A6 V8 läuft unrund
Hallo Leute
Versuche gerade einen A6 V8 Automatik ( 300 PS ) den unrunden Motorlauf abzugewöhnen.
Es ist so, das man am Stand wenn man den Motor hochdreht stellenweise hört das er nur auf 7 Zylinder läuft.
Auch beim Beschleunigen merkt man es deutlich das er ruckelt.Egal ob halb oder Vollgas. mit viel Gefühl schaft man es das er nicht ruckelt.
Wenn der Motor kalt ist, dann läuft er astrein.
Zuerst wurden die Zündkerzen ersetzt.
Dann der Luftmassenmesser
Und zu schluss noch die Lamdasonde auf der rechten Zylinderbank.
Weil da war ein fehler im Fehlerspeicher, der geht aber trotz wechsel der Sonde
nicht weg.
Was kanns jetzt noch sein. Zündspule ?? Warum geht er dann im Kalten zustand ??
Einspritzventil ??
Falschluft ??
Bitte um Hilfe
Die Karre nervt mich echt schon
mike
Beste Antwort im Thema
Jungs ganz einfach die V8 4,2er.
VFL = 2 Lamda Sonden
FL = 4 Lamda Sonden
Also nun hängt es vom Baujahr ab ob 2 oder 4 Sonden.
Gruß
P.S. Beim S6 VFL mit 2 Sonden kann man das MSG vom S8 fahren ohne Probleme und hat ein paar PS mehr Leistung 😁 😁 😁
25 Antworten
kann auch sein, dass es mit dem Riss genau andersrum läuft. Es muss ja nich mal ein Riss sein. schon mal was von kalten Lötstellen gehört?
Hmmmm, das könnte ich mal überprüfen.....
Mal schaun was bei rauskommt. ;-)
Danke schonmal
Da jagst du aber eher den unwahrscheinlichen Lösungen nach. Unrunder Lauf beim v8 liegt meist an ner defekten DK, einspritzventil oder Verkabelung der zündspulen.
Hallo Scholli...
einen unrunden lauf hat er ja eigentlich nicht. Ich habe immer noch das problem das er sporadisch beim kaltstart so läuft als wenn er absäuft. Und nach ca.300-500m ist dann alle wieder vorbei. Aber wenn das Symtom dann da isr nimmt er fast kein gas an und es fühlt sich so an als wenn er absäuft..........
Desweiteren ist mir bei einer Eistellungsfahrt auf der Autobahn ( Gasfahrzeug ) aufgefallen das die Linke Bank wesentlich geringere Einspritzzeiten hat als die rechte Bank, auf Benzin und die Gasanlage kopiert das natürlich.......
Hmmmm irgenwie weiß ich nicht weiter... :-(