A6= schlechtes Auto?
Ich bekomme im Januar meinen neuen A6 avant, 3,0 TDI (vorher 535 d). Was ich hier alles negatives lese erstaunt mich sehr. In keinem anderen Forum wird so schlecht über die Autos geschrieben wie hier. Habe ich einen Fehler gemacht? Gruss Frank
116 Antworten
@boofoode
Noch ein Nachtrag: wieviel Mercedes hat du schon bessesen? Leider geht aus deinem Posting nur hervor dass du bis jetzt einen MB besessen hast.
In unserer Familie (meine Eltern, Grosseltern) haben in den letzten 33 Jahren insgesamt neunzehn Mercedes bessesen (14 allein mein Vater und 5 mein Grossvater). Von den 14 Mercedes meines Vaters waren insgesamt acht S-Klasse Modelle dabei. Von den acht S-Klasse-Modellen haben insgesamt vier Fahrzeuge durch Startverweigerung geglänzt. Dazu kommt noch die Viano-Katastrophe, die Gott sei Dank nach einem halben Jahr beendet war und durch einen völlig problemlosen T5 ersetzt wurde...
Ich denke, dass ich mir mit dieser gewissen statistische Erfahrungssicherheit sehr wohl über die Qualität von MB ein Bild machen kann!
P. S: Zur Ehrenrettung von Mercedes muss ich auch zugeben, dass mein alter Herr zur Zeit mit seinem S500 (BJ 2006) und seinem A150 als Zweitwagen keine Probleme hat....
Habe einen allroad und bin sehr zufrieden damit.
@ap11, NuIng, boofoode: Nicht jeder ist in der Lage Brücken zu erkennen, die andere für einen gebaut haben. Es wäre ganz einfach und sinnvoll gewesen, diesen Thread etwas weiter oben einschlafen zu lassen. Statt dessen wird wieder so ein Un-Thread draus. Ist doch logisch: Für den Deutschen hat ein Auto fast religiöse Bedeutung (auch für Dich, ap, auch wenn Du das hier so anders hinstellst - wenn es Dir so gleichgültig wäre hättest Du schon lange nichts mehr dazu geschrieben). Und aus religiösen Gründen gab es schon ganz andere Auseinandersetzungen.
Lasst es doch einfach. Der Titel des Threads war schon gelinde gesagt provozierend. Die Antworten genauso. In einem Technik-Forum treffen sich diejenigen, die ein Problem mit ihrem Auto haben mit denjenigen die ihr Auto kultisch verehren. Was also soll jetzt bei dieser Fragestellung rauskommen? Diejenigen die eine Lösung suchen die ihr Händler ihnen nicht geben konnte streiten sich mit denjenigen die ihr Auto am liebsten noch mit in die Wohnung nehmen würde. Das Ergebnis ist dermaßen vorhersehbar.
@boofoode: Auch wenn Du jedes Posting mit "ich habe mir lange überlegt ob ich hier im Forum mal was schreiben soll" anfängst, so weißt Du sehr genau was Du damit auslöst. Soll ich jetzt ins GL-Forum gehen (gibt's sowas?) und posten "ich habe lange überlegt ob ich in diesem Forum posten sollte, aber ich finde ein Mercedes Geländewagen ist was für Leute die denken sie wären das tollste auf der Welt. Wüssten die wie geil mein Q7 ist würden sie sich in die Ecke stellen und eine andere Schwa..verlängerung suchen, vielleicht einen Porsche oder so." Was erwartest Du denn für eine Antwort?
Macht den Thread hier zu, der führt zu nichts.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Lieber N U......
Das ist ja jetzt unterste Schublade.Aber irgendwie verstehst du es nicht. Hier geht es um Autos.Das sind Dinger aus Blech und Kunststoff,die einfach funktionieren sollen und zwar besonders ,wenn es sehr teure Gebrauchsgegenstände sind.
Hier geht es nicht um den Menschen am Lenkrad und hier darf auch jeder seine Meinung sagen,sogar wenn er Mercedes oder BMW fährt.Es geht hier nicht um persönliche Vorlieben oder um Autos von 1980,es geht nicht darum ,andere an den Pranger zu stellen ,weil sie Audi nicht lieben .
Wie nur kommt es immer wieder dazu ,daß jemand sein eigenes Auto kritisiert und die Meute getroffener Hunde sich persönlich zutiefst verletzt fühlt.Es sind nur AUTOS ,über die wir reden!!
Alex.
