A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@W246User schrieb am 24. Dezember 2016 um 13:37:09 Uhr:

Ich hoffe das das beim C8 noch moderner wird als im q7 4m. OLED Technik wäre wünschenswert.

Und endlich das schon vor Jahren angekündigte Laserlicht.

Was erhoffst du dir von OLED?
Dünner? Egal.
Stromsparender? Total Egal.

Im Auto bringt dir OLED als Tacho doch keinen Vorteil.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:53:18 Uhr:

Kleinste Maschine als Limousine mindestens 115.000€, mit der großen 5 Liter Diesel V10 Maschine mindestens 233.000€.

Hat sich die Glaskugel doch glatt verschluckt - sorry.

Was soll immer das mit der Glaskugel gerede? Es ist mit klar, das keiner genau dazu was sagen. Aber es gibt bestimmt, Leute die viel Erfahrung mit Audi Fahrzeuge haben,und daher schätzen könnten.

sei nicht so gemein, ist weihnachten. Die kleinste Maschiene, der 2.0 180PS Benziner ist als A6 völlig fehl am Platz, Golf 1.4TSI ist besser, der Kleinste Diesel a6 2.0TDI 190PS ist nicht zulassungsfähig, da die Stickoxid Emissionen dank aller gezogener Register auch noch über 120 liegen, und jeder Golf besser wäre, also falsches Forum, falsche Idee.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:55:16 Uhr:

Zitat:

@W246User schrieb am 24. Dezember 2016 um 13:37:09 Uhr:

Ich hoffe das das beim C8 noch moderner wird als im q7 4m. OLED Technik wäre wünschenswert.

Und endlich das schon vor Jahren angekündigte Laserlicht.

Was erhoffst du dir von OLED?
Dünner? Egal.
Stromsparender? Total Egal.

Im Auto bringt dir OLED als Tacho doch keinen Vorteil.

Ich weiß gar nicht was ich davon haben sollte. OLED am Fernseher, ja - Smartphone, klar wieso nicht. Aber im Auto, wieso?!

Bringt mir nix. Da sollen Sie an anderen Stellen arbeiten und fortschritt einbringen. Da bieten andere Sachen viel mehr Entwicklungspotential, als das der Tacho mit einem OLED ausgestattet wird.

Ähnliche Themen

Oled hat einen besseren Kontrast. Bedeutet schwarz ist schwarz und eben nicht dunkelgrau. Kann schon ein Vorteil sein und wünschenswert. Aber bei Oled ist das Blau das Problem. Das altert wesentlich schneller und verliert an Helligkeit. Keine Ahnung wie gut das von Hersteller kompensiert wird. Bei 3 Jahreswegwerfartikeln wie Smartphones oder Fernsehern mag das manchen egal sein. Bei Pkws wird dies der eine oder andere anders sehen.
Den großen Wow-Effekt sehe ich im Virtual Cockpit derzeit auch nicht. Vielleicht lässt sich mit oled und besseren Kontrasten noch bessere optische Täuschen realisieren, aber die unterschiedlichen Ebenen des analogen großen Farb-Fis finde ich derzeit noch schöner bei gleichen Nutzen.
Ich erwarte mir aber von einer neuen Mittelkonsole doch einiges....

Gibt es auch schon Meinungen zum Laserlicht? (Außen-Scheinwerfer mit verbesserten LED's & Lasertechnik)

Macht m.E. nur beim Fernlicht Sinn..Kannst jetzt für dich überlegen wie oft du mit Fernlicht fährst..Ich drei Mal im Jahr..

Matrix ist schon überragend, Fernlicht nutze ich eher selten, aber auch das ist super.

Virtuell Cockpit kann ich nicht nachvollziehen, so eine Meinung kenne ich auch nur von Leuten die es nicht jeden Tag benützen und den Nutzen daraus kennen und schätzen wissen.

