A6 Top?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!
ich bin neu hier. Ich habe gesehen das hier im forum viel los ist. Mir scheint auch das einige top erfahrungen haben, ich stell mich mal vor. ich bin der moK und bin 20 🙂

naja ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen wagen. ich will mein jetzigen polo verkaufen (ne alte kiste, 86C)

ich bin schon lange genug mit so einer gurke rumgefahren. naja ich fahre eigentlich öfters mal mit dem a6 von meinem daddy rum (4B 2.5 TDI 180 PS) naja und sogar mit dem geb ich mich nicht zufrieden, ich habe es getan so für einen bis zwei monate aber dann fehlte mir einfach die sportlichkeit.

so naja und mein problem is, ich suche und suche. mein favorit ist ja der 350Z aber bei den benzinpreisen und den verbrauch schaff ich das einfach nicht im unterhalt zu bezahlen. drum fixier ich mich schon seit langem auf audi. ich finde audi einfach top, die machen imo einfach geile autos und sind von dem design innen sowie aussen top.

achja ich bin knapp 2 meter, und jetzt stellt euch mich mal im polo vor :P naja ich bruach einfach ne limo! ich mag generell keine coupes ausser es ist der neue BMW 3er coupe oder der CLS

da machte ich halt ein auschließverfahren, a8 zu teuer, q7 kann man bezahlen aber zuviel verbrauch, da bleibt nur noch a6 und a4 bei denen gibt es halt auch mal schnucklige motoren die im unterhalt nicht so teuer sind (hoffe ich mal) so nun habe ich aber mal a4 und a6 vergleicht. und ich finde den a4 irgendwie teurer (ich gehe gerade von gebraucht wagen aus (von audi gebrauchtwagen😛lus))

a4 würde bei mir nur die dtm edition in frage kommen, die kostet aber so knapp 33 tausend. und den a6 bekommst mit 2.4 l schon für 24 tausend. da greif ich lieber auf ne größere limo zurück. hat zwar genau so viel power wie der von meinem daddy aber sieht wenigstens geiler aus. man kann ja nach und nach nen bisl leistungstuning machen. oke theoretisch habe ich mich dann halt heute für nen a6 entschieden, nun stoss ich auf euer forum und lese das der immer so nen ruckeln hat bei entweder 2000 upm oder 100-120 kmh.

naja das ist ja nicht gerade schön. ich bin mal vor geraumer zeit nen 4f 3.0 l gefahren aber konnte dieses nicht feststellen. ich meine hier beschreibt ja eigentlich fast jeder das problem. besteht eine große gefahr so ein ruckln zu bekommen?
was bezahlt man so für einen 4f 2.0 TDI im unterhalt? wenn geht auch zu dem mit 2.7 l

weil der verbrauch von dem wagen ist ja wohl geil.

naja ich habe erstmal genug geplapert. hoffe ihr könnt mir so nen paar tipps, empfehlungen oder erfahrungen geben.

sry für die rechtschreibfehler und groß und kleinschreibung und so. bin grad echt nen lappen Oo

gruß mok

53 Antworten

ist ja mal wieder richtig nett hier, habe extra nicht mitgespielt

@ moK@motor-talk

4 B tut es auch

Gruß Wolfgang

b4 fahr ich ja grad.. (von meinem daddy,so nachmittags, den find ich ja nicht so hübsch.. )
und ich möchte ja endlich mal von meiner gurke runterkommen. und meinem dad nicht immer den wagen klauen 😁

werde dann halt noch bisschen warten bis der polo auseinadner fällt.. der ist schon ziemlich alt.. der hat entweder 330000 oder 230000 tausend runter.. sehe die erste ziffer nicht. denke aber eher 330000... und der fährt noch gut 😁 ist halt nur zu klein.. und hat kaum leistung 45 ps Oo

so wie ihr schreibt denkt ihr ich wäre mir allem nicht bewusst aber mir ist schon klar das ich träume... ich sage ja ich will aber sehe auch ein das es schwer wird. ich finde den a4 auch schön.. nicht den neuen den davor, weiß gerade die modellbnezeichnung nicht.

@qwert
ich dachte, du hättest mich im ignore. pass mal auf, wir werden noch richtig dicke kumpels. :-)))

@opiw.
wolfgang, auf geht's !!

