A6 Reparaturanleitung - So wird's gemacht
Hallo
Hat jemand von euch das Buch für seinen Dicken schonmal gekauft oder gesehen?
Wie hilfreich ist es?
Grüßle
23 Antworten
Hallo
Ich hab das Buch seit kurzem (meinen Dicken auch). Infos sind viele drin, hatte es auch schon für meinen Golf 3 TDI. Aber beim A6 hab ich es noch nicht gebraucht. Ich denke 20€ sind nicht verkehrt angelegt wenn bestimmt das ein oder andere fehlt bzw. je nach Modell etwas anderst als beschrieben ist. Bei Amazon kannst Du es bei nichtgefallen zurück schicken.
Matthias
Ich hab das Buch auch, ist wirklich sehr sehr hilfreich. Die 20 Euro sind gut investiert... 😉
Ich habe den ETZOLD auch - ist zwar nichts über meinen Motor drin, aber beim Schrauben an "allgemeinen" Bauteilen ganz hilfreich da auch Anzugsmomente der Schrauben und solche Sachen beschrieben sind. U.a. finden sich auch Anleitungen zum sicheren Umgang mit "Knallkörpern" im Etzoldschen Teufels Almanach 😁
Im Grunde kann man sagen - es ersetzt dem normal sterblichen Gelegenheitsschrauber das ELSA 😉
Dann sage ich mal vielen dank für die schnellen Antworten.....
Habe es mir schon oft überlegt, und bin es langsam leid vor jeder Sache die ich am Dicken machen muß hier im Forum zu fragen oder irgendwelche KFZ'ler an zu rufen, nur um zu wissen wo irgendwelche Schrauben sitzen oder so.... 😉
Ähnliche Themen
Ich habe das Buch auch, allerdings habe ich nun schon bessere Unterlagen wo alles aber auch wirklich alles zu sehen ist.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Meinst Du elektronische Unterlagen?
Die meint er bestimmt 😉
Ja die wird er meinen 😉
Ich bin über meine auch sehr glücklich Sie zu haben
Das gibts übriegens auch noch, habs allerdings noch gar nicht benutzt und weis nicht was für Infos man da alles bekommt:
Erwin: https://erwin.audi.com/erwin/showExampleDocuments.do
Kostet allerdings!
Matthias
Die original Rep. Anleitungen gibt es bei Audi gegen Bezahlung auf der Homepage...
Ach... ich denk mal das Etzold sein Teil schon erfüllen wird.....
Für das was ich bislang tun wollte wird es reichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die meint er bestimmt 😉Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Meinst Du elektronische Unterlagen?
das hoffe ich doch auch sehr 😉
ja, schade das in keinen der angebotenen bücher, der 2,7er motor behaldelt wird...unterscheidet sich der denn so sehr von den anderen?
Zitat:
Original geschrieben von audira
...unterscheidet sich der denn so sehr von den anderen?
Nur ein bissel 😁 - der allgemeine Teil kann z.B. vom 2,8er 5V übernommen werden, aber alles was mit dem Turbos, Ladedruckregelung und so weiter zu tun hat, findet man leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Nur ein bissel 😁 - der allgemeine Teil kann z.B. vom 2,8er 5V übernommen werden, aber alles was mit dem Turbos, Ladedruckregelung und so weiter zu tun hat, findet man leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von audira
...unterscheidet sich der denn so sehr von den anderen?
das ist wirklich schade, wäre sehr interessant, oder es is zu gefährlich, falls ma da was falsches einstellt...