Richtisch @alex,
es sind nur Autos...
Nur macht es Sinn den Themenstarter gleich zu verunsichern, wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat?? Ich denke, dieser wollte nur wissen wie zufrieden die Leute aus dem A6-Forum mit ihrem Fahrzeugen sind. Wie macht es dann Sinn, wenn jemand über seinen Benz schreibt?
Und sind wir mal ehrlich: fast ALLE A6-Fahrer jammern auf hohen Niveau, warum...weil sie zu verwöhnt sind. Nicht falsch verstehen, das dürfen Sie auch, wenn Sie 50-60 TSD € für ein Auto auf den Tisch legen.
Hast du Kinder? Bist du schon mal mit deinem Sohn oder Tochter auf dem Ddreimeterbrett im Schwimmbad gestanden, und er/sie soll zu ersten Mal runterspringen hat jedoch Angst. Sagst du ihm dann auch, dasser/sie mit dem Bauch aufs Wasser aufschlagen könnte und das tierisch weh tut? Ich glaube nicht, du würdest dienen Kinder Mut machen und ihnen gut zureden, dass alles gut geht. Genau das gleiche sollte man mit dem Themenstarter machen. Lass ihn oderseine eigenen Erfahrungen mit seinem A6 machen und nicht unken...Statt dessen sollte man ihn freudig im Club der A6-Fahrer willkommen heissen.
Ich habe niemand an den Pranger gestellt, nur konnte ich es mir nicht mehr verkneifen, dass wenn ich als positiver Mensch ein positives Posting ins Forum stelle, gleich wieder jemand ein negatives Posting hintendranhängen muss. Da muss ich diese Jungs auch mal direkt anpacken dürfen, nichts für ungut!
Mir ist's übrigens völlig wurscht, welche Probleme ihr mit euren Audis habt, ich hab mit meinen keine😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
@ap11, NuIng, boofoode: Nicht jeder ist in der Lage Brücken zu erkennen, die andere für einen gebaut haben. Es wäre ganz einfach und sinnvoll gewesen, diesen Thread etwas weiter oben einschlafen zu lassen. Statt dessen wird wieder so ein Un-Thread draus. Ist doch logisch: Für den Deutschen hat ein Auto fast religiöse Bedeutung (auch für Dich, ap, auch wenn Du das hier so anders hinstellst - wenn es Dir so gleichgültig wäre hättest Du schon lange nichts mehr dazu geschrieben). Und aus religiösen Gründen gab es schon ganz andere Auseinandersetzungen.
Lasst es doch einfach. Der Titel des Threads war schon gelinde gesagt provozierend. Die Antworten genauso. In einem Technik-Forum treffen sich diejenigen, die ein Problem mit ihrem Auto haben mit denjenigen die ihr Auto kultisch verehren. Was also soll jetzt bei dieser Fragestellung rauskommen? Diejenigen die eine Lösung suchen die ihr Händler ihnen nicht geben konnte streiten sich mit denjenigen die ihr Auto am liebsten noch mit in die Wohnung nehmen würde. Das Ergebnis ist dermaßen vorhersehbar.
@boofoode: Auch wenn Du jedes Posting mit "ich habe mir lange überlegt ob ich hier im Forum mal was schreiben soll" anfängst, so weißt Du sehr genau was Du damit auslöst. Soll ich jetzt ins GL-Forum gehen (gibt's sowas?) und posten "ich habe lange überlegt ob ich in diesem Forum posten sollte, aber ich finde ein Mercedes Geländewagen ist was für Leute die denken sie wären das tollste auf der Welt. Wüssten die wie geil mein Q7 ist würden sie sich in die Ecke stellen und eine andere Schwa..verlängerung suchen, vielleicht einen Porsche oder so." Was erwartest Du denn für eine Antwort?
Macht den Thread hier zu, der führt zu nichts.
Danke Dennie, sehr gute Idee...und du sprichtst mir aus der Seele
oK Alle wieder liebhaben- ich höre auf mit stänkern !
Alex.
Könnten wir uns vielleicht noch mal dem Thema "Sozialverträgichkeit" widmen? Dazu hatte ich vorhin was geschrieben. Aus meiner Sicht der bedeutendste Punkt für einen A6. Ging wohl leider unter.
Matthias
Zitat:
Alex.
Freitag Nachmittag - haben wohl alle lange Weile oder wie oder was?
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Zitat:
Alex.
Freitag Nachmittag - haben wohl alle lange Weile oder wie oder was?
