube langsam, das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.

es war schon bei Deinem letzten „nach rechts ziehen“ eine Odyssee. Da wird jetzt nichts anderes bei rauskommen.

Einen Tipp kann ich Dir geben. Such Dir eine andere Werkstatt und stell den Wagen zur Fehlersuche auf den Hof. Am Besten einen VW-Händler mit Audi Service.

Zitat:@Milfrider schrieb am 16. Juni 2025 um 19:14:28 Uhr:

Ich glaube langsam, das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.es war schon bei Deinem letzten „nach rechts ziehen“ eine Odyssee. Da wird jetzt nichts anderes bei rauskommen.Einen Tipp kann ich Dir geben. Such Dir eine andere Werkstatt und stell den Wagen zur Fehlersuche auf den Hof. Am Besten einen VW-Händler mit Audi Service.

Also das denke ich nicht. Wenn ich es mit anderen A6 vergleiche merkt man das etwas nicht i.O. Ist.

Keine eine Ahnung was es sein könnte ? Normal ist es ja definitiv nicht.

Der Sturz ist auch gleichmäßig eingestellt links und rechts?

Oft liegt es auch wirklich an den Reifen selbst, aber die hast du ja erneuert?

Zitat:@quattrofun schrieb am 23. Juni 2025 um 18:07:43 Uhr:
Der Sturz ist auch gleichmäßig eingestellt links und rechts?Oft liegt es auch wirklich an den Reifen selbst, aber die hast du ja erneuert?

Die Reifen sind erneuert, der Sturz ist nicht gleich, aber laut Audi auch nicht einstellbar ?

Natürlich ist der Sturz einstellbar - im Sinne von Gleichmäßigkeit Links/Rechts. Separat, je Seite an der VA, ist der Sturz nicht einstellbar.

Zitat:@Plage schrieb am 24. Juni 2025 um 12:24:01 Uhr:
Natürlich ist der Sturz einstellbar - im Sinne von Gleichmäßigkeit Links/Rechts. Separat, je Seite an der VA, ist der Sturz nicht einstellbar.

Aber hinten kann man den einstellen?

Und was ist aber wenn der vorne nicht gleich ist ?

Hinten ist er einzeln einstellbar.

Und vorn gibt es keinen Grund, dass er nach Einstellung nicht beidseitig gleich ist. Es sei denn, die Karre ist schief.

Die Fahrwerksgeometrie wäre folglich "verschoben".

Das wiederum wird sich sicher auf das Fahrverhalten auswirken.

Zitat:@Plage schrieb am 24. Juni 2025 um 13:45:58 Uhr:
Hinten ist er einzeln einstellbar.Und vorn gibt es keinen Grund, dass er nach Einstellung nicht beidseitig gleich ist. Es sei denn, die Karre ist schief.Die Fahrwerksgeometrie wäre folglich "verschoben".Das wiederum wird sich sicher auf das Fahrverhalten auswirken.

Und wie kann man das wieder begradigen?

Das macht dir jede gute Werkstatt, die Ahnung von dem Wagen hat.

Deine Antwort