A6 S6 Automatik
Hallo, bin zum ersten Mal hier und hoffe, hier kann mir geholfen werden.
Fahre einen schönen A6, Automatik, Benziner.
Jetzt hat er das Problem, er schaltet nicht von P in die Gänge, man kann ihn mit einem Schraubenzieher überbrücken, dann klappt alles, sobald er wieder auf P ist, ist alles aus, er schaltet nicht mehr.
Laut Auslesegerät ist ist es wohl ein Sensor (CPO??), Audi hat mal eben schlappe 375 Euronen kassiert und nichts gemacht oder den Fehler diagnostiziert.
Ich bin auf das Auto angewiesen und weiss gerade nicht weiter.
Kennt jemand in der näheren Umgebung von Lüneburg (21335) eine freie Werkstatt, die auch sich mit Automatikgetriebe befassen oder was kann ich tun?
Ich würde mich ungern trennen wollen.
Danke für Infos
19 Antworten
Ja, kann bestätigen, dass der S6 10 Zylinder hat. Hab gerade nochmal unter der Haube geschaut. Auch über Nacht keine abhanden gekommen 😁.
Spaß beiseite.
Wenn es durch Kopfsteinpflaster wieder zu Aussetzer kam, würde ich mal in der Schalteinheit schauen, ob da eventuell ein Stecker lose ist. Oder eventuell Beschädigung Unterbrechung im Kabelstrang. Eventuell hat auch die Mechanik, welche für das Freigeben des Hebels zuständig ist eine Macke. Wenn Du die Bremse trittst, hörst Du da ein Klacken?
Jein, bezahlt ist die Rechnung, darauf steht, ausgelesen, mehr nicht. Den Zweitschlüssel haben sie auch noch, da ich sauer war und mit Schraubenzieher selber überbrückt habe. Fahre Montag hin, und frage nochmals nach. Danke für den Tip.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 24. August 2024 um 11:24:33 Uhr:
Zitat:
@Caesar2003 schrieb am 22. August 2024 um 22:48:08 Uhr:
Audi hat mal eben schlappe 375 Euronen kassiert und nichts gemacht oder den Fehler diagnostiziert.
Du hast die Rechnung doch hoffentlich unter Vorbehalt gezahlt, oder?
jede freie Werkstatt kennt sich anscheinend nicht mit Automatik aus und will nicht dabei gehen.
Wie oft kann der Notschalter überbrückt werden, oder sollte ich mich besser nach was neuem umsehen?
wir haben auch schon einen Wackelkontakt in Betracht gezogen, leider wissen wir nicht wo wir schauen sollen.