Wieso, suchst du noch Streit😁😁😉
darf ich kurz die Frage beantworten? (Auch wenn ich aus einem anderen "Lager" komme)
Zitat:
A6=schlechtes Auto?
Nein!
So wenig wie die Mitbewerber von Audi "schlechte Autos" bauen.
Ich weiß, dass Audi in punkto Verarbeitungsqualität mit die höchsten Ansprüche an alle Beteiligten stellt.
Fehler passieren trotzdem.
So wie bei allen anderen auch.
Und auch optisch finde ich den aktuellen A6 (besonders in der Avant-Version) als den gelungensten Audi seit längerem.
(und ich wünschte den zukünftigen A6 Fahrern, dass ihnen die Lichterketten an der Front erspart blieben...aber dafür ist es wohl zu spät).
Einen Grund in Panik zu geraten, weil man von einer "gehobenen Mittelklasse" (für mich gehören Kisten in diesen Preisregionen eigentlich zur Oberklasse) in eine andere umsteigt, gibt es nicht.
Ich wünsche dem TE viel Spaß mit seiner Neubestellung.
Und die Chancen dafür, dass der Wunsch in Erfüllung geht, sind extrem hoch.
Zitat:
Original geschrieben von NU14022006
Warum traust du dich dann hier im Audi-Forum zu schreiben? Dann bleib doch bei "deinen Leisten" (MB-Forum). Ich schreibe ja auch nicht im MB-Forum, dass Audi besser ist!
Meine Güte, was für ein Beitrag und was für ein Unsinn 🙄 Wo habe ich denn geschrieben, dass Mercedes besser ist als Audi 😕 Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Ich fasse noch mal zusammen: Hier wurde von einem Audi-Fahrer behauptet, dass Mercedes- und BMW-Fahrer weniger kritisch mit ihren Autos umgehen, weil sie ihrer Marke hörig sind, und dass Audi in Sachen Verabeitung eine Klasse über den Fahrzeugen der Konkurrenz rangiert. Daraufhin habe ich meine gesammelten Beobachtungen formuliert, die ich jüngst im Zuge der Vorstellung des neuen A4 gwonnen habe. Und diese stehen nun mal im Gegensatz zu dem hier und vom Marketing suggerierten Bild. Denn wenn man das als Maßstab nimmt, dann ist der Audi in vielen Teilen ein Blender. Dabei bleibe ich, auch wenn du damit ein persönliches Problem zu haben scheinst, wie dein komplett unsachlicher, aber dafür umso mehr polemischer Rückgriff auf die Mercedes-Vergangenheit zeigt. Mercedes hatte in den 80ern auch große Qualitätsproleme mit dem heutigen Inbegriff der Qualität, dem W124.
Zitat:
Und die Vergangheit sollte man immer im Auge behalten, denn auch MB hat mal gute Autos gebaut...in den 80-zigern.
Schon kurz nach Start der Produktion des W124 gab es Probleme mit den Motoren, mit dem Antriebstrang, mit dem Fahrwerk. Zudem nervte dieses Fahrzeug seine Besitzer mit zahlreichen Verarbeitungsmängeln. All diese Probleme am W124 führten zu einer großen Demonstration der Taxi-Fahrer vor der Daimler-Zentrale, dort beschwerte man sich lautstark über die vielen Probleme der neuen Baureihe. Ein bis heute einmaliger Vorgang. Als der letzte echte Mercedes galt damals natürlich der Vorgänger 😁
Zitat:
Zur Ehrenrettung von Mercedes muss ich auch zugeben, dass mein alter Herr zur Zeit mit seinem S500 (BJ 2006) und seinem A150 als Zweitwagen keine Probleme hat....
Da haben wir es doch. Mit den alten Kamellen kann man doch auch keinen Blumentopf gewinnen. Die Erfahrung bei mir geht auch auf über 30 Jahre zurück. Wie viele Fahrzeuge? >10, aber nicht alle meine. Deshalb kann ich schon beurteilen, wie das damals war und heute ist.
