A6 Top?
Hallo Leute!
ich bin neu hier. Ich habe gesehen das hier im forum viel los ist. Mir scheint auch das einige top erfahrungen haben, ich stell mich mal vor. ich bin der moK und bin 20 🙂
naja ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen wagen. ich will mein jetzigen polo verkaufen (ne alte kiste, 86C)
ich bin schon lange genug mit so einer gurke rumgefahren. naja ich fahre eigentlich öfters mal mit dem a6 von meinem daddy rum (4B 2.5 TDI 180 PS) naja und sogar mit dem geb ich mich nicht zufrieden, ich habe es getan so für einen bis zwei monate aber dann fehlte mir einfach die sportlichkeit.
so naja und mein problem is, ich suche und suche. mein favorit ist ja der 350Z aber bei den benzinpreisen und den verbrauch schaff ich das einfach nicht im unterhalt zu bezahlen. drum fixier ich mich schon seit langem auf audi. ich finde audi einfach top, die machen imo einfach geile autos und sind von dem design innen sowie aussen top.
achja ich bin knapp 2 meter, und jetzt stellt euch mich mal im polo vor :P naja ich bruach einfach ne limo! ich mag generell keine coupes ausser es ist der neue BMW 3er coupe oder der CLS
da machte ich halt ein auschließverfahren, a8 zu teuer, q7 kann man bezahlen aber zuviel verbrauch, da bleibt nur noch a6 und a4 bei denen gibt es halt auch mal schnucklige motoren die im unterhalt nicht so teuer sind (hoffe ich mal) so nun habe ich aber mal a4 und a6 vergleicht. und ich finde den a4 irgendwie teurer (ich gehe gerade von gebraucht wagen aus (von audi gebrauchtwagen😛lus))
a4 würde bei mir nur die dtm edition in frage kommen, die kostet aber so knapp 33 tausend. und den a6 bekommst mit 2.4 l schon für 24 tausend. da greif ich lieber auf ne größere limo zurück. hat zwar genau so viel power wie der von meinem daddy aber sieht wenigstens geiler aus. man kann ja nach und nach nen bisl leistungstuning machen. oke theoretisch habe ich mich dann halt heute für nen a6 entschieden, nun stoss ich auf euer forum und lese das der immer so nen ruckeln hat bei entweder 2000 upm oder 100-120 kmh.
naja das ist ja nicht gerade schön. ich bin mal vor geraumer zeit nen 4f 3.0 l gefahren aber konnte dieses nicht feststellen. ich meine hier beschreibt ja eigentlich fast jeder das problem. besteht eine große gefahr so ein ruckln zu bekommen?
was bezahlt man so für einen 4f 2.0 TDI im unterhalt? wenn geht auch zu dem mit 2.7 l
weil der verbrauch von dem wagen ist ja wohl geil.
naja ich habe erstmal genug geplapert. hoffe ihr könnt mir so nen paar tipps, empfehlungen oder erfahrungen geben.
sry für die rechtschreibfehler und groß und kleinschreibung und so. bin grad echt nen lappen Oo
gruß mok
53 Antworten
Hi, also jetzt wird dir erst mal jeder (wie auch ich) sagen das sein Motor der "Beste" ist 😉
Also der 2.4er ist eine gute Maschine mit MT noch etwas besser finde. Viedeos davon im Anhang. Es gab nur ein leichtes Zittern mal in der Lenkung hatte ich aber nicht sonder nur 2 Leute hier im Forum, das was du meinst, ist der 2,7 TDI mit MT das ist gerade groß im gespräch. Beim Benziner hast du mit der MT keinerlei Schwirigkeiten.
Gruß Alex
ja das ist ja wieder ien problem ich glaube es muss ein diesel sein. weil der verbrauch beim benziner ist mir recht hoch. kommt ja fast an den 350z ran. naja und wie sieht es mit dem 2.0 TDI aus? achja und was ist MT?
danke für die promte antwort
edit:
ahh, wenn ich das so sehe. dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben. also ich spreche jetzt von den videos. also ich finde das dauert ja ne ewigkeit. aber das große geld verdien ich auch nicht. naja ich versuch mich erstmal hier zu informieren.... muss eh erstmal mein polo los werden? gibt es hier ne art trade zone?
was dauert ne ewigkeit? 😉
MT ist das Multitronic Getriebe, dies Schaltet Stufenlos da es Variabel ist.
Meiner hat gemessene 8.6 sec von 0-100 ein 2.7er MT TDI Avant kann das nicht besser. Und wer fährt den immer nur Vollgas 😁
Zum 2.0 TDI kann ich dir nix sagen, hab ihn nur einmal kurz gefahren, ist auf jedefall langsamer als der 2.7er und 2.4er.
Gruß Alex
Also ich weiß ja nicht recht was du für Erwartungen du hast. Gegen deinen alten Polo ist jeder A6 ein Überflieger, davon kannst du ausgehen. Selbst ein A6 mit nur 100 PS wäre deutlich besser. Spielt ja auch in einer anderen Liga!
