ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 2. März 2016 um 11:23:56 Uhr:

Der Innenraum der E-Klasse (alt und neu) gefällt mir erheblich besser als beim A6/A7. Ich spekuliere ja auf den neuen CLS, der 2017 (?) erwartet wird.

Aber erst einmal freue ich mich auf meinen neuen Audi, der hoffentlich Ostern kommt!

Bei der neuen E-Klasse hast Du sicherlich recht. Das ist schon ein großer Wurf im Innenraum. Aber der Vorgänger? Na, ich weiß nicht.

mfg

der Mülleiemrmann

Die "organischen Wellenlinien" in meinem A7 sind weniger mein Fall - der A6 sieht halt gleich aus. Daher sind meine Audis auch komplett schwarz innen, denn so treten die Formen in den Hintergrund zurück.

Ich bin eher der Bauhaus-Typ: klare Linien, geometrische Grundformen.

Und bevor jetzt Unkenrufe aus der zweiten Reihe zu vernehmen sind: Nein, mir mißfällt der A6/A7 nicht etwa innen, nur finde ich die E-Klasse(n) einen Tick schöner.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 2. März 2016 um 11:12:38 Uhr:

der Widescreen Monitor wirkt schon etwas deplaziert. Ist aber in der C-Klasse auch nicht besser:(

So gehen die Ansichten auseinander.

Der Widescreen ist einer der Gründe warum wir als Privatfahrzeug den 213er bestellt haben. Das Display im 4G kommt mir im Vergleich wie eine Briefmarke vor. Die aktuelle E-Klasse ist für mich aktuell technisch wieder vorne, ich bin schon gespannt wie Audi darauf reagiert. Hoffentlich mit mehr Ehrgeiz als im A4, den ich sehr unzufriedenstellend finde. Beim A4 finde ich, dass ein relativ kleines Auto für so viel Geld ruhig etwas mehr Innovation zeigen darf.

Zitat:

@-jj- schrieb am 2. März 2016 um 13:53:22 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 2. März 2016 um 11:12:38 Uhr:

der Widescreen Monitor wirkt schon etwas deplaziert. Ist aber in der C-Klasse auch nicht besser:(

So gehen die Ansichten auseinander.

Der Widescreen ist einer der Gründe warum wir als Privatfahrzeug den 213er bestellt haben. Das Display im 4G kommt mir im Vergleich wie eine Briefmarke vor. Die aktuelle E-Klasse ist für mich aktuell technisch wieder vorne, ich bin schon gespannt wie Audi darauf reagiert. Hoffentlich mit mehr Ehrgeiz als im A4, den ich sehr unzufriedenstellend finde. Beim A4 finde ich, dass ein relativ kleines Auto für so viel Geld ruhig etwas mehr Innovation zeigen darf.

es sieht halt aufgesetzt und wenig integriert aus - wie eine Behelfslösung/Prototyp. So auch in der C-Klasse (freischwebendes Tablet).

Der A6 ist ja auch schon älter, aber ehrlich gesagt, ich brauche oft gar kein Display und werde es dann öfter wegklappen.

Den besten Kompromiß finde ich nach wie vor das Navi Pro im aktuellen 3er oder 7er.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 2. März 2016 um 14:27:56 Uhr:

es sieht halt aufgesetzt und wenig integriert aus - wie eine Behelfslösung/Prototyp. So auch in der C-Klasse (freischwebendes Tablet).

Der A6 ist ja auch schon älter, aber ehrlich gesagt, ich brauche oft gar kein Display und werde es dann öfter wegklappen.

