A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2019 um 04:56:36 Uhr:

Auf den Bildern hier sieht es so aus, als als hätte er (auch) wieder kugelförmige Radarsensoren wie beim 4G an der Position der "Nebelscheinwerfer".
https://www.motor1.com/.../

Oder ist das ein US Modell?

Stimmt, irgendwas ist da zu erkennen, wenn auch deutlich kleiner als bisher. Und die Knubbel im Kühlergrill sind auch noch da.
Apropos Kühlergrill: was das Heck an Optik durch den Fakeverzicht gewonnen hat, hat die Front m.E. verloren. Die senkrechten Streben die sich um den horizontalen Querträger mit dem Nummernschild herumbeulen, sehen aus wie nachträglich mit Chromklebeband aufgeklebt. Da sind die konvexen Kühlergrills (Maserati, Volvo) deutlich wertiger...

Das sind die "Parkpiepser".

Edit: Und die Bilder sind die offiziellen Pressefotos von Audi. Kein US-Modell. https://www.audi-mediacenter.com/.../audi-a6-allroad-quattro-1449

Zitat:

@judyclt schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:51:37 Uhr:

Zitat:

@Naic schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:39:27 Uhr:

Wie ist der A6 C8 TDI mit 231 PS? Anfahrschwäche?

Wie ist das Serienfahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk des A6 C7?

Wie ist die Seriendämmung des neuen A6 im Vergleich zum A6 C7?

45TDI: Kraftvoll, harmonisch, wenn dann nur im direkten Vergleich mit 50TDI bei hohem Tempo schwächer

Quatsch, der 45 ist unten und oben etwas schwächer, wie soll das auch anderes gehen?

Die Anfahrschwäche ist durch das kastrierte Drehmoment nicht ganz so stark ausgeprägt.
Ansonsten reicht der Motor locker in allen Lebenslagen.

Ähnliche Themen

Hallo, ich wollt euch mal fragen , wir ihr beim Beifahrer das Armaturenbrett findet, weil das da ein Stück raus steht. Das stört das wenn da ein Beifahrer dabei ist, oder hat man genug Platz.

Stulle, Butter und Wurst mitnehmen, dann haste einen schönen Vespertisch.....

Ist mal was anderes vom Design her, aber ich finde es unpraktisch, weil es viel Raum nimmt. Der Platz scheint wohl für Technik nicht notwendig zu sein, denn es klingt sehr hohl wenn man von oben drauf klopft.

Das störte bisher noch keinen meiner Beifahrer. Wieso auch?!

Zitat:

@Lapanther schrieb am 10. Juli 2019 um 22:49:41 Uhr:

Hallo, ich wollt euch mal fragen , wir ihr beim Beifahrer das Armaturenbrett findet, weil das da ein Stück raus steht. Das stört das wenn da ein Beifahrer dabei ist, oder hat man genug Platz.

Alles schick und bequem. Das gefällt auch den Beifahrern. Ok, vielleicht nicht skinny, aber der ist ja sowieso kein Audifreund.

Mich hats bisher auch nicht gestört, auch nicht meinen Beifahrer auf 2000km Fahrt am Wochenende.

Hätte man vielleicht etwas schlauer für Ablagen nutzen können, aber ansonsten...

Zitat:

@swannika schrieb am 11. Juli 2019 um 09:20:37 Uhr:

(...) Ok, vielleicht nicht skinny, aber der ist ja sowieso kein Audifreund.

Und die letzten Fahrzeuge hat man ihn gezwungen zu kaufen?
Gehen die Argumente aus, kommt noch was Persönliches nach, dient der Diskussionskultur.
Schlapp.
Nein, schwach.

Lieber Stefan,
nein, mir gehen nicht die Argumente aus. Ich denke, dass ich hinsichtlich der Bequemlichkeit mehr dazu beisteuern kann als jemand, der das Auto nur gelegentlich nutzt.

Ich persönlich bin bzgl. Posts von Personen vorsichtig, die regelmäßig sehr polarisierend sind. Das kann jeder aber anders sehen.

Ist es eigentlich so schwer erträglich zu lesen, dass es bei aller berechtigter Kritik auch zufriedene Fahrer gibt?

Lass es bitte damit gut sein.

Schau mal Stefan,

Skinny äußert sich permanent und andauernd negativ zum A6. Kann er ja auch, freies Land, freies Forum. Wenn er aber keinen A6 fährt, sondern einen 5er von BMW, und von seinen letzten 40 Posts es rund 35 Mal um ein Fahrzeug geht, das er nicht dauerhaft bewegt, dann kann das den einen oder anderen User hier nerven. Auch ohne dass man "Fan" von Audi oder dem A6 ist. Zumal er sich selbst Fakten in Posts wünscht, in dem oben aber nicht einer zu finden ist.

Ich glaube, wir kennen mittlerweile alle! seine Meinung zum A6...

