A6 Top?
Hallo Leute!
ich bin neu hier. Ich habe gesehen das hier im forum viel los ist. Mir scheint auch das einige top erfahrungen haben, ich stell mich mal vor. ich bin der moK und bin 20 🙂
naja ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen wagen. ich will mein jetzigen polo verkaufen (ne alte kiste, 86C)
ich bin schon lange genug mit so einer gurke rumgefahren. naja ich fahre eigentlich öfters mal mit dem a6 von meinem daddy rum (4B 2.5 TDI 180 PS) naja und sogar mit dem geb ich mich nicht zufrieden, ich habe es getan so für einen bis zwei monate aber dann fehlte mir einfach die sportlichkeit.
so naja und mein problem is, ich suche und suche. mein favorit ist ja der 350Z aber bei den benzinpreisen und den verbrauch schaff ich das einfach nicht im unterhalt zu bezahlen. drum fixier ich mich schon seit langem auf audi. ich finde audi einfach top, die machen imo einfach geile autos und sind von dem design innen sowie aussen top.
achja ich bin knapp 2 meter, und jetzt stellt euch mich mal im polo vor :P naja ich bruach einfach ne limo! ich mag generell keine coupes ausser es ist der neue BMW 3er coupe oder der CLS
da machte ich halt ein auschließverfahren, a8 zu teuer, q7 kann man bezahlen aber zuviel verbrauch, da bleibt nur noch a6 und a4 bei denen gibt es halt auch mal schnucklige motoren die im unterhalt nicht so teuer sind (hoffe ich mal) so nun habe ich aber mal a4 und a6 vergleicht. und ich finde den a4 irgendwie teurer (ich gehe gerade von gebraucht wagen aus (von audi gebrauchtwagen😛lus))
a4 würde bei mir nur die dtm edition in frage kommen, die kostet aber so knapp 33 tausend. und den a6 bekommst mit 2.4 l schon für 24 tausend. da greif ich lieber auf ne größere limo zurück. hat zwar genau so viel power wie der von meinem daddy aber sieht wenigstens geiler aus. man kann ja nach und nach nen bisl leistungstuning machen. oke theoretisch habe ich mich dann halt heute für nen a6 entschieden, nun stoss ich auf euer forum und lese das der immer so nen ruckeln hat bei entweder 2000 upm oder 100-120 kmh.
naja das ist ja nicht gerade schön. ich bin mal vor geraumer zeit nen 4f 3.0 l gefahren aber konnte dieses nicht feststellen. ich meine hier beschreibt ja eigentlich fast jeder das problem. besteht eine große gefahr so ein ruckln zu bekommen?
was bezahlt man so für einen 4f 2.0 TDI im unterhalt? wenn geht auch zu dem mit 2.7 l
weil der verbrauch von dem wagen ist ja wohl geil.
naja ich habe erstmal genug geplapert. hoffe ihr könnt mir so nen paar tipps, empfehlungen oder erfahrungen geben.
sry für die rechtschreibfehler und groß und kleinschreibung und so. bin grad echt nen lappen Oo
gruß mok
53 Antworten
sooo um das mit dem q7 klar zustellen.. vergisst einfach was ich gesagt habe, den preis hatte ich so in errinerung.. und ich meine wenn man ihn finanziert kann man ihn sich leisten nur halt nicht im unterhalt.... oke dann haben wir das JA GEKLÄRT
Q7
und 1000€ im monat, das ich nicht lache.
wenn ich einen 2.0 TDI oder ein 2.7 TDI nehmen würde dann würde mich das nur im unterhalt im monat niemals unter 100 kosten vollkasko ohne SB dann noch im jahr steuern ca 250
dann noch das auto abbezahlen, so um die 300 im monat
ergibt für mich ca. 400 im monat wenn nicht weniger oder nen tick mehr.. und einmal im jahr 250
oke ich mach es jetzt nicht aber ich weiß jetzt nicht ob du -jj-
1000 im monat zahlst. wenn ja dann bist du bestimmt so einer der jeden monat gegen nen parkendes auto fährt und deswegen auf 220% fährst.
Vermutlich lohnt die Mühe nicht kurz die Kosten aufzustellen.
Ein A6 kostet 50.000 Eur (wobei er je nach Motor und Zubehör gerne auch 60 bis auch 80 kostet).
Nehmen wir einmal an, du benötigst eine 100% Finanzierung dann gibt es einen Zinssatz von ca. 7%.
Also gibt es eine Finanzierungssumme von 53500 Eur. Länger als 5 Jahre lässt sich keine Bank auf eine Neuwagenfinanzierung ein.
Monatliche Rate: 891 Eur.
Dann kostet er Steuer, Versicherung und Inspektionen ca. 1500 Eur/Jahr, 125 Eur im Monat.
Damit liegst du bei 1.016,00 Eur/ Monat.
Jetzt kommen nur noch die Kosten dazu falls Du das Fahrzeug auch wirklich bewegen willst.
JJ
Wenn du gerne einen Q7 ohne Ausstattung fahren möchtest...
Außerdem was willst du mit 20 schon mit nem A6?? Fang doch vielleicht mal ein paar Klassen tiefer beim A3 oder so an... Was willst du denn fahren wenn du ein wenig älter bist?
Übrigens ich bestell mir nächste Woche auch ein neues Auto. Weiß nur noch nich ob Audi S6, Audi S8 oder doch nen Bugatti Veyron... 😉
Zitat:
Original geschrieben von moK@motor-talk
erstmal ums klarzustellen
ich vergleiche es mit dem 4b 2.5 TDI
Laut Audi ist der "alte" 2.5er TDI gleich schnell als der 2.4er, aber langsamer!
http://www.audi4ever.at/.../audi_a6_2.5tdi_132kw_tip_limo_quattro.pdf
Automatik ist langsamer. Aber der 2.5er läuft bestimmt auch Tacho 250. Mein Tacho hat bei 100km/h eine voreilung von 2km/h und bei 230km/h - 3km/h.
Bedenk einfach das die alten Tachos sehr vorgehen. Mein D2 A8 ist auch über 280 laut Tacho gelaufen waren laut GPS echte 256km/h.
Also komm mal wieder von deinem Tripp runtern!
Und wer kauft sich bitte einen Q7 ohne Ausstattung nur das er sagen kann er hatt einen Q7?!
Kauf dir in zehn Jahre was geschietes und fertig!
@Willy_and_son
😁
Alex