1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6= schlechtes Auto?

A6= schlechtes Auto?

Audi A6 C6/4F

Ich bekomme im Januar meinen neuen A6 avant, 3,0 TDI (vorher 535 d). Was ich hier alles negatives lese erstaunt mich sehr. In keinem anderen Forum wird so schlecht über die Autos geschrieben wie hier. Habe ich einen Fehler gemacht? Gruss Frank

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

weil der Dicke ein tolles Auto ist, deshalb hab ich mir heute einen gekauft. Dafür hab ich mir keinen Weihnachtsbaum mehr leisten können 🙄, brauch ich aber auch nicht unbedingt, denn nächste Woche gehts nach Thailand 😁

Wusler

der allen ein sonniges Weihnachten wünscht

Hey Denni wo ist Dein Großohr geblieben, wollte mit dem an sich wegfliegen?

1. Glückwunsch zum neuen Auto (den ich nicht als "Dicken" bezeichne, denn wie sollte ich meinen sonst nennen?)😁😁

2. hab ich keine Ahnung wo mein Dumbo hin verschwunden ist, ich hab nichts geändert, das Bild ist mein "altes" Bild, glaub das stammt aus irgend einem Cache... Ich schau mal...

@Wusler:

1. Glückwunsch zum langen Schlanken ("Dick" ist anders, das weiß ich...😁)

2. Keine Ahnung wo mein Dumbo abgeblieben ist. Hab nichts geändert. Das ist mein "altes" Bild, scheint aus irgendeinem Cache gekommen zu sein... Ich versuch mal das wieder zurückzuführen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@Wusler:

1. Glückwunsch zum langen Schlanken ("Dick" ist anders, das weiß ich...😁)

2. Keine Ahnung wo mein Dumbo abgeblieben ist. Hab nichts geändert. Das ist mein "altes" Bild, scheint aus irgendeinem Cache gekommen zu sein... Ich versuch mal das wieder zurückzuführen...😉

Zu 2.:

Er ist bei mir zu sehen und wenn ihr wollt, gebe ich ihn wieder her......lol

Nein, er ist echt zu sehen und fliegt so vor sich hin ohne weiter zu kommen...

Übrigens -habe heute WIRKLICH den DUMBO der Lüfte gesehen - bei uns war die AN-225 gelandet (und wieder gestartet, natürlich).

gruss

19FC

Zitat:

Schau doch mal ins Q7 Forum und suche nach leeren Batterien.Da wirst du schnell fündig und ich glaube,der Q7 ist von Audi-oder 🙄
Alex.
PS: http://www.motor-talk.de/.../...eme-seit-software-update-t1647847.html

Gleiches Thema bei einigen Lexus Modellen. Kein Saft aus der Batterie. Wurde allerdings nicht bei MT ausführlich diskutiert sondern in einem anderen Lexus Club Forum. Interessant war dabei der kundenorientierte Ansatz von Lexus. Kommentarlos austauschen ohne Kosten für den Kunden. Bei mir war es so, das der Händler direkt mit passender geladener Batterie kam. 10min und ich fuhr wieder.

Ähnliche Themen

Eigentlich haben mich die Langzeiterfahrungen interessiert (A6-3,0 TDI).

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Hallo,

bei uns in der Firma ist der A6 3.0 TDI eines der beliebtesten Modelle. Da mich der Vergleich mit meinem A6 2.7 TDI auch interessiert habe (nur nebenbei erwähnt: Auch ich gehöre zu den 100%ig zufriedenen A6 Fahrern, von denen es nach meiner Einschätzung überdurchschnittlich viele gibt!), hab ich mich mit den 3.0er Fahrern unterhalten. Wenn man gerne lange Strecken mit einer hohen Geschwindigkeit (>160km/h) zurücklegt, gibt es von Audi keinen besseren Motor. Zu beanstanden gibt es genau wie beim 2.7er im Grunde genommen nichts. Die vereinzelt auftretenden technischen Mängel sind meiner Einschätzung nach wirklich keine generellen Probleme. Der A6 3.0 TDI von einem Kollegen hat jedenfalls bereits 140tkm hinter sich, ein anderer immerhin schon knapp über 40tkm, und ersterer war einmal ausserplanmäßig wegen Problemen mit der Freisprecheinrichtung in der Werkstatt. Von einer schlechten Wahl würde ich beim A4 2.0 TDI mit 170 PS sprechen, da liest und hört man doch von sehr vielen Fahrern, dass sie vor Allem beim Kurzstreckenbetrieb massive Probleme haben, die bis zum Exitus vom Partikelfilter führen können.