@qwertzuio

wegen der birne unterm spiegel:

hmm weiß nicht im polo nicht.. und im audi komm ich schon immer näher, aber das macht die armlehne... wenn ich gerade sitzen würde knallt mein koppe gegens dach Oo

Ähnliche Themen

ne, lass mal Micha, bin schon in einem anderen Forum voll ins Fettnäpfchen getreten, obwohl ich das wirklich ernst gemeint hatte.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von moK@motor-talk

[B... wenn ich gerade sitzen würde knallt mein koppe gegens dach Oo

.....und hat wohl schon Schäden hinterlassen

Gruß Wolfgang

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von moK@motor-talk

@qwertzuio

wegen der birne unterm spiegel:

hmm weiß nicht im polo nicht.. und im audi komm ich schon immer näher, aber das macht die armlehne... wenn ich gerade sitzen würde knallt mein koppe gegens dach Oo

Nimm' den Speedster, der hat ein Stoffdach...

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

Da haste aba ooch ne rosarote Sonnenbrille mitjekricht in Deinem 2.4 MT Brillenfach 😁

Der 2.4 braucht nach Werksangabe 9,5 s bis 100 km/h: Deine Messung bringt unglaubliche 8,6 s hervor (Glückwunsch! - wie hast Du eigentlich gemessen?), streut also leistungsmäßig EXTREM nach oben (fast 10 % !!!).
Jeder 2.7 MT streut selbstverständlcih ausschließlich nach unten (kann Werksangabe 8,3 s bestimmt nie erreichen) und kann auch bei Verwendung Deiner Meßmethode (oder eben im direkten Vergleich) auf gar keinen Fall schneller sein 🙂

Also Brille hab ich keine

Ich war mal mit zwei Kumpels beim Prüfstand da die Chiptuning gemacht haben ein 2.4er Avant mit MT und ein 2.7er TDI TT Quattro. Meiner hatte laut dem Prüfstad 186PS und 238 Nm. Mein Kumpel hatte 184PS und 235Nm er hatt dann auf 192PS und 253Nm Chippen lassen. Dann haben wir mal gemessen gehabt, und ich hatte 8.6 sec ob das nun 0.3 sec mehr waren kann ich nicht sagen da ich nicht gemessen hatte. Es gingm ir nur darum das der 2.4er immer als lahme Krücke dargestellt wird was er meiner Meinung nach nicht ist. Hab auch noch nirgends geschrieben das er eine Rennmaschiene ist oder gar eine Rakete. Im gegensatz zu anderen 2.7er Fahrern die ja nicht´s über ihn kommen lassen. 😉

Davonfahren tut mir auf jedenfall keiner. Ich deviniere davonfahre so, das wenn ich auf gas latsch ich meinen hinterman in ca. 10 sec nicht mehr sehen kann und er mir nicht hinterher kommt. Hätte ich mit 0-100 Werten "Protzen-Glänzen" wollen hatt ich mir wieder eine 4.2er V8 Maschiene gekauft 😎

Noch ein passender Thread zum Thema 2.7 vs. 2.4:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Aber wenn ein Polo fahrer schon meint der sei langsam dann wirds auch so sein 😁

@sicks:

ganz deiner Meinung

Gruß alex

OK, OK - wollte ja nur klarstellen, dass ein 2.4er wohl kaum schneller ist als der 2.7, aber so, wie Du davonfahren beschreibst, müsste es schon fast ein RS4 sein, um das zu schaffen :-)

Genau das meinte ich.

naja da dürfte der RS4 in beiden fällen wohl eher leichtes Spiel haben 😁

hallo mok, wat is denn nu mit deiner fahrzeugwahl?
(lass dich von fach-dialogen nicht irritieren.)
jetzt nicht kneifen.

erstmal ums klarzustellen

Zitat:

Aber wenn ein Polo fahrer schon meint der sei langsam dann wirds auch so sein

ich vergleiche es mit dem 4b 2.5 TDI

der gehört zwar nicht mir aber ich fahre ihn überwiegend

so auto kauf.... hmm ja mal sehen ich werd noch nen bisl überlegen.. wahrscheinlich fahr ich den polo noch ein jahr tot.. solange nebenbei den a6 und dann nach einem jahr schaue ich was die zeit so gebracht hat. vielleicht gibt es dann ja diese schönen tsi motoren auch in audis..

An sich ganz einfach. Ein A6 kostet bei 20.000km im Jahr ohne Sonderausgaben wie Reparaturen so um die 1.000 Euro im Monat.
Falls deine Einkommenssituation das zulässt, prima.
Meine liess das im Alter von 20 Jahren nicht zu, damals war ich froh an jeder Mark die ich nicht neben dem Studium zusätzlich verdienen muss.

JJ

Also, hier wäre meine Vorschlagsliste an den threadersteller: 😁

1
2 (especially for siks 😁 )
3
4
5

ach, ja nee, is klar, Du willst ja doch weiter Deinen Polo fahren...
(Wahrscheinlich ist der Q7 für 40.000,--€ gerade ausverkauft)

Ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag lieber mok:
lass es einfach!! - es nervt nämlich nur... 😠