A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Außen finde ich ihn auch sehr gelungen. Den Innenraum finde ich persönlich noch besser. Optisch und haptisch eine Liga über allen anderen in der Klasse. Dir Touch Bedienung muss man mögen. Hat mich bei verschiedenen Probefahrten (A7, A6, Q8) nicht gestört. Ging intuitiv und ohne große Ablenkung. Einen riesigen Wow-Effekt hatte ich allerdings auch nicht. Das ist natürlich alles überwiegend Geschmacksache.
Zum Motor bzw. Antrieb ist ja hier schon viel geschrieben worden. Die Anfahrschwäche ist extrem. Deshalb warte ich noch auf den BiTu bzw. Die S TDI Modelle (?). Ein Hinweis noch. Mit Kickdown passiert am wenigsten beim Anfahren. Jemand hat es hier mal als progressives Gas geben bezeichnet. Damit ist man schneller weg vom Fleck.
Hier die gewünschten Bilder
Macht was her der Wagen. Top.
Man kann sich ja über vieles am A6 streiten, aber 100% unsinnig und dämlich bleiben diese Blenden als Auspufffake.
Ja gut, mit dem Optikpaket wird dieses Dekoelement ja unsichtbar.
Aber danke für die Bilder @Agne1492 !
Ähnliche Themen
Ich kann mich nur schwer zwischen den neuen A6 Avant oder Q7 entscheiden. Was mich bissel stört ist das beim Beifahrer die Amatur? raus steht. von der Länge und Breite nehmen sich beide nicht viel, nur das der Q7 höher ist. Naja habe ja noch ne Woche Zeit zum überlegen.
Je nach Alter: Unter 45-50 A6, darüber Q7. So macht es laut Straßenbild die Mehrheit.
Zitat:
@judyclt schrieb am 8. September 2018 um 15:51:45 Uhr:
Je nach Alter: Unter 45-50 A6, darüber Q7. So macht es laut Straßenbild die Mehrheit.
Hab genug Q7 Fahrer gesehen, die jünger als 40 sind. Wir sind 3 personen, dazu soll noch ein Schäferhund kommen. Wenn wir alle wegfahren wollen brauch ich Platz, alleine eine Hundebox für Schäferhunde nimm genug Platz weg. Würde den A6 gerne nehme , aber wie ich schon sagte gefällt mir das nicht so wirklich beim Beifahrer das die Armatur da so raus steht.
Zitat:
@Lapanther schrieb am 8. September 2018 um 15:22:00 Uhr:
Ich kann mich nur schwer zwischen den neuen A6 Avant oder Q7 entscheiden. Was mich bissel stört ist das beim Beifahrer die Amatur? raus steht. von der Länge und Breite nehmen sich beide nicht viel, nur das der Q7 höher ist. Naja habe ja noch ne Woche Zeit zum überlegen.
Und der Kofferraum deutlich größer ist. 865l/2.050l beim Q7 zu 565l/1.680l beim A6.
Den Kofferraum unbedingt austesten. Auf dem Papier klingt er super, in der Realität ist es schwierig. Mein Geschäftspartner fährt Q7 und ist jedesmal neidisch auf meinen Kofferraum im A7, vom A6 ganz zu schweigen.
....??? Wie soll das denn gehen? Habe die Q und hatte auch den A7 mehrmals zur Probe ... wie man da auf den Kofferraum neidisch sein kann erschließt sich mir nicht ganz.
Ps: bin meiner Zeit voraus! Habe mit unter 40 den A6 gefahren und mit Anfang 40 den Q7.
Zitat:
@triggermehappy schrieb am 8. September 2018 um 17:58:58 Uhr:
Den Kofferraum unbedingt austesten. Auf dem Papier klingt er super, in der Realität ist es schwierig. Mein Geschäftspartner fährt Q7 und ist jedesmal neidisch auf meinen Kofferraum im A7, vom A6 ganz zu schweigen.
Versteh ich nicht ganz?
Also wir sind 34 und 38 und fahren einen Q7. Das mit dem Alter passt eher nicht. Davor hatten wir den A6 Avant und der Kofferraum vom Q7 ist nochmals erheblich größer. Mit zwei Kindern das perfekte Auto. In 3 Jahren geht der Q7 wieder zurück, die Kids sind dann älter und der RS6 hoffentlich auf den Markt.
Gruß Dirk
Ich bekomme drei Reisekoffer nebeneinander hinter den Sitzen unter die Ablage rein. Das passt beim Q7 meines Kollegen höhenmäßig nicht. Verzichtet er auf die Hutablage, dann passt natürlich mehr rein. Wir hatten das schonmal nebeinander ausprobiert und mit Hutablage kann ich im A7 mehr reinpacken als beim Q7 mit Hutablage.
Zitat:
@triggermehappy schrieb am 8. September 2018 um 20:25:29 Uhr:
Ich bekomme drei Reisekoffer nebeneinander hinter den Sitzen unter die Ablage rein. Das passt beim Q7 meines Kollegen höhenmäßig nicht. Verzichtet er auf die Hutablage, dann passt natürlich mehr rein. Wir hatten das schonmal nebeinander ausprobiert und mit Hutablage kann ich im A7 mehr reinpacken als beim Q7 mit Hutablage.
Naja aber gleich zu sagen dass ein Q7 Fahrer neidisch ist auf ein A6 oder A7 Fahrer wegen dem Kofferraum ist doch aber Quatsch ??. Bekommt der A6 eigentlich diese Sitze mit Rautensteppung?
Dirk genauso ist auch mein Plan, bin jetzt 31 und fühle mich nicht zu Jung für ein Auto dieser Größe, zumal ich mit 24 den Touareg gefahrern bin, hab ich mir jetzt nach meinem A6 BiTu den SQ7 geholt und warte auf den RS6.