A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Die Radarsensoren links und rechts im Grill, relativ groß und dominant, finde ich ähnlich unglücklich gelungen wie das HUD im 4G
Da macht Audi seinem Namen wieder alle Ehre, Hauptsache mal angekündigt bzw. präsentiert, den A7. "Voraussichtlich konfigurierbar ab Ende Februar 2018" 🙄 Dann wirds wohl Mitte 2018 bis die ersten A7 ausgeliefert werden ? Bei BMW und Mercedes klappt die Konfiguration komischerweise immer 3 - 4 Wochen nach der Vorstellung.
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/der-neue-a7-sportback.html
Worauf ich hinaus will. Wenn der neue A6 im Frühjahr / Sommer vorgestellt wird und es hier genau so läuft hat ihn der erste mit ganz viel Glück 2018 unter dem Weihnachtsbaum liegen. Oder doch erst Anfang 2019 ? Und als Avant noch später !? 😕
Dann passt es doch, im Sommer 2010 wurden die ersten A7 ausgeliefert...
Das passt in den 8 Jahre Zyklus, ist sogar etwas kürzer. Den A6 Limo würde ich ein Jahr nach dem A8 ansetzten, den Avant ein Jahr nach dem A7.
Ich weiß jetzt nicht wozu das „passt“. Ich bezweifle dass Audi eine Laufzeit von acht Jahren in dieser Fahrzeugklasse ernsthaft als Ziel hatte...
Ähnliche Themen
Seh dir die Laufzeiten vom A6 an, das waren seit dem Audi 100 immer 7 oder 8 Jahren.
Beim A8 eben so.
BMW liegt beim 5er und Mercedes bei der E Klasse auch zwischen 7 und 8 Jahren. Also ist das wohl normal in der Fahrzeug Klasse...
Die A6 Limo soll noch dieses Jahr vorgestellt werden, mein Händler hat sie schon gesehen,hat kein durchzogenes Lichtband am Heck
Zitat:
@sasch85 schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:46:55 Uhr:
Da macht Audi seinem Namen wieder alle Ehre, Hauptsache mal angekündigt bzw. präsentiert, den A7. "Voraussichtlich konfigurierbar ab Ende Februar 2018" 🙄 Dann wirds wohl Mitte 2018 bis die ersten A7 ausgeliefert werden ? Bei BMW und Mercedes klappt die Konfiguration komischerweise immer 3 - 4 Wochen nach der Vorstellung.Ja, mit zwei Motoren bei Mercedes. Der Rest wird gefühlt 5 Jahre nach Markteinführung nachgereicht. Bei BMW sind wenigstens von Anfang an so gut wie alle Motoren verfügbar (zumindest beim 5er)
Zitat:
@jesgolo schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:29:03 Uhr:
Die A6 Limo soll noch dieses Jahr vorgestellt werden, mein Händler hat sie schon gesehen,hat kein durchzogenes Lichtband am Heck
Ich glaube nicht , dass wir dieses Jahr noch den neuen A6 zu sehen bekommen.
Gibt es denn schon gefestigte Kenntnisse zu den künftigen Motorisierungen? Ich habe die Sorge, dass der "kleine" 3.0 TDI durch einen downgesizeten Vierzylinder ersetzt wird und überlege intensiv, noch schnell einen 4G zu bestellen. Andererseits wäre es schon reizvoll, einen der ersten C8 zu haben...
Man hat die Neuerungen ja beim A7 gesehen. Bin mir jetzt nicht so sicher ob sich das warten lohnt. Meine Tendenz geht eher Frühjahr 19 bis alle Optionen verfügbar sind. Beim A8 kann man ja jetzt auch nicht alle angekündigten Sonderausstattungen bestellen. Das sollte man bedenken wenn man mit einem Avant (Competition) mit den neusten Extras spekuliert.
Zitat:
@jesgolo schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:29:03 Uhr:
Interessant, als ich letzte Woche in Neckarsulm bei der Übergabe gefragt habe, explizit ob A6 mit Leuchtband, hat er gelächelt und dies bejaht....hat ihn auch schon gesehen und meinte sieht top aus und selbst beim Avant gibt es das Leuchtband..
Na ja ich fahre jetzt erstmal meinen neuen und schau mir das entspannt an...in 20 Monaten werde ich dann sehen ob es der neue Allroad wird, denke aber schon da ich absolut happy bin ....fährt sich prima...