ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 VFL auf LED Scheinwerfer umbauen Raum Frankfurt/M

A6 VFL auf LED Scheinwerfer umbauen Raum Frankfurt/M

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 2:15

Audi A6 4f VF auf LED Scheinwerfer umbauen

Jemand aus dem Raum Frankfurt am Main Hier der mir Helfen kann oder kennt ihr jemanden der es einbaut und zum laufen bringt ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Aber wozu braucht man den Kabelsatz ??

Umpinnen, Scheinwerfer tauschen und je nach Bauhjahr muss geflasht werden... Wozu der Kabelsatz ?? :confused:

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Aber wozu braucht man den Kabelsatz ??

Umpinnen, Scheinwerfer tauschen und je nach Bauhjahr muss geflasht werden... Wozu der Kabelsatz ?? :confused:

hab Xenon bei mir kaufe nur das was mir dennis316i geschrieben hat

bis jetzt bestellt

http://www.ebay.de/itm/181286768497?...

 

http://www.ebay.de/itm/131040287274?...

und d3s Brenner

Zitat:

Original geschrieben von Beko1984

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Aber wozu braucht man den Kabelsatz ??

Umpinnen, Scheinwerfer tauschen und je nach Bauhjahr muss geflasht werden... Wozu der Kabelsatz ?? :confused:

hab Xenon bei mir kaufe nur das was mir dennis316i geschrieben hat

bis jetzt bestellt

http://www.ebay.de/itm/181286768497?...

 

http://www.ebay.de/itm/131040287274?...

und d3s Brenner

Dann viel Glück !

Link1 kostet orginal 245,- Euchen.... ;)

Das mit dem Kabelsatz.... ach egal... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Das mit dem Kabelsatz.... ach egal... :rolleyes:

Auch wenn du schon mehrfach danach gefragt hast,finde ich es in einem Forum nicht förderlich,wenn du Informationen diesbezüglich hast und diese dann doch nicht offenkundig preis gibst.

Lg

HI

 

Der verwirrung mit dem kabel erkläre ich mal kurz :-)

 

Er hat xenon aber dachte er hatte d3s brenner drinne .

 

Nach erklären udn prüfen stelle sich raus was ich vorher sagte es sind d2s brenner.

 

Nun um den umbau der s6 scheinwerfer durchzuführen brauchen wir dann teile.

 

Das wären

 

2 steuergeräte d3s audi

2 Brenner d3s

2 Brenner halter d3s

und das Kabel .

 

Doe vorschaltgeräte hab ich jetzt selbst schon 6 stück bei dem ebay händler gekauft alle waren von 2012 oder 2013 . und das für 35 €  keins hatte probleme usw für den preis kann nicht meckern

 

 

Das Kabel vom steuergerät zum Brenner

wo ich keine teilenummer habe deshalb sagte ich ihm frag bei audi das wird nicht die welt kosten

 

im anhang das kabel meinte ich ist natürlich nicht das richtige orginale s6 kabel aber zur erklärung .

 

 

Audiakkab-1379504450-47471

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Das mit dem Kabelsatz.... ach egal... :rolleyes:

Auch wenn du schon mehrfach danach gefragt hast,finde ich es in einem Forum nicht förderlich,wenn du Informationen diesbezüglich hast und diese dann doch nicht offenkundig preis gibst.

Lg

Klang doch immer wie eine Frage oder ??

....als ob ich hier Infos zurückhalten würde !? *lautlacht*

@Medlock

sei mal 3 Tage länger in forum bevor du so einen Unsinn "vermutest" ! ;)

@ Dennis316i

DANKE- das erklärt es natürlich.

Ach Senti,

ich denke die 3 Tage länger bin ich wohl schon auf MT unterwegs um mittlerweile solches "hinterfragen" erlebt zu haben....

Du musst dich auch nicht angegriffen fühlen,jedoch gibt es viele,die einfach etwas hinterfragen und die anderen dann ins offene Messer laufen zu lassen....ich bin ein Freund von offenen und direkten Worten und da hätte ich es bevorzugt irgendwelche bedenken direkt anzusprechen und nicht eine Aussage mit irgendwelchen lustigen Smilys zu kommentieren.