Zitat:
Als ich das gelesen habe, konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich frage mich, ob einige meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen haben... MT ist ein Technik-Forum und genau dazu habe ich etwas geschrieben. Mir ging es nicht um eine Diskussion "Meiner ist länger als Deiner", auch wenn jetzt versucht, mir das in den Mund zu schieben. Unfassbar, aber es bringt ja eh nichts 🙄
Gruß
PS: Dies war mein letzter Beitrag im A6-Forum. Ich habe sachliche Kritik geäußert, das hat zu unsachlichen Beißreflexen geführt (s. a. Hörigkeit...). Das muss ich mir nicht antun, ich habe gar keine Lust dazu Beiträge verfassen. Es bleibt dem Audi-Forum zu wünschen, dass sich hier keine Opel-, Ford-Fahrer oder sonstige Spam-Könige (s. a. Manuel A4 TDI) her verirren, denn sonst geht es hier bald noch deutlich mehr zur Sache als in den dafür geschassten Mercedes-Foren. Sollte es noch zu irgendeinem Punkt Diskussionsbedarf geben, stehe ich natürlich per PN zur Verfügung. Viel Erfolg, alles Gute!
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Meine Güte, was für ein Beitrag und was für ein Unsinn 🙄 Wo habe ich denn geschrieben, dass Mercedes besser ist als Audi 😕 Das habe ich nirgendwo geschrieben.Zitat:
Warum traust du dich dann hier im Audi-Forum zu schreiben? Dann bleib doch bei "deinen Leisten" (MB-Forum). Ich schreibe ja auch nicht im MB-Forum, dass Audi besser ist!Ich fasse noch mal zusammen: Hier wurde von einem Audi-Fahrer behauptet, dass Mercedes- und BMW-Fahrer weniger kritisch mit ihren Autos umgehen, weil sie ihrer Marke hörig sind, und dass Audi in Sachen Verabeitung eine Klasse über den Fahrzeugen der Konkurrenz rangiert. Daraufhin habe ich meine gesammelten Beobachtungen formuliert, die ich jüngst im Zuge der Vorstellung des neuen A4 gwonnen habe. Und diese stehen nun mal im Gegensatz zu dem hier und vom Marketing suggerierten Bild. Denn wenn man das als Maßstab nimmt, dann ist der Audi in vielen Teilen ein Blender. Dabei bleibe ich, auch wenn du damit ein persönliches Problem zu haben scheinst, wie dein komplett unsachlicher, aber dafür umso mehr polemischer Rückgriff auf die Mercedes-Vergangenheit zeigt. Mercedes hatte in den 80ern auch große Qualitätsproleme mit dem heutigen Inbegriff der Qualität, dem W124.
Zitat:
Schon kurz nach Start der Produktion des W124 gab es Probleme mit den Motoren, mit dem Antriebstrang, mit dem Fahrwerk. Zudem nervte dieses Fahrzeug seine Besitzer mit zahlreichen Verarbeitungsmängeln. All diese Probleme am W124 führten zu einer großen Demonstration der Taxi-Fahrer vor der Daimler-Zentrale, dort beschwerte man sich lautstark über die vielen Probleme der neuen Baureihe. Ein bis heute einmaliger Vorgang. Als der letzte echte Mercedes galt damals natürlich der Vorgänger 😁Zitat:
Und die Vergangheit sollte man immer im Auge behalten, denn auch MB hat mal gute Autos gebaut...in den 80-zigern.
Zitat:
Da haben wir es doch. Mit den alten Kamellen kann man doch auch keinen Blumentopf gewinnen. Die Erfahrung bei mir geht auch auf über 30 Jahre zurück. Wie viele Fahrzeuge? >10, aber nicht alle meine. Deshalb kann ich schon beurteilen, wie das damals war und heute ist.Zitat:
Zur Ehrenrettung von Mercedes muss ich auch zugeben, dass mein alter Herr zur Zeit mit seinem S500 (BJ 2006) und seinem A150 als Zweitwagen keine Probleme hat....
