A6 Top?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!
ich bin neu hier. Ich habe gesehen das hier im forum viel los ist. Mir scheint auch das einige top erfahrungen haben, ich stell mich mal vor. ich bin der moK und bin 20 🙂

naja ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen wagen. ich will mein jetzigen polo verkaufen (ne alte kiste, 86C)

ich bin schon lange genug mit so einer gurke rumgefahren. naja ich fahre eigentlich öfters mal mit dem a6 von meinem daddy rum (4B 2.5 TDI 180 PS) naja und sogar mit dem geb ich mich nicht zufrieden, ich habe es getan so für einen bis zwei monate aber dann fehlte mir einfach die sportlichkeit.

so naja und mein problem is, ich suche und suche. mein favorit ist ja der 350Z aber bei den benzinpreisen und den verbrauch schaff ich das einfach nicht im unterhalt zu bezahlen. drum fixier ich mich schon seit langem auf audi. ich finde audi einfach top, die machen imo einfach geile autos und sind von dem design innen sowie aussen top.

achja ich bin knapp 2 meter, und jetzt stellt euch mich mal im polo vor :P naja ich bruach einfach ne limo! ich mag generell keine coupes ausser es ist der neue BMW 3er coupe oder der CLS

da machte ich halt ein auschließverfahren, a8 zu teuer, q7 kann man bezahlen aber zuviel verbrauch, da bleibt nur noch a6 und a4 bei denen gibt es halt auch mal schnucklige motoren die im unterhalt nicht so teuer sind (hoffe ich mal) so nun habe ich aber mal a4 und a6 vergleicht. und ich finde den a4 irgendwie teurer (ich gehe gerade von gebraucht wagen aus (von audi gebrauchtwagen😛lus))

a4 würde bei mir nur die dtm edition in frage kommen, die kostet aber so knapp 33 tausend. und den a6 bekommst mit 2.4 l schon für 24 tausend. da greif ich lieber auf ne größere limo zurück. hat zwar genau so viel power wie der von meinem daddy aber sieht wenigstens geiler aus. man kann ja nach und nach nen bisl leistungstuning machen. oke theoretisch habe ich mich dann halt heute für nen a6 entschieden, nun stoss ich auf euer forum und lese das der immer so nen ruckeln hat bei entweder 2000 upm oder 100-120 kmh.

naja das ist ja nicht gerade schön. ich bin mal vor geraumer zeit nen 4f 3.0 l gefahren aber konnte dieses nicht feststellen. ich meine hier beschreibt ja eigentlich fast jeder das problem. besteht eine große gefahr so ein ruckln zu bekommen?
was bezahlt man so für einen 4f 2.0 TDI im unterhalt? wenn geht auch zu dem mit 2.7 l

weil der verbrauch von dem wagen ist ja wohl geil.

naja ich habe erstmal genug geplapert. hoffe ihr könnt mir so nen paar tipps, empfehlungen oder erfahrungen geben.

sry für die rechtschreibfehler und groß und kleinschreibung und so. bin grad echt nen lappen Oo

gruß mok

53 Antworten

kk ich sehs ja langsam selber ein, in aufa arbeit sagen sies auch alle, aber nicht so gemein wie ihr Oo
ja aber dann schlägt doch mal nen gutes anderes auto vor. was ihr meint was halt passen würde.. wenn ihr schon so schlau seit/tut

Also, falls du kein Troll bist.... ich würde dir auch vom A6 abraten und etwas Kleineres nehmen. Die großen Autos kann man auch fahren, wenn man etwas älter ist (>30).
Wenn du das Geld für einen Q7 locker machen kannst, dann ist ja auch problemlos ein S4 drin, oder? Da hast du schöne 344PS und ein V8 Bollern vom Feinsten! 😉

Die verregneten Feierabende und Wochenenden sind doch ideal, die verschiedenen Autohäuser abzuklappern. Da Du markenungebunden und auch Auto-Typ- ungebunden scheinst, hast Du die nächsten Tage/Wochen bestimmt viel Spaß. Vielleicht berichtest Du dann über DEINE Entscheidung. Grüße-

"in aufa arbeit sagen sies auch alle"
ich schmeiß mich weg. hömma, coole schreibe, alder. so kann man's lesen.

jetzt mal ein ernstgemeinter vorschlag. 20 jahre alt - einen richtig schicken vw bully. bischen aufgemotzt, gute musik rein, matratze hinten rein und ab geht die lutzi.

Ähnliche Themen

Einfach nur lächerlich!!!

Ein Q7, den es als Gebrauchtwagen noch nicht gibt, ist bezahlbar (klar wer hat denn heutzutage mit 20 keine 70.000€ im Schrank liegen), aber ein 350Z den man preislich gesehen als Gebrauchtwagen geschenkt bekommt, verbraucht zuviel.