Aber hat sich ja alles geklärt und wie gesagt,nicht persl nehmen...manchmal kann man auch vieles fehlinterpretieren,von beiden Seiten.

Mach dir noch nen schicken Rest 4.Advent.

Lg

Danke und Dito ! :)

Nach der kurzen Aufstellung war mir klar was gemeint war- war mir da nicht sicher und hatte deshalb nachgefragt.

Muss auch schauen was die 2 stecker vom brenner kosten da ich vom bekannten auch noch umbauen soll da fehlen die auch-.

Und sonst hab ich ja gern geholfen wachten wir die tage ab bis der kram da ist und dann kommt der gute zu mir und bauen alles um :-)

So jetzt habe ich eine Frage.

Seit wann muss in den S6 Scheinwerfer das Gedöns rein ??

In den S6 SW sowie in den RS6 Scheinwerfer werden alle STG eins zu eins übernommen, es sei denn

Ihr spricht an einander vorbei.

Nur bei den Facelift Scheinwerfern mit der 6er LED Leiste müssen alle STG samt Xenonbrenner neu.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

HI

Der verwirrung mit dem kabel erkläre ich mal kurz :-)

Er hat xenon aber dachte er hatte d3s brenner drinne .

Nach erklären udn prüfen stelle sich raus was ich vorher sagte es sind d2s brenner.

Nun um den umbau der s6 scheinwerfer durchzuführen brauchen wir dann teile.

Das wären

2 steuergeräte d3s audi

2 Brenner d3s

2 Brenner halter d3s

und das Kabel .

Doe vorschaltgeräte hab ich jetzt selbst schon 6 stück bei dem ebay händler gekauft alle waren von 2012 oder 2013 . und das für 35 €  keins hatte probleme usw für den preis kann nicht meckern

 

Das Kabel vom steuergerät zum Brenner

wo ich keine teilenummer habe deshalb sagte ich ihm frag bei audi das wird nicht die welt kosten

im anhang das kabel meinte ich ist natürlich nicht das richtige orginale s6 kabel aber zur erklärung .

Morgen 

 

Glaube du redest an uns vorbei :-) 

 

Steht doch in der Überschrift a6 vfl Scheinwerfer Auf LED Scheinwerfer. 

Er meinte damit von normal bi xenon ohne kurvenlicht auf s6 Scheinwerfer mit der 6er Led leiste

Img-20131222-wa0010

Das sind keine S6 Scheinwerfer sondern Facelift Scheinwerfer.

S6 Scheinwerfer haben keine LED Leiste.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Morgen 

Glaube du redest an uns vorbei :-) 

Steht doch in der Überschrift a6 vfl Scheinwerfer Auf LED Scheinwerfer. 

Er meinte damit von normal bi xenon ohne kurvenlicht auf s6 Scheinwerfer mit der 6er Led leiste

Heute schlecht drauf ??

Es geht wie am Anfang geschrieben um Scheinwerfer mit der Led leiste .

Vfl vl s6 rs 6 ist doch schiss egal schau dir das Bild an und glaub das d3s brenner drinne sind und der andere Kram fehlt auch.

Schlecht drauf bin ich nicht, nur man muss auch unterscheiden können was S6 SW ist

was FL Scheinwerfer ist.

Der Scheinwerfer im Deinen Anhang ist ein FL SW. Dazu benötigt Ihr, dass was Du geschrieben

hast.

Viel Spass beim Umbau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Heute schlecht drauf ??

Es geht wie am Anfang geschrieben um Scheinwerfer mit der Led leiste .

Vfl vl s6 rs 6 ist doch schiss egal schau dir das Bild an und glaub das d3s brenner drinne sind und der andere Kram fehlt auch.

Ich persönlich finde es schon wichtig, dass das hier richtig beschrieben wird. Sonst kauft sich noch jemand die falschen Brocken. Insofern hat Jonnyrobert das korrekt erwähnt. Ist doch kein Problem. Bitte weiter im Text... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 VFL auf LED Scheinwerfer umbauen Raum Frankfurt/M