A6 quattro Werbung
Die habsch grad gefunden. Keine AHnung ob sie schon jemand gesehen hat. Ich zumindest nicht.
Überhaupt findet man kaum A6 C4 Werbung. War wohl auch bei dem C4 kaum nötig. 😁
http://www.youtube.com/watch?...
lg
Beste Antwort im Thema
Nette Werbung... 😁
Habe neulich bei meinen Eltern den Kurzprospekt Audi A6 S6 3/95 gefunden...
Preisliste im Anhang
26 Antworten
Die Scheinwerfer sahen selbst in der Werbung schon aus als hätte jemand reingepisst 😁
Aber sonst ganz nett.
Tach,
hatte die auch noch nich gesehen.
Denke die Scheinwerfer waren für die Frankreich-Ausführung, hatten die nich in den 90er Jahren alle gelbes Licht und Holland auch?
Gruß, Lars
Mit Xenon hätte die Werbung mir besser gefallen..hehe..und ein Avant hätte es sein müssen!
Die Scheinwerfer sind mit Serienleuchtmitteln damals leider so gelb gewesen. Xenon ist der Hammer, vor allem bei Lars. Die Originalen eben. Deutlich mehr richtung violett als die neuen Brenner.
Ähnliche Themen
Danke, hat Audi ja reingemacht...🙂
Fand es aber auch nicht so gelblich bei Halogen, hatte vor Jahren ja selbst einen über 100 TKM gefahren und zumindest im Neuzustand war das Licht ganz gut, hatte ja damals kaum einer Xenon drin und ebay gab es glaub ich noch gar nicht.
Die Werbung ist sicher noch von `94 od. `95 zur Einführung des A6, da war das Xenon eh noch nicht beim A6 verfügbar, er hat ja auch noch die alten Kennzeichen ohne EU-Zeichen links und das Paket mit dem Xenon kam wohl erst ab Mj. `96 und auch nur für die V6 und den AEL zu bestellen mit der Farbe, dem Alcantara usw.
Gruß, Lars
die is von 96 und das Xenon gabs schon.
naja, der es eingestellt hat schreibt `96 aber ob das stimmt?
Den AEL gab es ja sicher schon zur Einführung, da zum Schluß geschrieben wird "jetzt als Tdi", das war nicht erst 1996 denke ich.
hmm weiß nicht ab wann es den AEL gab. Aber das Xenon gabs ja vorher schon, hätte man das in der Werbung "nachgerüstet" wäre es viel früher populärer geworden und vielleicht heute verbreiteter.
Soweit ich informiert bin gab es den AEL schon ab `94 und ob das Xenon verbreiteter wäre kann man nur ahnen, da es ja wie gesagt nur in dem speziellen Paket lieferbar war (zumindest für den normalen A6), das es definitiv erst ganze Zeit später gab und auch noch teuer dazu und das Licht nochnichtmal selbst in dem Paket für alle Motorisierungen zur Verfügung stand!!
Gruß, Lars
OT:
Lars
sag ma sind unsere Chips im STG gesteckt ?
nein, ganz fein gelötet.. hab mir aber grade Sockel bestellt und wird auf gesteckt umgebaut, da brauch ich beim Chipper nur noch umstecken und spare mir wieder wertvolle Zeit.
Xenon Scheinwerfer als Sonderausstattung beim C4 gab es doch schon im Jahre 1993.
Und der A6 in dem Werbefilm hat gelbe Scheinwerfer, sollte wohl einen besonderen optischen Kontrast bewirken.
FP
Wie ich bereits geschrieben hatte beim A6, den gab es `93 noch nicht und meineswissens war der A6 auch bis `95 nur mit Halogen zu bestellen, erst dann kam das Pro-Line "Style" Paket mit dem anderen Licht.
Nicht verwechseln mit dem S6, da gab es nat. alles bissl eher od. dem S4, C4. Im Film geht es ja um den normalen A6.
Und da das gelbe Licht beabsichtigt zu sein scheint hatte ich auf Frankreich-Ausführung getippt.
Gruß, Lars
Ach so meinst Du das, speziell die Bestellbarkeit im Audi 100 und A6 C4 !?!
Na das kann sein, das weiß ich nicht (mehr) auswendig. Vielleicht hat wer alte Audi 100 und A6 C4 Prospekte bzw. Preisliste rumliegen und kann reinschauen.
Was mir noch eingefallen ist - in deutscher Werbung hatten die Autos meist ein IN Kennzeichen, in Werbung für andere Länder auch oft andere, z. B. M oder B (was immer auch B bedeutet, M kennt man ja auf der ganzen Welt...) 😁
FP