A6 Zahnriemenwechsel KOST ?
Gruesse aus England !
Kann jemand mir sagen, was kostet (inkl MWS) ein Zahnriemenwechsel fuer mein Bj2004 Audi A6 2.5TDI, bei einem Audi - Haendler in Deutschland ? Bei uns kostet es ungef. 780 euros (alles inkl).
Hier in England ist alles so teuer...ich habe gerade 2,000 Euros fuer Inspektion und neue Bremsen bezahlt !
Ich habe auch schon 140,000km !
Wenn es billiger in Deutschland ist, werde ich vielleicht bei Ihnen kommen fuer ein Zahnriemenwechsel kommen.
Ich danke Sie fuer alle Hilfe. (Tut mir Leid mein deutsch ist so furchtbar).
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
der Riehmenspanndämpfer inkl. Schraube gehört doch normalerweise nicht dazu , oder ?
Nein der gehört normalerweise nicht dazu, nur hat dieses Schei** Teile schon genung Motorschäden hier im Forum verursacht.
Ich werde meinen auch mit wechseln lassen jetzt in 7000 km beim 2 ZR Wechsel, hoffe das dieser noch so lange hält.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Nein der gehört normalerweise nicht dazu, nur hat dieses Schei** Teile schon genung Motorschäden hier im Forum verursacht.Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
der Riehmenspanndämpfer inkl. Schraube gehört doch normalerweise nicht dazu , oder ?Ich werde meinen auch mit wechseln lassen jetzt in 7000 km beim 2 ZR Wechsel, hoffe das dieser noch so lange hält.
Gruß
Ich werde meinen auch mit wechseln lassen jetzt in 7000 km beim 2 ZR Wechsel, hoffe das dieser noch so lange hält.
Machst Du den nicht selber?damit Du weißt was Du hast?
Beim zweiten Wechsel auch die Simmerringe genau prüfen(ich habe meine vorsorglich mit gewechselt)
Nee mache den ZR Wechsel nicht selber weil ich noch Garantie auf meine VEP/ESP habe, und diese sehr gerne behalten möchte, da ja nun schon die 3 VEP/ESP verbaut ist.
Auch lege ich trotz Mitgliedschaft beim ADAC, Wert auf die Mobi Garantie, und unser Dicker ist seit dem ersten TAG Scheckheft gepflegt, und das wird unserer auch bleiben bis er mal 10 Jahre alt ist.
Gruß
P.S. Aber mein 🙂 ist wirklich Fit und ich bleibe auch immer bei der Green Mile (Fahrzeug)
bakhanh123
In Österreich kostet Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe 860€.
Aber ich wechsel es als privat über mein Audismechaniker. Zahnriemen Set kostet 160€+50 Wasserpumpe=210 € und Arbeit ca. 200€. Also kostet es ingesamt 410€
hallo!
dieser preis ist aber für den 1,9tdi, aberie und nimmer für nen 2,5tdi,
da bekommst keinen zahnriemensatz inkl. wasserpumpe um 210€.
lg. Jogi