A6 Verkauf - Was ist er noch wert?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,
es steht eventuell ein Wechsel vom A6 4B zum A8 4E an. Das Ganze ist noch nicht vollständig geklärt und sicher, aber trotzdem mache ich mir schon einmal ein paar Gedanken darüber, was man denn noch so für den alten, treuen Begleiter bekommen würde.😉 Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Laut DAT Schätzung liegt der Händlereinkaufswert bei derzeit 4711 €. Meint ihr ich kann noch 6000 € oder gar 6500 € für das gute Stück bekommen?🙂

Hier die Daten:

Audi A6 4B Limo
Motor:
2.7 T quattro 169 kW 6-Gang
Außenfarbe:
Racinggrün Perleffekt
Innenfarbe:
Sitzbezug: smaragd
Armaturentafel: onyx
Teppichboden: onyx-onyx
Himmel: elefant

EZ 01/2000
196 000 km

Ausstattung:
Radio concert I
BOSE Soundsystem
6-fach CD-Wechsler
Ledersitze
Sitzheizung vorne und hinten
Glasschiebedach
Xenon-Schweinwerfer
FIS mit Außentemperaturanzeige
Klimaautomatik
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Vordersitze teilelektrisch einstellbar
8-fach bereift

Der Wagen ist sehr gepflegt, es gibt kaum Gebrauchsspuren und auch der Soft-Lack ist noch an allen Knöpfen dran.😁
Das ist alles, was mir im Moment einfällt. Ansonsten melde ich mich.
Ich danke Euch schon im Voraus!
Hannes

17 Antworten

Drei Anmerkungen dazu:

1. Ja, das Thema Farbe ist erschöpfend behandelt! Obwohl ... 😁

2. Da ein gebrauchter A8 auch immer ein enormes Potential an möglichem Reparaturstau beim Kauf von Privat bergen kann, würde ich auch eher beim seriösen Händler kaufen. Man kann allerdings auch Glück haben ... Kommt drauf an ...

3. Ich bringe das Öl beim 🙂 mit, dann gehen die Preise dort auch, jedoch nur für die sogenannten Segment II- + III-Fahrzeuge, also für Audi's über 8 Jahre Fahrzeugalter (EZ 2002 und älter in diesem Jahr 2010): http://www.audi.de/.../inspektion_und_reparatur.html?...

Die Grünen Gartenstühle sind absolut bääääh 🙂

Zum Thema:

Bei einem A8 würde ich eher bei Privat suchen, denn so ein Auto wurde hauptsächlich von einer Zielgruppe gekauft die meist über 40 sind und es sich leisten konnten. dementsprechend haben die meisten auch ihr Scheckheft pflegen lassen und sind manierlich gefahren!

Wenn du jemanden an der Seite hast der sich auskennt ist es doch perfekt, wagen aussuchen, ausgiebige probefahrt machen und im vorfeld mal ausfindig machen wo man für paar minuten auf ne hebebühne kann um den Wagen ordentlich durchchecken zu können!

Es ist sowieso immer Ratsam eine weitere person mitzunehmen da man sich schnell in ein Auto verlieben kann und man den einen oder anderen Defekt, falls vorhanden gerne mal übersehen möchte oder es herunterspielt!

Was für ein A8 soll es den werden? was für ne maschiene willst soll er haben?

Soll ein 4.0 TDI oder 4.2 TDI werden. Beim 4.0 TDI müsste man nur in nächster Zeit den Partikelfilter nachrüsten, sonst sind Fahrten in den Großstädten demnächst tabu.

Deine Antwort