A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@judyclt schrieb am 28. Juni 2018 um 16:58:45 Uhr:
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 22. Juni 2018 um 06:51:32 Uhr:
Wie viel Rabatt bekommt ihr aktuell bei euren Händlern?Inkl. UP 31%.
Was ist up?
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 28. Juni 2018 um 17:32:07 Uhr:
Zitat:
@judyclt schrieb am 28. Juni 2018 um 16:58:45 Uhr:
Inkl. UP 31%.
Was ist up?
Umweltprämie?
Zitat:
@tourtour schrieb am 28. Juni 2018 um 17:36:01 Uhr:
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 28. Juni 2018 um 17:32:07 Uhr:
Was ist up?
Umweltprämie?
Mich würde es ohne diese Umweltprämie interessieren.
Zitat:
@AlbertrooZ schrieb am 28. Juni 2018 um 18:20:51 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 28. Juni 2018 um 17:36:01 Uhr:
Umweltprämie?
Mich würde es ohne diese Umweltprämie interessieren.
18% .. einfach bei APL zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 27. Juni 2018 um 23:54:46 Uhr:
Zitat:
@Madomado schrieb am 27. Juni 2018 um 23:52:11 Uhr:
Ab wann wird man den S6 tdi konfigurieren können? Bzw auch den S7 tdi?Vermutl. spätestens ab Okt.'18
Danke, leider zu spät für mich dann. Zudem wirft BMW gerade für den 540d so geile kondis (firmen kunde) auf den Markt, dass ich wohl wechseln eerde. Schade, aber nach fast 10 Jahren Audi dann eben wieder BMW.
Zitat:
@Madomado schrieb am 30. Juni 2018 um 10:07:10 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 27. Juni 2018 um 23:54:46 Uhr:
Vermutl. spätestens ab Okt.'18
Danke, leider zu spät für mich dann. Zudem wirft BMW gerade für den 540d so geile kondis (firmen kunde) auf den Markt, dass ich wohl wechseln eerde. Schade, aber nach fast 10 Jahren Audi dann eben wieder BMW.
Die Bestellfreigabe ist ja bei mehreren Herstellern z.Zt. noch etwas unzuverlässig. Termine zu bestimmten Modellen werden gecancelt oder verschoben, siehe auch bei Daimler. Beim Audi S6TDI könnte es ja auch evtl. ja schon Sept.'18 werden....wer weiß. Mit einem 540d hast Du auf jeden Fall eine Top Alternative...
Bei angenommenen 4-5 Monaten Lieferzeit, werde ich auch im September bestellen müssen. Alternative wäre dann auch der 540D, gerade bei den Konditionen derzeit. Aber in 3 Monaten muss man ha eh alles neu bewerten. Mal sehen was sich bis dahin noch tut. Hoffe vor allem in Innenraum auf die Holzapplikationen weil ich endlich mal von Schwarz-Alu im Innenraum weg wollte. Und vor allem der 300PS+ Diesel. Allerdings habe ich das Gefühl bis September wird das nichts und ich muss das 2. Mal bei Audi aussetzen... 🙁
Finde das Thema „digital“ schon deutlich besser beim Audi A/7, aber ich würde den 50tdi nur sehr ungern nehmen. Man hört von erheblicher Gedenksekunde, was ich als schlimmstes Manko empfinde. Ich fahre den BiTu und da geht es, der neue 540d hat noch weniger Zögern. Aner vielleicht sind die Leasingkonditionen ja unter 0,7 und dann kann man wieder nachdenken... Alternativ spiele ich mit x3m40d oder dem neuen x5 akso 3.0. aber der ist halt auch noch nicht bestellbar...
In meinem Autohaus ist nun übrigens der erste Vorführwagen für eine Probefahrt verfügbar ... und direkt schon die ersten 2 Wochen ausgebucht 😁
Zitat:
@JulianAy schrieb am 2. Juli 2018 um 18:38:53 Uhr:
Interessante Info - wann wird denn der A6 offiziell an den AH vorgestellt?J.
Diesen Freitag ist Händlerpremiere.
Zitat:
@tourtour schrieb am 2. Juli 2018 um 18:42:24 Uhr:
Diesen Freitag ist Händlerpremiere.
Jup, bei uns auch
Laut Test in der Auto Motor Sport von gestern hat die RDE-Messung beim 286 PS TDI einen Ausstoß von nur 36 mg NOx pro Kilometer ergeben. Damit würde im Prinzip schon die Euro 6 d-Norm erfüllt!
Offiziell liest man aber immer nur, dass die 6d Temp Norm erfüllt wird. Das würde bedeuten, dass der jetzige Motor die 6d Norm zum 1.1.2021 schon nicht mehr erfüllt.
Einen Motor, der ab 1.1.2021 schon nicht mehr die dann gültige Norm erfüllt, kann man sich m.E. jetzt nicht kaufen. Von den Messwerten her sollte der Motor die Norm aber doch schon jetzt erfüllen. Oder?
Hat jemand noch den Überblick in der Abgas-Diskussion?
Mit Dank und Gruß
CGI BE