Im 213 aufgesetzt? Da finde ich aber genau das Gegenteil. Er ist nur der erste, der nicht mehr versucht klassische Instrumentenanordnung als Referenz zu nehmen und das Display in diese Form zu bringen sondern das ganze Umzudrehen. Das Display ist die normale Anzeige, die mechanischen Instrumente sehen hingebastelt aus. In der S-Klasse bin ich noch davor gesessen und wußte nicht ob es mir gefällt, im 213er dagegen gefällt es mir richtig gut. Dagegen finde ich die Lösung im 4G zunehmend überholt. Das Auto ist ohne das Display in der Mitte nicht benutzbar, man muss es bewußt wegklappen, spätestens beim Rückwärtsfahren ist es aber wieder da, ob man will oder nicht. und es ist verglichen mit aktueller Hardware sehr klein und sehr weit von Retina-Auflösung entfernt.

Mein nächster wird 2017 fällig, das könnte für den C8 reichen, ich hoffe nur sehr, dass der Trend aktueller A4 sich nicht in den A6 fortsetzt, den aktuellen A4 finde ich sehr irritierend.

Zitat:

@-jj- schrieb am 2. März 2016 um 14:49:17 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 2. März 2016 um 14:27:56 Uhr:

es sieht halt aufgesetzt und wenig integriert aus - wie eine Behelfslösung/Prototyp. So auch in der C-Klasse (freischwebendes Tablet).

Der A6 ist ja auch schon älter, aber ehrlich gesagt, ich brauche oft gar kein Display und werde es dann öfter wegklappen.

Im 213 aufgesetzt? Da finde ich aber genau das Gegenteil.

Ich glaube er verwechselt das mit den aktuellen Mercedes-Modellen. Die haben allesamt diese aufgesetzten Tablet-Lösungen, finde ich auch suboptimial.

Aufgesetztes Tablet ist für mich Tesla nicht der Stern

jetzt guckt mal hier genau hin: ist das nahtlos integriert?

Das sieht für mich nach Prototyp aus, nicht nach Release. Abgesehen davon, wirkt der ganze Aufsatz überdimensioniert.

Zwischenablage01

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. März 2016 um 15:22:32 Uhr:

Aufgesetztes Tablet ist für mich Tesla nicht der Stern

Sorry, jetzt habe ich mich auch noch vertan. Ich meinte den CLS, der hat diese Tabletlösung, die aussieht wie nachträglich angebappt. Und A- und C-Klasse mit all ihren Derivaten haben das auch.

Cls

Sowas von hässlich ....

am 2. März 2016 um 15:21

Wer sich die zwei obigen Bilder ansieht, und das breit-hohe Display im W212

noch in Erinnerung hat, dem drängt sich doch der Gedanke auf, dass Mercedes

so seit 2007/8 irgend einen "Chefdesigner" am werkeln hat, dem der 'siebte Sinn' für Ausgewogenheit, Geschmack und Haptik abhanden gekommen ist,

oder diesen noch nie besessen hat!

Angenommen man ist mit dem 213 und 'eingebauten Bügelbrett' unterwegs.

Nun ist seinen Augen mal nach Ruhe d.h. Drehzahl- und Geschwindigkeit genügen! Was nun? wie sieht das aus! Der ganze Kasten rund um die 2 virtuellen Anzeigen ist dunkel. Also, dagegen dürfte Haptik und Fahrfreude in einem VW-Käfer

für die Seele reinste Freude sein.:)

am 2. März 2016 um 15:43

E-Klasse fahre ich auch ab und an gerne ! Gestern erst noch ins Theater zu Tom Gerhard (Dinner für Spinner) ;-)

Alkohol macht vieles erträglicher...

am 2. März 2016 um 16:44

Ob man sich Tom Gerhard erträglich saufen kann? Würde für mich genau so schlecht funktionieren, wie Karneval erträglich saufen. Die E-Klasse übrigens inbegriffen, wobei es von Generation zu Generation besser zu werden scheint. Oder ich älter und geschmackloser.

am 2. März 2016 um 18:42

OT on: erst das Stück anschauen und dann urteilen... und was hat ein Theaterbesuch mit Saufen zu tun ¿¿¿ OT:off

Ähnliche Themen