A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@flash_08 schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:27:53 Uhr:
6 Monate Verlängerung geht bei uns problemlos..
Ja,kann ich nur bestätigen..
Habe ich in Vergangenheit auch immer so gemacht.
Okay dann muss ich noch mal nachfragen. Laut Händler sind nur 3 Monate möglich.
Wenn man jetzt noch wüsste welche Motoren zum Start verfügbar wären dann wäre das spitze. Nicht das es wie beim A7 nur einen Motor gibt.
Es wird wie immer bei Audi noch nicht alle Motoren, Ausstattungen geben.
Leider auch keinen echten Quattro mehr.
Zitat:
@stilnick schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:39:04 Uhr:
(...)
Garantiedauer abklären. Könnte sonst ggf. eine teure Leasingverlängerung werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
@QuattroFan64 schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:43:05 Uhr:
Es wird wie immer bei Audi noch nicht alle Motoren, Ausstattungen geben.
Leider auch keinen echten Quattro mehr.
Erst ab S6, evtl. auch im Nachfolger der BiTDI/Competition. Alles darunter wahrscheinlich nich🙁
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:59:39 Uhr:
Zitat:
@stilnick schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:39:04 Uhr:
(...)Garantiedauer abklären. Könnte sonst ggf. eine teure Leasingverlängerung werden...
Und auch aufpassen, wenn man ein Wartung & Verschleißpaket hat.
Mir wurde da mal bei Audi bei einer Verlängerung zwar die bisherige Finanzleasingrate weiter berechnet ... aber nicht die bisherige Pauschale für Wartung & Verschleiß (irgendwas so um die 30-60 EUR/Monat war das).
Stattdessen durfte ich die im Leasingvertrag ausgewiesenen Kosten für Mehr-Kilometer zahlen.
Beispiel: 12.000 km pro Jahr = 1.000 km pro Monat, 3 Jahre -> 36.000 km gesamt. Nun habe ich 3 Monate zu je 1.000 km verlängert ... und es wurden dann der Mehr-km Satz Wartung & Verschleiß * 3.000 km berechnet.
Gut möglich, daß das ein Fehler war - ich hatte damals leider nicht nachgehakt.
Hab mir heute beim Freundlichen mal den neuen A8 in Echt angesehen, um mal einen Eindruck insbesondere vom Innenraum zu bekommen. MIR hat es sehr gefallen. Wenn das Interieur so in etwa im neuen A6 Einzug hält, wird es bestimmt wieder ein A6 bei mir. Ich habe auch die Lenkradtasten für Titel Vor/Zurück gesehen - ein Feature, dass mir im jetzigen A6 (zumindest bei meinem Lenkrad) zuweilen fehlt, aber beim neuen ganz ohne Tasten definitiv ein Problem dargestellt hätte. Neben Laustärke ist die Titelsprungtaste bei mir (mit überwiegend Handy-Streaming Musik) die mit am meisten benutzte Taste. Die treffe ich beim Lautstärkeknopf im Schlaf aber beim Touchdisplay? Mit Laustärke UND Titel vor/zurück-Tasten im Lenkrad (neben den üblichen anderen Tasten) allerdings, kann ich gut leben.
genau so läuft es bei mir auch. Mein A6 Avant aus 06/2015 läuft 06/2018 aus. Händler hat mir einen unschlagbar günstigen Preis angeboten für 24 Monate nochmal den gleichen. Das Angebot ist deutlich besser als das vom A5 Sportback den ich ursprünglich wollte. Da geht also schon was beim aktuellen A6. Logischerweise soll die Produktion ausgereizt werden, was ja auch sinnvoll ist.
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:27:18 Uhr:
Zitat:
@BlueIceman schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:24:22 Uhr:
Der jetzige 4g wird -zumindest für Großkunden - mit sehr großem rabatt angeboten. Vor allem der allroad.Kann ich nur bestätigen, habe den Allroad 3,0 TDI auf 24 (20 Monate) deutlich günstiger bekommen (300 Euro Differenz) als den angefragten SQ5....Die Konditionen waren für mich unschlagbar, deshalb zur Überbrückung noch den aktuellen A6 für 20 Monate....somit bin ich aktuell ziemlich entspannt, was die Einführung des neuen betrifft...
So gesehen, vergehen 24 Monate eh wie im Flug - und dann sind die ersten Feinheiten bei Modellwechsel auch schon bereinigt
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:32:49 Uhr:
+ es dauert ca. ein Jahr bis man den neuen auch als neuen wahrnimmt und er das Straßenbild prägt.
Mir geht es nicht darum, ob andere mein neues Auto als neu registrieren oder ob es das Straßenbild prägt.
Ich selbst registriere den Unterschied sofort; das ist wichtig. Da muss ich abwägen, ob ich mehr Auswahl und ein etwas ausgereiftereres Modell haben will und warte oder ob ich lieber sofort das neue Auto haben will, weil mich das Aussehen/die Technik reizt und ich denke, dass das neue Modell ggf. preisstabiler ist.
Die neue Technik wäre auch das was mich reizen würde. Die zu erwartenden Fehler würden allerdings abschrecken. Vermutlich würde das Erste mehr Gewicht auf die Waage legen.
Ich hatte glücklicherweise noch keine schwerwiegenden Probleme mit neuen Autos oder anderen Gegenständen. Da gibt es aber auch andere Erfahrungen.
Bei solchen Dingen ist es eher so, dass ich neugierig bin und kleinere Fehler in Kauf nehme.
Wenn es keinen neuen A6 oder A7 gäbe, würde ich den alten auch nehmen und auch zufrieden sein:-)
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
😕 Habe mir den neuen A8 angesehen; das erste was mir auffiel waren die vielen Fingerabdrücke an den beiden Touch-Displays.
Mich hat das Auto in keiner Weise vom Hocker gerissen; habe dann mal den neuen A7 mit meiner Ausstattung konfiguriert und landete dann bei dem 3.0 TFSI mit dem neuen Glasdach bei 106 T€; die Konfi habe ich mir gar nicht erst aufgeschrieben.
Bei meinem waren es knapp 80T€ vor 2 Jahren für die A6 Limo. 🙄