A6 Neuwagenkauf: Welche Lackierung
Hallo zusammen,
ist stehe vor dem Kauf eines neuen A6. Austattung steht fest, jedoch bin ich mir mit der Lackierung und Felgen noch nicht sicher.
Könnt ihr mir vielleicht mit Bildern eurer A6 weiterhelfen ?
Im Anhang ein Bild eines unsere User, welche Lackierung ist das ? Hat vielleicht jemand 17"er verbaut ? Würde gerne unter 18" bleiben. (Fahrkomfort, Reifenpreis). Hat jemand eine blaue Innenausstattung ?
Danke euch. Füge in 2 Monaten selbst Bilder hinzu.
30 Antworten
Hallo,
also nachfolgendes Foto ist ein A8 nordlichtblau, definitiv (leider ist auf dem Bild nicht viel zu sehen, ich hatte es für die Fotocommunity unter dem Thema "Grillsaison" veröffentlicht.
Grüße
Peter
@sebs2
na ja, ich denke H-3 wird wissen was er für eine Farbe hat,ist ja sein Auto auf deinem Bild,wenn mich nicht alles täuscht.
Mit der Farbe und Felgen kann dir auch keiner richtig
helfen,weil jeder seinen eigenen Geschmack hat und das ist auch gut so.
Bestell ihn dir so wie er DIR am besten gefällt !
Gruß
Hallo
Die Farbe ist definitiv Nordlichtblau met.
Wollte zuerst das Schwarz nehmen. Zum Glück habe ich mich anders entschieden (ist einfach zu heikel).
Geschmäcker sind halt verschieden!
@sgee
Habe das Sportfahrwerk (ab Werk) und es macht richtig Spass damit eine Passstrasse zu fahren.
Hallo zusammen,
als ich das Bild vom Einstiegsposting gesehen habe, kam mir direkt "Austerngrau metallic" in den Sinn. Das ist nämlich die Farbe meines Schmuckstücks. Schimmert bei Sonneneinstrahlung / starkem Licht so dunkellila / blau. Sehr feine Farbe und m.E. nach ein echter Hingucker.
Bzgl. Reifen kann ich nur sagen (ist meine Meinung), dass ich mit der Standardbereifung 225/35-16 optisch wie auch vom Seitenhalt bei Kurvenfahrt sehr zufrieden bin. Zudem hält das die Gumminachkaufkosten sowie den Verbrauch gering.
Anbei auch ein Foto von mir. (Zugegebenermassen: bei direkter Sonneneinstrahlung ist das nicht gemacht worden. Würde ich aber bei Bedarf nachliefern).
Grüsse
freezejbc
Ähnliche Themen
Optisch sind die Felgen natürlich zum einschlafen 😁
Schöne Alus machen ein Auto 3 mal optisch schöner und eleganter.
Mit Standartfelgenspart man zwar Sprit,aber die Optik tendiert zu Opa Optik 🙂
@ trollfan
Ich vermute, dass das auch _Deine_ Meinung ist, und keine pauschalisierende, weltweit gültige, allseeligmachende Postulierung.
Man sieht sich auf der Autobahn :-)
Ich mit meinen - wie Du so schön formuliertest - "Opa-Style-Felgen", Du mit Deinen 255/35-18 - Gummis, auf Vielspeichenalus, verchromt versteht sich, denn das macht das Auto erst richtig zum Auto, oder?
Ich orakle mal, dass der Antritt auch ein wenig unter mehr Gummimasse leidet. Aber parkend ist das natürlich ein absoluter Ausstecher ;-)
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Grüsse
freezejbc
Zitat:
Original geschrieben von freezejbc
@ trollfan
Ich vermute, dass das auch _Deine_ Meinung ist, und keine pauschalisierende, weltweit gültige, allseeligmachende Postulierung.
Man sieht sich auf der Autobahn :-)
Ich mit meinen - wie Du so schön formuliertest - "Opa-Style-Felgen", Du mit Deinen 255/35-18 - Gummis, auf Vielspeichenalus, verchromt versteht sich, denn das macht das Auto erst richtig zum Auto, oder?Ich orakle mal, dass der Antritt auch ein wenig unter mehr Gummimasse leidet. Aber parkend ist das natürlich ein absoluter Ausstecher ;-)
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Grüsse
freezejbc
Natürlih ist das meine Meinung. Die jedoch allgemein bestätigt wird von der Masse.
Nicht unbedingt,das deine Felgen Opamässig sind,aber deine Felgen sehen noch Standart Audi Felgen aus.
Und wetten, das du für deinen Audi auch komischerweise andere Felgen hättest ordern können. Für Aufpreis.
Warum wohl?
Deine Felgen sind nunmal Felgen für Leute, die absolut keinen Wert auf die Gesamtoptik legen,oder nichts am Auto verändern dürfen, zB weil Firmenwagen.
Grössere Felgen und max 235er und das Auto sieht mindestens doppelt so elegant aus.
Wenn du aber gleich meisnt, da müssen 20 Zöller drauf mit 265er Bereifung, so das alles schon aus den Radkästen quillt, dann ist das Dein Problem.
ABer du willst sicherlich nicht behaupten, das die Felgen,die du hast, das nonplusultra Optik mässig für den A6 sind,oder etwa doch??
Also ob die Felgen 8, 16, 24 oder 200 Speichen haben, ist für mich ehrlich gesagt von untergeordneter Bedeutung.
