A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Er sollte sich vor allem vom C7 unterscheiden. Und das tut er, wenn man die reine Außenhaut betrachtet, nicht sonderlich.
Dass er mir nicht gefällt, würde ich nicht sagen. Dass man Gutes mit viel Schnickschnack auch kaputt machen kann, würde ich auch nicht bestreiten wollen. Alles in allem finde ich es ein gelungenes Auto, nur geht Audi meiner Meinung nach den Weg, den man beim A4 gegangen ist, weiter. Wesentlich mehr Evolution statt Revolution. Ob das zum Erfolg führt, werden wir sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@V6Hagen schrieb am 27. Februar 2018 um 08:24:19 Uhr:
Ja. Die 3 Liter bekommen nen Wandler stand da.
Nur die Diesel aufgrund des hohen Drehmoments.
Mir gefällt er auch. Vor einem Monat habe ich den A7 live gesehen und der Innenraum gefiel mir auch. Eben Geschmackssache....bin gespannt auf den Avant und S6 im Mai. Limousine würd ich eh nicht kaufen.
Zitat:
@V6Hagen schrieb am 27. Februar 2018 um 08:24:19 Uhr:
Ja. Die 3 Liter bekommen nen Wandler stand da.
yeeess!
😁
Da freue ich mich.
S-Tronic ist nichts für mich 🙂
Aber wer weiß ob es überhaupt noch einen nächsten für mich gibt 🙄
Ich würde mich auch mit Wandler anfreunden, ich persönlich finde aber die S tronic trotzdem sehr gut. Schade. Aber kann man machen nix.
Also ich finde ihn optisch sehr nice!
Weiss auch nicht, wieso wieder viele so negativ sein müssen. Wäre er gänzlich anders, würden viele sich beschweren, dass ihr A6 nun sooo alt aussieht und Audi verprellt die alten Käufer. Ist er ne Evolution ist es einigen nicht neu genug.
Ich finde er sieht nach einem tollen Mix aus. Und vom Innenraum kann wohl keiner sagen, dass er dem Alten ähnelt - aber in dem Fall ist dass dann ja auch nicht gut...
Love it...
J.
Ich sehe das doch ganz genau so. Doch beschäftigt man sich mit dem A4 (und mit dem Q5), dann liest man immer wieder, obwohl ich persönlich den A4 insgesamt gelungen finde, dass sein Problem das Design wäre, das sich zu wenig vom Vorgänger unterscheide. Nur daher mein Einwurf.
FYI: Ich glaube nicht, dass das Problem des A4 das Design ist, sondern vielmehr der Preis und die steigende Konkurrenz durch die SUV. Daher geht Audi mit dem A6 mMn den richtigen Weg (anderer Markt), wenngleich die Ankündigungen von Stadler und Lichte, der A6 werde eine Revolution, ein wenig drüber waren.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Februar 2018 um 09:38:20 Uhr:
Wandler sind für mich aktuell nix, das ist mir zu sehr auf gemütlich getrimmt....
Wenn du 3•100 wirst magst du das Gemütliche auch bestimmt. 😉 😁
Habe jetzt auch einen Wandler. Und so schlecht fand ich die S-Tronic nicht, wie sie immer gemacht wird. Das fährt sich direkter.
Beim Wandler haust du das ganze Drehmoment erstmal in den Hydraulischen Wandler bis dann irgendwann mal die Wandlerüberbrückung greift.
Die S-Tronic rupft dafür mal aber schließt viel schneller, dass man dann auch beim Anfahren viel schneller mit weniger Drehzahl auskommt.
Momentan mag ich da die S-Tronic lieber.