3D,Oled und was ich hier nicht lese...Aber ist ja Weihnachten, da kann man Mal die Wünsche raus hauen..

Nach meinen (unbestätigten) Infos wurde die Weiterentwicklung von allen Verbrennungsmotoren bei Audi mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. Dezember 2016 um 01:09:26 Uhr:

Macht m.E. nur beim Fernlicht Sinn..Kannst jetzt für dich überlegen wie oft du mit Fernlicht fährst..Ich drei Mal im Jahr..

Matrix ist schon überragend, Fernlicht nutze ich eher selten, aber auch das ist super.

Virtuell Cockpit kann ich nicht nachvollziehen, so eine Meinung kenne ich auch nur von Leuten die es nicht jeden Tag benützen und den Nutzen daraus kennen und schätzen wissen.

3D,Oled und was ich hier nicht lese...Aber ist ja Weihnachten, da kann man Mal die Wünsche raus hauen..

Dann sag uns doch bitte, die vorteile über das Virtuell Cockpit

Zitat:

@Oldchap schrieb am 25. Dezember 2016 um 01:12:18 Uhr:

Nach meinen (unbestätigten) Infos wurde die Weiterentwicklung von allen Verbrennungsmotoren bei Audi mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Nie im Leben! Was soll denn anstelle dessen kommen? Sofort alles auf Elektro umstellen oder nur noch Motoren aus dem VW Regal nehmen? Meiner Meinung nach ausgemachter Quatsch...

Wie gut das Wasserstoff natürlich nicht verbrannt wird...... *Vorsicht Ironie*

Zitat:

@DeluxeGamer schrieb am 25. Dezember 2016 um 01:38:58 Uhr:

Es gibt keinen Nachteil, ist als wenn du fragen würdest, welchen Vorteil ein All You Can Eat Buffet hat, gegenüber der Option nur ein Gericht zu wählen.

Es führt kein Weg daran vorbei, mehr Möglichkeiten, mehr Übersicht, mehr Komfort - Optik wird man sich immer streiten können..Verstaubte Rundinstrumente sind natürlich chicer 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. Dezember 2016 um 10:37:39 Uhr:

Zitat:

@DeluxeGamer schrieb am 25. Dezember 2016 um 01:38:58 Uhr:

Es gibt keinen Nachteil, ist als wenn du fragen würdest, welchen Vorteil ein All You Can Eat Buffet hat, gegenüber der Option nur ein Gericht zu wählen.

Es führt kein Weg daran vorbei, mehr Möglichkeiten, mehr Übersicht, mehr Komfort - Optik wird man sich immer streiten können..Verstaubte Rundinstrumente sind natürlich chicer 🙂

Ok, dann warte ich mal auf den a6 limo, dann seh ich ja ca ob sich das warten auf den a6 Avant Lohnt oder nicht. Ich denke der neue mit vernünftige ausstattung geht bestimmt ab 90.000 los.

Mich würde es nicht wundern wenn wirklich ernsthaft Verbrennungsmotoren bald ausnahmslos nicht mehr weiterentwickelt werden.

Irgendwann muss das Ende ja losgehen.

In 20 Jahren wird niemand mehr einen Führerschein machen brauchen.
Alles fährt perfekt vollautonom, privatbesitz von autos gibt es nicht mehr.
Antriebstechnik wahrscheinlich elektro.
Wir sind jetzt ja schon wenige Jahre davor...

Jeder hat seine Zukunftsfantasien. Wenn man sich die Entwicklung ansieht, hast du recht, bis auf den E Antrieb, ich wüsste aktuell nicht wo wir die Energie dafür her bekommen sollen.
Jeder kann ja mal den Benzin Verbrauch von Deutschland in kWh umrechnen, selbst wenn man den Wirkungsgrad auch noch einbezieht, wird man schnell feststellen dass es absolut unmöglich ist, diese Energie regenerativ zu erzeugen, und ohne regenerative Energieerzeugung macht der E Antrieb keinen Sinn.