A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Seit ihr sicher, dass der neue A6 im 2018 kommt?
Im aktuellsten E..A stehen bei MJ2019 immer noch 4G-TN drin.

Aber vielleicht ist das ja richtig so.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:02:23 Uhr:

Seit ihr sicher, dass der neue A6 im 2018 kommt?
Im aktuellsten E..A stehen bei MJ2019 immer noch 4G-TN drin.

Aber vielleicht ist das ja richtig so.

Der C8 kommt definitiv im ersten Quartal '18.

Ja aber auch nur die Limo, vom Avant gibt es noch nicht mal Spys.
Ich find das traurig was Audi hier abliefert, ich muss mir wegen dem Käse jetzt nen SQ5 holen obwohl ich sehr gern wieder ein A6 gefahren hätte. Aber leider gibt es keine Sonderkonditionen für den alten noch ist der Neue ansatzweise in Sicht.

Zitat:

@stilnick schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:59:25 Uhr:

Ja aber auch nur die Limo, vom Avant gibt es noch nicht mal Spys.
Ich find das traurig was Audi hier abliefert, ich muss mir wegen dem Käse jetzt nen SQ5 holen obwohl ich sehr gern wieder ein A6 gefahren hätte. Aber leider gibt es keine Sonderkonditionen für den alten noch ist der Neue ansatzweise in Sicht.

Wieso Käse? Der 4G-Avant kam September 2011 in den Handel, also vor gut 6 Jahren. Der normale Lebenszyklus einer Modellgeneration dauert - auch bei der Konkurrenz - 7 Jahre. Es ist davon auszugehen, dass der nächste Avant im Herbst kommenden Jahres beim Händler steht.

Ähnliche Themen

Käse deshalb weil ich im Februar bestellen muss, bis dahin wird noch kein Avant bestellbar sein. Deshalb wäre doch zu erwarteten das der Hersteller sich was überlegt wie er dich bei der Stange halten kann. zB. ein gutes Angebot für den alten Avant über 1 oder 2 Jahre. Audi hat leider in meinem Fall das Glück das ich kein anderen Hersteller haben will, gibt aber noch mehr die in einer ähnlichen Situation stecken und sich eben für MB oder sonstiges entscheiden. Das sind halt Aktive Kunden die Audi dann verliert.

Der jetzige 4g wird -zumindest für Großkunden - mit sehr großem rabatt angeboten. Vor allem der allroad.

Bin leider nur "Normaler" gewerbetreibender.

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:24:22 Uhr:

Der jetzige 4g wird -zumindest für Großkunden - mit sehr großem rabatt angeboten. Vor allem der allroad.

Kann ich nur bestätigen, habe den Allroad 3,0 TDI auf 24 (20 Monate) deutlich günstiger bekommen (300 Euro Differenz) als den angefragten SQ5....Die Konditionen waren für mich unschlagbar, deshalb zur Überbrückung noch den aktuellen A6 für 20 Monate....somit bin ich aktuell ziemlich entspannt, was die Einführung des neuen betrifft...

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:27:18 Uhr:

Zitat:

Kann ich nur bestätigen, habe den Allroad 3,0 TDI auf 24 (20 Monate) deutlich günstiger bekommen (300 Euro Differenz) als den angefragten SQ5....Die Konditionen waren für mich unschlagbar, deshalb zur Überbrückung noch den aktuellen A6 für 20 Monate....somit bin ich aktuell ziemlich entspannt, was die Einführung des neuen betrifft...

Das holt sich Audi mit den Leasingkonditionen für den C8 wieder...

Zitat:

leider nur für Großkunden - Privat ist nichts zu holen 😠

Zitat:

@stilnick schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:09:24 Uhr:

Käse deshalb weil ich im Februar bestellen muss, bis dahin wird noch kein Avant bestellbar sein. Deshalb wäre doch zu erwarteten das der Hersteller sich was überlegt wie er dich bei der Stange halten kann. zB. ein gutes Angebot für den alten Avant über 1 oder 2 Jahre. Audi hat leider in meinem Fall das Glück das ich kein anderen Hersteller haben will, gibt aber noch mehr die in einer ähnlichen Situation stecken und sich eben für MB oder sonstiges entscheiden. Das sind halt Aktive Kunden die Audi dann verliert.

Es wird doch sicher kein Problem sein für dein Händler, das Leasing um einige Monate zu verlängern. Das ging bei mir immer.

Ja die Frage ist nur bis wann wird das verlängert? Wir wissen ja bisher weder wann er kommt, wann wird er bestellbar sein und wann wird ausgeliefert. Und wir reden hier nicht von der Limo, bei der kann man es ja in etwa schon fast sagen.

Würde mal beim Avant mit Auslieferung mit Q1/19 rechnen.

Das würde bedeuten das mir Audi mein Leasing um 5 Monate im Idealfall verlängern müsste, das glaube ich kaum das sie das machen.

6 Monate Verlängerung geht bei uns problemlos..