A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Wann würden dann die ersten Limousinen bzw Avants ausgeliefert?
Auslieferung dann 3 bis 6Monate später wie sonst auch
Zitat:
@ficht8 schrieb am 12. Januar 2018 um 23:09:35 Uhr:
Ich habe am Mittwoch auf der Auto-Messe in Wien von einem Audi-Mitarbeiter erfahren, dass die Limousine im März vorgestellt werden soll. Der Avant wird sechs Monate später folgen. Mal abwarten obs stimmt.Ende Februar beginnen auch schon die Schulungen für die Mitarbeiter der Audi-Werkstätten.
Weist Du, welche Farbe der A7 hatte, den Sie ausgestellt hatten?
Das Limousine und Avant gleichzeitig vorgestellt werden ist ausgeschlossen? Ich glaube beim A4 war es überraschenderweise 2015 auch so. Ich warte auf den Allroad, welcher dann ja noch locker ein Jahr weit weg ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@swannika schrieb am 13. Januar 2018 um 13:25:12 Uhr:
Zitat:
Ich habe am Mittwoch auf der Auto-Messe in Wien von einem Audi-Mitarbeiter erfahren, dass die Limousine im März vorgestellt werden soll. Der Avant wird sechs Monate später folgen. Mal abwarten obs stimmt.Ende Februar beginnen auch schon die Schulungen für die Mitarbeiter der Audi-Werkstätten.
Weist Du, welche Farbe der A7 hatte, den Sie ausgestellt hatten?
Nein, tut leid.
Zitat:
Geflüster ist März, bis es dann alle noch so kleinen Händler ne A6 Limo im Haus stehen haben, wird's Mai werden.
P.S.: Bei Mitarbeitern auf einer Messe in Wien (Bedeutung gegen Null gehend), kannst du davon ausgehen, dass das Leute vom Importeur waren und vl. ein paar Hanseln von Audi Deutschland. Natürlich kommt's vor, dass auch echte Kapazunder vor Ort sind, dann aber eher bei "richtigen" Messen.
Denn Verkäufern auf der Vienna Autoshow würde ich nichts glauben. Ich war heute dort und der erklärte einem interessenten das der A7 genauso wie der A8 Autonom fahren könnte und das Audi eigentlich schon Level 5 beherrscht nur das Gesetz lässt es nicht zu. Die beste aussage war als jemand fragte was das in den Kühlergrill sei, sagt der Verkäufer das sind Ultraschall-Lasersensoren.
Wissen ging eher gegen Null.
Was das neue MMI betrifft kann ich nur sagen das es in meinen Augen eher ein Rückschritt ist. Sehr viele Fingerabdrücke und der Bildschirm hat auch nicht bei jeder Berührung super reagiert.
Noch dazu muss man den kopf senken um es zu bedienen. Sonst aber ein gutes Auto.
weiß nicht obs die schon gibt, Fotos vom A7 und der A6 soll ja innen ident sein..
Wo hast Du ihn ansehen können, cobatmiles?
Von den Bildern her sehr gelungen.
Der Motorraum sieht ja fast aus wie der vom Jaguar V12 vor 25 Jahren, nur ohne ( sichtbare) Domstreben!!
wurden mir zugespielt....
mir gefällt er z.Bsp vom MMI Monitor her überhaupt nicht.. Diese Form hat auch das Radio im Kia meiner Ex, viele VW´s usw...
Leider sind meine Fotos nicht besonders gut aber die Farbe sah sehr gut aus.
Hab jetzt nicht gesehen welche das genau war, aber ich vermute mal Taifungrau.
Zitat:
@47xsr2 schrieb am 14. Januar 2018 um 03:45:11 Uhr:
Der Motorraum sieht ja fast aus wie der vom Jaguar V12 vor 25 Jahren, nur ohne ( sichtbare) Domstreben!!
ist das jetzt gut oder schlecht?
Optisch macht der schon was her... wenn der A6 ähnlich wird, können 5er und EKlasse einpacken. Klar bringen Neuerungen auch immer Nachteile mit sich... perfekt für alle wird es nie sein
Also dieser Heckflügel schien doch schon vor Jahrzehnten vorbei zu sein ... 😰