Danke für eure Antworten, ich dachte es wäre störend wenn das da raus steht.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 11. Juli 2019 um 13:09:20 Uhr:

Schau mal Stefan,

Skinny äußert sich permanent und andauernd negativ zum A6. Kann er ja auch, freies Land, freies Forum. Wenn er aber keinen A6 fährt, sondern einen 5er von BMW, und von seinen letzten 40 Posts es rund 35 Mal um ein Fahrzeug geht, das er nicht dauerhaft fährt, dann kann das den einen oder anderen User hier nerven. Auch ohne dass man "Fan" von Audi oder dem A6 ist. Zumal er sich selbst Fakten in Posts wünscht, in dem oben aber nicht einer zu finden ist.

Ich glaube, wir kennen alle seine Meinung zum A6...

Und deshalb darf er sie nicht mehr äußern?
Hat sich verändert, das Audi-Forum, seit ich nicht mehr unter den offiziell Teilnahmeberechtigten bin.
:-((

Schau mal, Xanderhi, ich verstehe, dass es Leute gibt, die den C8 gut finden und nicht nur wegen der unglaublichen Großkundenangebote oder weil sie schon immer Audi gefahren sind, genommen haben.
Es gibt andere, die an die Fahrzeugbeschaffung offener herangehen und das zum jeweiligen Zeitpunkt für sich - gefühlt - ideale Fahrzeug wählen.

Es gibt auch Leute, die schon Jahrzehnte immer wieder Audi gefahren sind (aus welchem der o.g. Gründe auch immer) und jetzt wegen Audis (Modell-)Politik keinen mehr fahren - zu diesen zähle auch ich mich. Dass deshalb von manchem hier noch ein wenig der Frust des Verschmähten abgeladen wird, ist m.E. auch nachvollziehbar. Wenn teilweise durchaus berechtigte Kritik den stolzen Besitzern die Freude vergällt, kann die Überzeugung nicht zu tief gewesen sein.

Das legt sich (selbst die Fake-Blenden-Diskussion im S6-Thread ist abgeebbt), steh und lies drüber. Ich finde den Blick über den Marken-/Modell-Tellerrand ganz informativ, auch wenn dieser teilweise durchaus subjektiv gefärbt sein mag.

Ich bin nicht unglücklich darüber, dass Audi mich "gezwungen" hat, mich einmal anderweitig umzusehen, will eine Rückkehr (unter stark geänderten Vorzeichen) aber auch nicht ganz ausschließen.

Wenn jetzt aber jemand leicht polemisch Kritik übt und diese dann mit "stimmt doch gar nicht, finden alle super, außer xy, aber dessen Meinung ist irrelevant, da er ja - trotz mehrerer Audis im ehemaligen Besitz - kein Audi-Fan ist" (frei zusammengefasst), dann ist mir das zu billig persönlich. Deshalb mein ursprünglicher Beitrag.

Dass Lapanther die selbe Frage (https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-euren-a6-4k-t6404410.html?...) vier Monate schon später wieder stellt (trotz damaliger Rückmeldungen) fände ICH da möglicherweise provozierender...

Stefan, ich habe doch geschrieben, dass sich Skinny so oft äußern kann wie er will. Steht gleich im ersten Satz. Er, und auch andere, müssen nur dann eben damit leben, dass es User gibt, die von seiner penetranten Art, das ist jetzt meine persönliche Meinung und soll nicht verallgemeinert werden, genervt sind.

Ich meine, wir können über alles diskutieren, auch dass ich solche Aussagen wie "Es gibt andere, die an die Fahrzeugbeschaffung offener herangehen und das zum jeweiligen Zeitpunkt für sich - gefühlt - ideale Fahrzeug wählen" nicht glücklich gewählt finde, weil sie implizieren, dass A6-Käufer das nicht tun. Du siehst, man kann einem jedes Wort im Mund herumdrehen.

Die Anti-Audi-Faktion, darf ich das so sagen?!, verlangt auf der einen Seite, dass der "Audi-Fan" sieht, was alles falsch am A6 ist. Hingegen sind einige nicht bereit, zu verstehen, dass es doch tatsächlich A6-Fahrer gibt, die mit dem Fahrzeug zufrieden sind. Und das ohne vollkommen verblendet zu sein.

Davon mal ab, wirst du in jedem Thread zu jedem Fahrzeug genug unzufriedene Käufer finden. Das ist kein exklusives Problem von Audi und dem A6.

Nochmal, dann war es das auch von mir: Kritik ist gut und wichtig, für uns, für Hersteller, für alle. Aber: die Dosis macht das Gift, wenn Du verstehst, was ich meine...

EDIT: Sorry, dein Edit kam zu spät. Zu Lapanther: Zwei Fragen in vier Monaten, wenn auch zum gleichen Thema, finde ich alles andere als störend.