ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 2. März 2016 um 19:42:42 Uhr:

OT on: erst das Stück anschauen und dann urteilen... und was hat ein Theaterbesuch mit Saufen zu tun ¿¿¿ OT:off

Gegenfrage: Was hat ein Theaterbesuch mit Tom Gerhard zu tun ¿¿¿

E Klasse fahren hat in diesem Zusammenhang mit saufen zu tun -> Taxi ;)

Aber interessant, dass der Vergleich mittlerweile mehr E-klasse und A6 zu sein scheint, war es früher doch eher 5er gegen A6, wobei sich das wohl beim Modellwechsel bei BMW wieder ändern dürfte.

Auch im RS6 Thread wird der Vergleich zum E AMG aktuell diskutiert, allerdings hat BMW ja derzeit hier hier kein Äquivalent anzubieten.

am 2. März 2016 um 19:28

@GoAllroad, das ist mitten in der Stadt also keine vernünftige Parkmöglichkeit ;-)

@Tante Tilly, ich sage doch erst mal anschauen und dann urteilen, der kann nicht nur Ballermann...

Glaube Ich habe den Grund geliefert über die E-Klasse zu sprechen.

Allerdings interessierte mich das Video mit E-Klasse UND A6 nur, weil es von Anfang 2015 war und zum damaligen Zeitpunkt niemand wusste, wie die neue E-Klasse ausschauen wird.

BEIDE Fahrzeuge (E-Klasse und A6) sind rein auf insinderinfo und/oder anderen Infos am PC erstellt.

Nun ist die E-Klasse raus und ich stelle fest, dass Autobild SEHR SEHR nah lag!

Meine Idee/Gedanke war eher, ob Aurobild vielleicht auch beim A6 so nahe liegt; und was das Forum davon halten würde.

Schönen Abend,

J.

am 2. März 2016 um 20:28

Zu den Displays meine ich, dass Autobauer die Form der Displays dem Interieurdesign anpassen sollten und nicht umgekehrt wie das der Daimler oder Tesla machen. Audi macht das z.B. schon etwas besser, aber im Q7 bleibt man dabei unerfreulich inkonsequent und verunziert ein eigentlich schön integriertes Display dann mit unnötigen eckigen Rähmchen, 1/4 des Displays mit einer völlig unnötigen und vergleichsweise riesigen Fahrzeugdarstellung (offensichtlich wußte man mit dem Platz nichts Besseres anzufangen, denn der Fahrer weiß wie ein Q7 aussieht...;)) und pappt als Krönung rechts und links noch die bereits aus dem A6 verhassten grobmaschigen LEDs für Tankinhalt und Kühlwassertemperatur drüber :p. Als Konsequenz bleibt es dann meistens bei der konventionellen Darstellung bzw. man hätte auch gleich die konventionellen Rundinstrumente nehmen können.

Insofern scheinen aktuell bei allen Hérstellern bezüglich moderner Fahrerinformationssysteme - wegen Inkompetenz der dafür bereits zu alten Entscheidungsträger ? ;) - noch Azubi-Designer das Sagen zu haben ... :D

http://motorblock.at/.../?...

Müsst ihr euch mal ansehen

wobei da nicht sehr viel Neues drin steht, oder? Das ein E-SUV kommt stand schon hier Zum Q8 stand z.B. hier schon etwas.

Da sind die Release Daten von Audi drin, weil einige immernoch spekulieren das der C8 in 2017 kommt

am 3. März 2016 um 14:12

lt. Gerüchten basiert der Releaseplan auf den Erscheinungsdaten für den US Markt und nicht für EU

Die Displays der neuen E-Klasse gefallen mir schon deutlich besser, als in C-Klasse und im A4. Wobei auch im E noch Luft ist, was Integration in die restlichen Formen angeht.

Aktuell gefällt mir noch immer die Lösung im A6 sehr gut, da ich tatsächlich den Bildschirm häufig einfahre, insbesondere abends. Die Hauptfunktionenen kann man alle im großen FIS über das Lenkrad steuern.

Noch besser gefällt mir allerdings tatsächlich die Lösung im TT. Kein Diaplay mehr in der Mittelkonsole, sondern alles im digitalen Tacho, so sieht die Konsole angenehm leer aus.

Bzgl. des A6-Nachfolgers hoffe ich, dass er zum Ende 2017 bestellbar sein wird, und zum Frühjahr 2018 ausgeliefert wird.

Der A4 gefällt mir nicht so richtig, uns id preislich je nach Ausstattung (Sportsitze im A4 normal nicht in Stoff sondern nur mit mind. Alcantara bestellbar / Businespaket bietet für mich die besseren Inhalte im Vergleich zu den Paketen im A4.

am 24. April 2016 um 10:22

Hier Photoshop Audi A6 C8

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 24. April 2016 um 12:22:57 Uhr:

Hier Photoshop Audi A6 C8

immer noch Klappnavi? Abartig.

Ich suche schon die ganze Zeit im Baumarkt nach passendem Werkzeug.

Außer Vorschlaghammer habe ich noch nix gefunden:D

Kann auch ein ähnliches navi wie beim a4 sein

am 25. April 2016 um 12:45

Das Heck hatte aber schon ein Unfall?

Ähnliche Themen