Ich finde auch, dass es Wichtigeres gibt. Ich investiere lieber in den Komfort, den ICH genießen kann. Das "aha" von anderen (Autofans, andere sehen es sowieso nicht)) brauch ich nicht so dringend.
Meinen neuen habe ich heute vormittag zum ersten Mal beim Händler gesehen, morgen wird er zugelassen (nordlichtbau)
Gruss
Peter
@trollfan
Keinen Sarkasmus gefunden, oder?
Also: Ich glaube schon, dass ich auf die Gesamtoptik des Autos grossen Wert lege. Und dass die Felgen nach Standard-Audi ausschauen - was solls? Here´s a newsflash: Es IST sogar ein Audi. 🙂
Was sollen also diese die Optik an einem Audi montiert schmälern - wenn die Felgen an einem 5er BMW montiert wären, wo (Achtung, es wird wieder nur die Meinung meinereiner geschrieben) das Fahrzeug selbst schon eine Schande an der Natur ist, würde das die Optik des 5ers sicher durch die "Standard-Audi"-Felgen merklich weiter sinken lassen. Zum A6 hingegen finde ich die äusserst passend und gerade so wie es sie braucht (in Form und Grösse).
Hab mal einen Spruch gehört (bezieht sich in dem Fall auf Fussball, im Bedarfsfall bitte nicht übel nehmen):
Für Geld kann man sich alles kaufen,
auch Männer, die nem Ball nachlaufen.
Ist sonnenklar, dass in IN gegen Aufpreis alles mögliche lieferbar ist. Wenn der Preis stimmt, würde man auch ein mundgemeisseltes Elfenbeinlenkrad bekommen. 🙂
Nimm´s nicht persönlich. Lass mir meine 16"er. Ob Du es glaubst oder nicht, mir gefällt das - und das obwohl ich alles an dem Fahrzeug nach meinem Gusto verändern dürfte...
Viele Grüsse
freezejbc
Ähm, ich versuche niemanden irgendwas bezüglich seines Autos reinzureden.
Wenn du vor hättest dir einen riesigen Spoiler ans Heck zu machen, plus Fuchsschwantz an die Antenne, dann würde ich nur sagen das das scheisse aussieht,aber wenn du es unbedingt dranmachen wolltest wäre mir das auch egal. Ich müsste ja nicht mit dem Ding dann fahren 😁
*trollifan*
An unseren kleinen trolli
Was will den der Mercedesfahrer im Audiforum!!!
Hast dich voll in der Adresse geirrt,du bist bei Audi.
Ich denke,deine Meinungen interesiert keinen.
Lästern kannst du wo anders.
Ist er wohl unglücklich mit seinen blau änlichen Mercedes,denn blau fahren auch viele.Auch so eine 08/15 Farbe.Sieht bestimmt auch Scheiße aus.
Und bestimmt hat er auch Felgen,vieleicht sogar Einzelanfertigung.
Mal schauen,ob du Kritik verstehst,wenn du nur lästern kannst.
Solltes doch mal ein Bild oder Foto von deinem
schönen !!!!!!!! Auto (Mercedes) uns zeigen,oder fährst du Opel.
Und bitte,sei jetzt nicht traurig.Jeder fängt mal klein an.
Wir warten auf ein Foto.
Reiner
Manche Leute kaufen sich Dinge,die sie nicht brauchen nur um Leute zu beeindrucken,die sie nicht mögen.
@ reiner 1
sorry, aber deine Bemerkungen sind völlig unsachlich und persönlich - ein solcher Stil gehört in kein Forum *und das Audiforum schon gar nicht* - damit disqualifizierst du dich selber.
Denk mal drüber nach
der eMkay
Ich will ja nichts sagen, aber:
Die Postings von Trollfan sind aber auch alles andere als sachlich und informativ !!!
freezejbc braucht sich doch nicht für seine Alufelgen zu rechtfertigen. Er alleine muss sie schön finden und sonst niemand !!!
Ich habe jetzt seit gut einer Woche meinen A6 und bislang nur positive Reaktionen über seine Farbe erhalten - meine Empfehlung für diejenigen, die neben einer Abneigung zu lichtsilber eine absolute Vorliebe für Schmutzresistenz haben: atlasgrau und gut. (In Fachkreisen wird diese Farbe ja auch als "strassenstaubmetallic" bezeichnet...) ;-)
Die Farbe wirkt sehr edel und je nach Lichteinfall heller oder dunkler - ähnlich wie cubanitsilber bei Mercedes.
Grüsse,
Jetprovost
An [Emkay]
Im Forum wurde wegen Lackierungen und Felgen gefragt.
Deswegen muß man nicht silber als stinklangweilig,ist halt im Moment mit die meist gekaufte Lackierung ,bestimmt nicht ohne Grund.
In Ingolstadt werden die neuen A3 wieder mit der Farbe Weiß
bestellt.Jaja,weiß kommt wieder. Felgen als Opamäßig,Felgen zum einschlafen usw.darstellen.Danach wurde nicht gefragt.
Ist nur gut,das ihn seine Farbe gefällt wie er betont.
Vieleicht denken auch andere anders.
Jeder hat seine eigene Meinung.Wenn nur Mist dabei rauskommt ,sollte man es lassen.
Solltest dir nochmal die Antworten von Trollfan mal richtig durchlesen,vieleicht verstehst was ich und einige andere meinen.
Denk da mal drüber nach
Reiner