Aber mit einem 350Z von Nissan, brauchst du den A6 nicht im Ansatz vergleichen, denn auch dies Auto spielt in einer ganz anderen Liga. Sportwagen vs. Luxuslimo würd ich sagen. Von dem Standpunkt brauchst du einen S6! Den kannst du dir aber nicht leisten 😁
Kommen wir wieder auf den Boden der Realität:
Der 2,0FSI, 2,4, 2,0TDI, oder auch 2,7 TDI sind durchaus gute, wenn auch nicht üppige, Motorisierungen für den 4F. Zwischen denen gibts natürlich Unterschiede, die jeder für sich ausloten muss. Sicher ist ein 2,7 besser als ein 2,0, aber das ist Betrachtungssache. Bei Rest kann ich mich nur "Audi A8 Power" anschließen.
Als einer der den 2,4 selber fährt, kann ich nur sagen: guter Motor-> Leise, ruhig und auch durchaus nicht schwach auf der Brust. Der Verbrauch pedelt sich bei ca. 11 Liter bei mir ein. Kann auch weniger sein oder eben mehr (V>170km/h, dann auch mal gerne 15 Liter und mehr)
Tolles Getriebe, würde ich sofort wiederkaufen, einziger Wehrmutstropfen kein Quattro (Wäre sicher noch besser). Aber da ich im Norden wohne, wo kaum Schnee fällt, brauch ich den auch nicht wirklich. Hält den Motor immer leise und wenn drauf ankommt gehts auch recht schnell zur Sache. D oder S-Modus. Ich bin jedenfalls, denke auch viele andere hier, sehr
zufrieden und begeistert von der MT.
Und zum Thema VERBRAUCH
(Manche Leute sehen ja scheinbar nur die Spritpreise und vergessen den Rest):
Ich will es hier nocheinmal DEUTLICH sagen. Der Verbrauch an sich ist erstmal nicht so wichtig. Die Relation zwischen Verbrauch, Steuern und Anschaffung ist es!!!!! Soll heißen mein Benziner kann ruhig 12 Liter schlucken, wenn ich aber nur 14000km im Jahr fahre ist er damit trozdem billiger als jeder Diesel! Der Diesel ist wirklich nur (wenn es auf Ökonomie ankommt) bei hohen Kilometerleistungen zu empfehlen, dennn gerade da rentiert er sich. Die Steuern bei einem Diesel sind nämlich deutlich höher! Ebenso ist auch der Anschaffungspreis etwas höher.
Falls dir das alles nicht schmeckt, solltest du dich vielleicht doch nach einem anderen Auto umschauen.
Ähnliche Themen
hallo mok, naja, mit 20 kann man doch sicher andere autos fahren, als so eine familienschleuder. naja, ich meine nur mal so. eigentlich bevorzugst du den z350, naja, magst aber keine coupes. wat denn nu? laut aussage ist der q7 für dich bezahlbar, naja, ist doch bingo. dann nimm die 70.000 eur und kauf dir was richtig schickes und wenn du dann familie hast und die kohle knapp wird, dann holst du dir einen a6.
naja, so dreht sich die welt mein lieber.
hallo,
genau das habe ich mir gestern auch gedacht (mit dem verbrauch und unterhalt preis)
naja, erstmal zu den liegen. das ist mir alles auch klar das es ein sehr großer unterschied ist. nur ich stehe ja schon seit langem mit zwei füßen in zwei klassen stehe (polo, und daddy's a6) naja und wie gesagt ich find den audi langsam, ein wenig langsam 🙂 in der beschleunigung.. naja aber damit muss ich mich dann halt abfinden, die asche fehlt. :'(
Zitat:
was dauert ne ewigkeit?
die beschleunigung
ohh man das ist alles so schwer..
ich hab mal ne frage, wenn ich nen 6-gang getriebe nehme, macht das ein unterschied? ich kann mir vorstellen das MT schonender ist oder? denke mal wenn man die gänge manuell reist dann wirt wohl eher was kaputt gehen oder seh ich das falsch.
noch ne frage, bei daddy'S a6 wenn ich so im 4ten fahre und nen kickdown mache dann dauert das ein wenig lange bis er 1, 2 gänge runterschaltet. ist das normal geht das bei neueren modellen schneller?
gruß mok
und so sieht er diesesmal aus, der 2m Troll... ist halt noch ein junger 😁
Zitat:
Original geschrieben von moK@motor-talk
kann ich das jetzt als beleidigung sehen?
Nein, als bittere Wahrheit! 🙄
M.
@ willy und juhuuh
unvermögen ist das recht der jugend. laßt ihn, mal wieder was zum schmunzeln.
ps: bei fahrrädern könnt ich auch beratend tätig werden.
ich versteh nicht was ihr habt. ich bin unentschlossen und suche rat. was hat den eigentlich das alter damit zu tun? und meine größe? glabue wohl eher bin kein trollo
wenn man 2 jahre alt ist und 20 m groß, dann ist man auf jeden fall ein trollo.
falls du kein passendes auto finden solltest, gibts ja immer noch den öpnv.
Zitat:
kleine_autos_haben_so_ihre_nachteile.gif
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
wenn man 2 jahre alt ist und 20 m groß, dann ist man auf jeden fall ein trollo.
falls du kein passendes auto finden solltest, gibts ja immer noch den öpnv.
Jetzt lasst ihn doch mal, ihr wart schließlich auch mal jung und hattet solche Träume 😁
Alles ein wenig realitätsfern, aber sehr lustig und amüsant zu lesen...