Ne klar, versteh ich absolut. Die 12 Liter des A6 2.4 gehen ok, die 14 Liter des 350Z gehen mal gar nicht....

Man geh spielen. Langsam nervt´s echt.

butcher, nich aufregen. auf solche experten warten wir doch immer viel zu lange. unser junger freund ist doch ein willkommener komödiant. einfach herrlich. wart's ab, das wird noch richtig spassig.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Meiner hat gemessene 8.6 sec von 0-100 ein 2.7er MT TDI Avant kann das nicht besser. Und wer fährt den immer nur Vollgas 😁

Da haste aba ooch ne rosarote Sonnenbrille mitjekricht in Deinem 2.4 MT Brillenfach 😁

Der 2.4 braucht nach Werksangabe 9,5 s bis 100 km/h: Deine Messung bringt unglaubliche 8,6 s hervor (Glückwunsch! - wie hast Du eigentlich gemessen?), streut also leistungsmäßig EXTREM nach oben (fast 10 % !!!).
Jeder 2.7 MT streut selbstverständlcih ausschließlich nach unten (kann Werksangabe 8,3 s bestimmt nie erreichen) und kann auch bei Verwendung Deiner Meßmethode (oder eben im direkten Vergleich) auf gar keinen Fall schneller sein 🙂

sarkasmus!
@siks-päck

mit wieviel jahren hast du dir dein schlitten den leistn können?
und was bist du in meinem alter gefahren?

jo habe eher selten bock mit beim schreiben anzustrengen.(wegen der rechtsschreibung)

wegen dem locker machen, also ich sprech von finanzierung also so bar könnt ich mir das eh nicht leisten.

q7 wär ja möglich aber dann würd ich nur fürs auto blechen udn genau das ist es was ich nicht will. naja deswegen wie ihr schon sagt mal lieber bis 30 warten da kann man dann weiter sehen.
mich interessiert eh was in den nächsten jahren mit dem benzin passiert und wie sich die motoren entwickeln.

vielleicht fahr ich auch meinen polo tot und miste ihn dann aus und verkauf einzel teil.. ich glaub ich werf ne münze 😁

naja aber fals was passiert (von wegen autokauf oder so) werd ich mal nen report geben. aber wie schon der -audi-55-max- sagt klapper ich mal die händler ab.

danke für die korekten posts.. und naja was soll ich nur zu den beleidigungen sagen Oo

gruß mok

edit: wo lebst du den.. q7 70000 den bekommste doch für 40000 oder nen tick mehr

also mal vorab. q7 3,0 nackt: eur 49000. ohne kommentar!!!

als ich 20 war, fuhr ich einen unimog 1,5 to. schöner reihen-sex-zylinder.
war nämlich beim bund zu der zeit.
den a6 mußte ich mir nicht leisten können. ist ein geleaster firmenwagen.
mal einen väterlichen rat an dich. lass das autokaufen auf keife und nimm dein geld und schau dir die welt an. (und damit meine ich jetzt nich malle)
mach einen guten job, bilde dich weiter und schwupps mit 30 haste dann auch den richtigen wagen vor der tür.

Zitat:

wo lebst du den.. q7 70000 den bekommste doch für 40000 oder nen tick mehr

Klar - ohne Motor 🙂

Kauf' Dir einen Opel Speedster Turbo.

Da hast Du die Beschleunigung und die Show für die Mädels.

Und wenn's den dann in 4 Wochen zerlegt hat, kannst Du ja nochmal überlegen.

@ji111

was für mädels schauen sich denn nach einem typen in einem opel speedster um? jetzt mach unseren jungen freund mal nich verrückt.

alles schlampen, außer mutti!!

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

...

alles schlampen, außer mutti!!

Und genau die würde ich mir vornehmen wäre ich nochmal 18 ;-)

Im Ernst, als 20 jähriger muß man doch nicht mit einem A6, womöglich Avant, auf den Wunsch nach Familiengründung hinweisen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Speedster unschlagbar, also Mädel einladen und ab auf Spritztour...

@moK@motor-talk

Jetzt mal ein ganz ernst gemeinter Rat:

Nimm dein Geld und investiere es in einen Intensivsprachkurs.

Nach erfolgreichem Abschluss kannst du dich dann selbst belohnen.
Mit einem Opel Tigra (älteres Modell). Dann setzt du die Schüssel
auf 22" Chromfelgen und hängst hinten noch ein "richtig fettes" End-
rohr dran.

Frage: Gehörst du eigentlich zu den Fahrern, die mit der Birne immer
mittig unter dem Innenspiegel hängen?

@siks-päck: Hätte ja nie gedacht, dass ich mit dir mal einer Meinung sein würde!

ji111
du hast natürlich wie immer recht. dto.!!!!
deswegen ja mein hinweiß mit dem vw bully.
als aufreißer-karren träume ich immer noch von einem original!!!!-käfer-cabrio. ach ja.