A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

@V6Hagen
LJ_Skinny hats recht gut beschrieben, es ist einfach alles zu indirekt und träge.
Die Wandler aus aktueller Produktion die ich gefahren habe, waren BMW x3 und 2er BMW. Also einmal 8gang quer und längs. Die habe ich trotz der träge und indirektheit als unkomfortabeler empfunden.
Zum einen akustisch, zum anderen wird in S ein Künstler schaltruck erzeugt der überflüssig ist, weil direkt nach dem Ruck erst wieder der Wandler befüllt wird und somit quasi kaum vorwärts geht.
Mein 7g dsg arbeitet schnell, direkt und dennoch ohne spürbare schaltvorgänge, der Druck nach/während des schalten kommt einfach wie es soll und bei Schaltgetriebe auch der Fall währe, vom Drehmoment des Motors das nach vorne schiebt.

@Passat-B8BiTDI ich verstehe was du meinst. Habe eigentlich auch das DSG lieber. Na ja...

...

008-725facdcb504b926

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 27. Februar 2018 um 11:18:50 Uhr:

...

Schade, anscheinend kein durchgehendes Leuchtband wie beim A7 und A8...vielleicht ja beim Avant?

Edit: aber abgesehen davon wie ich finde sehr gelungen. Und wenn die Fake Blenden dann kommen und so aussehen, gehen sie für mich zur Not in Ordnung...

Ähnliche Themen

Sieht gar nicht aus wird Blenden ( Auspuff)

Zitat:

@V6Hagen schrieb am 27. Februar 2018 um 11:22:24 Uhr:

Sieht gar nicht aus wird Blenden ( Auspuff)

Es sind Blenden, aber besser gemacht als A7 / A8

Blendenlösung finde ich auch besser allerdings das durchgehende Lichtband beim A7/A8 gelungener. Hoffe jetzt auf Avant und richtige Auspuffrohre beim S6!

Mir wäre egal ob S-Tronic oder Wandler, was mich aber stört ist, dass die S-Tronic nur 7 Gänge hat. Das genieße ich beim aktuelle Competition schon sehr, dass er trotz hoher Geschwindigkeiten bei niedrigen Drehzahlen läuft.

Wenn's noch ne künstliche raucherzeugung gibt mit Nähmaschinenöl wir bei 'ner Modelleisenbahn dann geht's ja noch .

Zitat:

@Fonsi_09 schrieb am 27. Februar 2018 um 11:28:25 Uhr:

Blendenlösung finde ich auch besser allerdings das durchgehende Lichtband beim A7/A8 gelungener. Hoffe jetzt auf Avant und richtige Auspuffrohre beim S6!

Ich hatte auch gehofft, dass ein durchgehendes Lichtband kommt....fällt für den Avant somit auch aus, kann mir nicht vorstellen, dass hier was anderes bei Avant rauskommt....wann soll der Allroad eigentlich kommen???

Ich finde das Heck auch so hübsch. Der Innenraum ist exzellent. Alles in allem eine gelungene Weiterentwicklung - wie sagte die Auto Bild mal: das ist ein super Fahrzeug für den 2. Blick.

Beim C7 war es der erste Blick! 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. Februar 2018 um 12:00:03 Uhr:

Das stimmt, der unterschied sich deutlicher vom Vorgänger. Aber freu dich doch, so sieht deiner auch heute noch "frisch" aus. :-)

Meine Meinung: das ist Seitens Audi ein guter Weg. Gehst du diesen Weg konsequent weiter, hört das Genörgele, "aber der sieht doch gar nicht neu aus", irgendwann auf. Zumal ich glaube, dass so langsam aber sicher alle deutsche Hersteller "ihr Design" gefunden haben.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 27. Februar 2018 um 12:01:29 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. Februar 2018 um 12:00:03 Uhr:

Das stimmt, der unterschied sich deutlicher vom Vorgänger. Aber freu dich doch, so sieht deiner auch heute noch "frisch" aus. :-)

Meine Meinung: das ist Seitens Audi ein guter Weg. Gehst du diesen Weg konsequent weiter, hört das Genörgele, "aber der sieht doch gar nicht neu aus", irgendwann auf. Zumal ich glaube, dass so langsam aber sicher alle deutsche Hersteller "ihr Design" gefunden haben.

Eben. BMW hat es mit dem 5er auch so gemacht. Der Vorgänger sieht nicht sofort alt aus, den neuen kann man dennoch als neuen erkennen. Und ich finde den Unterschied zwischen C7 und C8 größer als zwischen F10 und dem neuen 🙂

Audi hat mit dem A4 angefangen. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Bin mal gespannt, was Mercedes macht. Die waren zuletzt am mutigsten (sie mussten es auch).