Was vielleicht etwas nerven könnte ist der hohe Bremsverschleiss, aber das kommt natürlich auf die Fahrweise an.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto und hoffe, dass du einen guten Audi Händler / eine gute Fachwerkstatt hast, die dir bei eventuellen Problemen umfassend und zuvorkommend weiterhilft.

Bei Fragen fragen...

Gruß
cSharp

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Hallo,

bei uns in der Firma ist der A6 3.0 TDI eines der beliebtesten Modelle. Da mich der Vergleich mit meinem A6 2.7 TDI auch interessiert habe (nur nebenbei erwähnt: Auch ich gehöre zu den 100%ig zufriedenen A6 Fahrern, von denen es nach meiner Einschätzung überdurchschnittlich viele gibt!), hab ich mich mit den 3.0er Fahrern unterhalten. Wenn man gerne lange Strecken mit einer hohen Geschwindigkeit (>160km/h) zurücklegt, gibt es von Audi keinen besseren Motor. Zu beanstanden gibt es genau wie beim 2.7er im Grunde genommen nichts. Die vereinzelt auftretenden technischen Mängel sind meiner Einschätzung nach wirklich keine generellen Probleme. Der A6 3.0 TDI von einem Kollegen hat jedenfalls bereits 140tkm hinter sich, ein anderer immerhin schon knapp über 40tkm, und ersterer war einmal ausserplanmäßig wegen Problemen mit der Freisprecheinrichtung in der Werkstatt. Von einer schlechten Wahl würde ich beim A4 2.0 TDI mit 170 PS sprechen, da liest und hört man doch von sehr vielen Fahrern, dass sie vor Allem beim Kurzstreckenbetrieb massive Probleme haben, die bis zum Exitus vom Partikelfilter führen können.

Was vielleicht etwas nerven könnte ist der hohe Bremsverschleiss, aber das kommt natürlich auf die Fahrweise an.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto und hoffe, dass du einen guten Audi Händler / eine gute Fachwerkstatt hast, die dir bei eventuellen Problemen umfassend und zuvorkommend weiterhilft.

Bei Fragen fragen...

Gruß
cSharp

Vielen Dank , Gruß Frank

ich kenne auch nur zufriedene 3.0 TDI Fahrer in meinem Umfeld. Ich gehöre allerding nur zeitweise dazu.Heute auf der Autobahn selbst mit Wind im Rücken nur 230 Tacho-das sind so 220 Vmax. Aber das ist wirklich das kleinste Problem.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

ich kenne auch nur zufriedene 3.0 TDI Fahrer in meinem Umfeld. Ich gehöre allerding nur zeitweise dazu.Heute auf der Autobahn selbst mit Wind im Rücken nur 230 Tacho-das sind so 220 Vmax. Aber das ist wirklich das kleinste Problem.

Alex.

aber auch nicht so ganz normal....wenn ich ihn mit meinem vergleiche.

alex,

würde ihn einfach doch einmal durchchecken lassen, natürlich mit geringer priorität, ist wirklich nicht das größte prob.!

ansonsten - tolles auto, nicht einen kilometer bereut!!!

Wenn der Wagen 22 km/h unter der angegebenen Vmax bleibt, ist das kein grosses Problem ? 😕
Dafür haben ich meinen Passat gewandelt...😉

Gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres...🙁

Sicher ist der A6 kein schlechtes Auto. Vor zwei Tagen habe ich meinen neuen Audi A6 abgeholt. Die Verarbeitung im Innenraum, das Fahrwerk die Bedienbarkeit sind deutlich besser als beim 5-er BMW (habe 530d mit M-Paket gefahren)
Motorisierung ist zwar der BMW besser, allerdings war der quattro-Antrieb für mich entscheident und natürlich auch der Preis. Fast 10.000 € Unterschied bei vergleichbarer Ausstattung ist schon viel, dazu Leasingrate 150 € teurer im Monat.

@quattro911    neuen A6 abgeholt und nicht vorgestellt tzz tzz.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Hihi, das schaff ich selbst mit meiner Diesel-Kuh....😁 Pass auf dass ich Dich nicht mal an-muhe....😁

230 tacho mit rückenwind.. super motor <gg

Ja ja lästert man.Der hat sogar schon ein übergeheimes Motorupdate bekommen!!
Schön ist aber,wenn er wieder ganz ist.Da ist man ein ganz anderer Mensch.

Alex.

Deine Antwort