Zitat:
Als ich das gelesen habe, konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich frage mich, ob einige meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen haben... MT ist ein Technik-Forum und genau dazu habe ich etwas geschrieben. Mir ging es nicht um eine Diskussion "Meiner ist länger als Deiner", auch wenn jetzt versucht, mir das in den Mund zu schieben. Unfassbar, aber es bringt ja eh nichts 🙄Zitat:
@boofoode: Auch wenn Du jedes Posting mit "ich habe mir lange überlegt ob ich hier im Forum mal was schreiben soll" anfängst, so weißt Du sehr genau was Du damit auslöst. Soll ich jetzt ins GL-Forum gehen (gibt's sowas?) und posten "ich habe lange überlegt ob ich in diesem Forum posten sollte, aber ich finde ein Mercedes Geländewagen ist was für Leute die denken sie wären das tollste auf der Welt. Wüssten die wie geil mein Q7 ist würden sie sich in die Ecke stellen und eine andere Schwa..verlängerung suchen, vielleicht einen Porsche oder so." Was erwartest Du denn für eine Antwort?Gruß
PS: Dies war mein letzter Beitrag im A6-Forum. Ich habe sachliche Kritik geäußert, das hat zu unsachlichen Beißreflexen geführt (s. a. Hörigkeit...). Das muss ich mir nicht antun, ich habe gar keine Lust dazu Beiträge verfassen. Es bleibt dem Audi-Forum zu wünschen, dass sich hier keine Opel-, Ford-Fahrer oder sonstige Spam-Könige (s. a. Manuel A4 TDI) her verirren, denn sonst geht es hier bald noch deutlich mehr zur Sache als in den dafür geschassten Mercedes-Foren. Sollte es noch zu irgendeinem Punkt Diskussionsbedarf geben, stehe ich natürlich per PN zur Verfügung. Viel Erfolg, alles Gute!
mach keinen Quatsch-schreib einfach weiter hier und laß dich nicht ärgern.MB lese ich aus Zeitgründen nicht ,aber da gibts sicher die selben "Beißreflexe"
Übrigens-seit ich einen chines. Motorroller bekommen habe,lese ich manchmal in einem entsprechenden Forum.Da kann zwar die Hälfte nicht richtig schreiben,aber dort geht es gesitteter zu,wenn jemand eine andere Meinung hat.Eigentlich peinlich.
Alex.,der jetzt Weihnachtsbaum kaufen kann,weil der Avant nach 4 Tagen wieder aus der Werkstatt zurück ist.Ganz!!
Zitat:
....PS: Dies war mein letzter Beitrag im A6-Forum. Ich habe sachliche Kritik geäußert, das hat zu unsachlichen Beißreflexen geführt (s. a. Hörigkeit...). Das muss ich mir nicht antun, ich habe gar keine Lust dazu Beiträge verfassen. Es bleibt dem Audi-Forum zu wünschen, dass sich hier keine Opel-, Ford-Fahrer oder sonstige Spam-Könige (s. a. Manuel A4 TDI) her verirren, denn sonst geht es hier bald noch deutlich mehr zur Sache als in den dafür geschassten Mercedes-Foren. Sollte es noch zu irgendeinem Punkt Diskussionsbedarf geben, stehe ich natürlich per PN zur Verfügung. Viel Erfolg, alles Gute!
Zitat:
mach keinen Quatsch-schreib einfach weiter hier und laß dich nicht ärgern.MB lese ich aus Zeitgründen nicht ,aber da gibts sicher die selben "Beißreflexe"Übrigens-seit ich einen chines. Motorroller bekommen habe,lese ich manchmal in einem entsprechenden Forum.Da kann zwar die Hälfte nicht richtig schreiben,aber dort geht es gesitteter zu,wenn jemand eine andere Meinung hat.Eigentlich peinlich.
Alex.,der jetzt Weihnachtsbaum kaufen kann,weil der Avant nach 4 Tagen wieder aus der Werkstatt zurück ist.Ganz!!
Stimme Alex zu - schreib weiterhin deine sachlichen Beiträge und lass dich nicht ärgern. "Beißreflexe" lernte ich übrigens auch im E-Klasse Forum schon kennen 😁
Sehe ich leider auch so - die kommunikativen Umgangsformen lassen ab & an, dafür aber dann sehr deutlich zu wünschen übrig. Speziell dann wenn Fremdfabrikaten Fahrer auftauchen - dabei tragen doch deren Sichtweise maßgeblich zur eigenen Horizonterweiterung bei 😉
P.S. Viel Spaß beim Baum kaufen Alex 🙂
So-mein Dicker ist wieder ganz,Audi trägt die Kosten und da bin ich doch gleich mal den am weitesten entfernten Weihnachtsbaum kaufen gefahren. Preise ,wie an der Tanke!!
Ergo- wenn der Dicke ganz ist ,ist er ein tolles Auto.
Alex.
Hallo,
weil der Dicke ein tolles Auto ist, deshalb hab ich mir heute einen gekauft. Dafür hab ich mir keinen Weihnachtsbaum mehr leisten können 🙄, brauch ich aber auch nicht unbedingt, denn nächste Woche gehts nach Thailand 😁
Wusler
der allen ein sonniges Weihnachten wünscht
Hey Denni wo ist Dein Großohr geblieben, wollte mit dem an sich wegfliegen?