A6 vs. A4 bitte um eure Meinung!
Hi!
Schon wieder mal ne frage, ich bin momentan am überlegen, wenn es denn ein neuer sein soll, welchen ich nehmen würde.
Einen A4 Avant oder ne A6 limo.
problem Ausstattung:
A6:
+ adaptive air suspension (die schicke Luftfederung)
+ gefällt mir optisch (von außen) etwas besser (vor allem das Heck ist gelungen)
- keine Recaros
- MMI find ich nicht unbedingt soooo super
A4:
+ Recaro Sportsitze
+ Radio nach Wunsch
- kein adaptive air suspension
- heckleuchten gefallen nicht soooo gut
19 Antworten
hier hat mal jemand gesagt der alte A6 sei qualitativ besser gewesen als der neue?
hat jemand eine meinung darüber der beide wagen kennt?
und wie stehst wirklich im vergleich zum 4er?
ich lese hier immer, dass man mit dem a4 besser einparken kann. Hallo? 🙂 das ist mir doch furchtbar egal, wenn ich ein neues Auto kaufe. Wenn ich auf das Einparken achte, dann kaufe ich mir nen dahaitsu cuore 😉...also ehrlich. Wenn mir n Cadillac gefällt, dann ist mir doch das Einparken völlig egal. Mir zumindest....
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Nein, das "Rollende Wohnzimmer" gibt's nur in Form vom A6. Und eine Luftfederung oder ein Active Cruise Control zum Nachrüsten ist mir nicht bekannt.
Eine nachrüstbare Luftfederung gibts von GAS(German Airride Systems),allerdings nicht ganz billig der spass,so 2500 teuronen!dafür aber ohne Ärger beim TÜV
Stand auch bis vor kurzem vor der Entscheidung A4 Avant oder A6 Limousine.
Jetzt wird es eine A6 Limousine. Einige der Gründe die für mich persönlich zutreffen, vielleicht findet sich dabei ja was das dich anspricht, sind:
* Trotz Trennnetz im A4 packe ich eigentlich immer alles unter die Abdeckung im Kofferraum. Wer mal wie ich bei 160km/h auf der Autobahn wegen Strassenschadens einen Unfall hatte weiss wie wichtig es ist Sachen verstaut zu haben. Der A6, auch in der Limo, packt hinten mehr rein auf diese Art.
* Wenn ich mal was grosses transportieren muss hab ich beim A6 die Anhängerkupplung. Die kann man nicht sehen und Audi hat im A6 ein super System um diese zu bedienen. Anhänger kann man sehr billig leihen und ich muss nicht mehr Sachen im Auto schieben die evtl. mein Leder kaputt machen.
* Der A6 hat mehr Platz innen für 5 Personen. Sehr wichtig für mich.
* A6 ist ein neues Model und die Vorteile überwiegen. Fast 1 Jahr auf dem Markt und keine bekannten Macken die stören. Der "neue" A4 ist ein Facelift und kein neues Model.
* MMI und DVD Navi ist im A6 besser. Nachteil es hat keine MP3 Fähigkeiten wie im A4.
Der A6 kostet natürlich mehr. Der A4 ist etwas leichter. Bei meinem Umstieg vom A4 3.0 zum A6 3.2 fällt das nicht auf, im Gegenteil, der A6 ist noch agiler als mein jetziger. In der Motor Kombination wohlgemerkt.
Optik ist Geschmackssache. Nachdem ich diese Woche einen neuen A4 vor mir fahren hatte weiss ich das ich die richtige Entscheidung gemacht habe. Hab den A4 Avant erst nicht erkannt von hinten, dachte das wäre eine ganz andere Marke. Was Bitte schön hat Audi den mit dem Blinker hinten gemacht? Versteht mich nicht falsch liebe (zukünftigen) A4 Avant Fahrer, wäre ich beim A4 Avant geblieben und hätte einen neuen genommen, ich hätte diese Blinker und das Heck auch. Trotzdem schrechlich sieht das aus...