ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten
am 4. Januar 2015 um 23:40

Was mich an den Q7 Bildern irritiert ist der Monitor..Der steht doch ein wenig zu weit hinten oder?

Kann mir durchaus vorstellen, dass dies extra beabsichtigt wurde um den Blick nicht ganz abschweifen zu lassen. Beim A6 segelt man ja bei hoher Geschwindigkeit quasi im Blindflug über die Straßen, wenn man 2-3 Sekunden auf den Monitor guckt. Dort steht der Bildschirm ja weiter vorne.

Dafür hat man ja FIS und Head Up - so weit hinten müsste es aber wieder größer sein....oder man wollte nen Abstand zum Touchpad...

am 4. Januar 2015 um 23:53

Stimmt auch wieder. Am besten entsteht dann wohl der persönliche Eindruck, wenn man hinter dem Steuer sitzt, wird man ja dann sehen, wenn er dann beim Händler steht. Bilder reichen mir dafür nicht ..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. Januar 2015 um 23:47:28 Uhr:

Was mich an den Q7 Bildern irritiert ist der Monitor..Der steht doch ein wenig zu weit hinten oder?

Ja, gut beobachtet, wie im A3 u. Q3. Im A6 4G ist es deutlich näher am Fahrer.

Da erwarte ich stattdessen u.a. für den A6 ab 2017 das geplante steckbare Smart Display mit 10,2" statt der 8", so wie es jetzt zunächst im Q7 erstmal nur für die Beifahrer zum Einsatz kommt (Bild 1). Das wird dann 2 Jahre später für den nächsten A6 eine Kombination aus Bild 2 (so hat Audi uns das auf der CES für den A6 präsentiert) u. Bild 3 werden.

Das neue Display im Auto bekommt ein spezielles Display-Glas, welches bei einem Unfall nicht zersplittern kann. Auch sonst ist es mit dem Gehäuse aus Aluminium sehr hochwertig gebaut, damit es zum neuen Audi Interieur Design passt.

Im Inneren arbeitet z.Zt. ein Nvidia Tegra 4 Prozessor mit 2GB RAM und es wird wohl 128GB internen Speicher geben, wenn es im A6 kommt. Der Speicher lässt sich per microSD Karte sogar noch weiter aufrüsten. Aktuell ist es nur mit WiFi ausgestattet, kann aber mit Audi Connect über das MIB2 auf das Internet zugreifen bzw. mit LTE. Auf der Rückseite des Tablets sieht man schon jetzt den Docking-Anschluss hinter der Leiste, mit der man das Tablet dann im Auto einklicken kann (Bild 4).

Audi-smart-display
Audi
Audismartdisplay
+1

Wie "echt" sind eigentlich die Bilder..Die wirken auf mich wie stark geshopped..

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Januar 2015 um 01:02:53 Uhr:

 

Im Inneren arbeitet z.Zt. ein Nvidia Tegra 4 Prozessor mit 2GB RAM und es wird wohl 128GB internen Speicher geben, wenn es im A6 kommt. Der Speicher lässt sich per microSD Karte sogar noch weiter aufrüsten. Aktuell ist es nur mit WiFi ausgestattet, kann aber mit Audi Connect über das MIB2 auf das Internet zugreifen bzw. mit LTE. Auf der Rückseite des Tablets sieht man schon jetzt den Docking-Anschluss hinter der Leiste, mit der man das Tablet dann im Auto einklicken kann (Bild 4).

Wenn ich beim Tablet auf der Kopfstütze schon Android sehe kommt mir das heulen. Ich hoff sie kommen auf eine vernünftige Lösung für das Betriebssystem und nehmen nicht zu viel von Android an... Den A6 will man ja kaufen auch...

Bilder vom Aussendesign gibt es offenbar nicht, oder?

Die technischen Dinge und Innendesign ist doch eh meistens durch andere Modelle bereits vorgesagt.

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Januar 2015 um 01:02:53 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. Januar 2015 um 23:47:28 Uhr:

Was mich an den Q7 Bildern irritiert ist der Monitor..Der steht doch ein wenig zu weit hinten oder?

Ja, gut beobachtet, wie im A3 u. Q3. Im A6 4G ist es deutlich näher am Fahrer.

Da erwarte ich stattdessen u.a. für den A6 ab 2017 das geplante steckbare Smart Display mit 10,2" statt der 8", so wie es jetzt zunächst im Q7 erstmal nur für die Beifahrer zum Einsatz kommt (Bild 1). Das wird dann 2 Jahre später für den nächsten A6 eine Kombination aus Bild 2 (so hat Audi uns das auf der CES für den A6 präsentiert) u. Bild 3 werden.

Das neue Display im Auto bekommt ein spezielles Display-Glas, welches bei einem Unfall nicht zersplittern kann. Auch sonst ist es mit dem Gehäuse aus Aluminium sehr hochwertig gebaut, damit es zum neuen Audi Interieur Design passt.

.....

Bild 2 sieht genial aus, wenn es so kommt, wäre das richtig klasse.

Auch der Schaltknauf gefällt mir sehr gut. Der Hebel im A6 FL erinnert mich an den letzten Mondeo, den wir als Poolfahrzeug hatten, da fand ich den "Schubhebel im VFL deutlich besser.

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:26:27 Uhr:

Wenn ich beim Tablet auf der Kopfstütze schon Android sehe kommt mir das heulen. Ich hoff sie kommen auf eine vernünftige Lösung für das Betriebssystem und nehmen nicht zu viel von Android an... Den A6 will man ja kaufen auch...

Kann dich beruhigen, Audi hat uns zugesichert nach Android Integration, auch iOS anzubieten.

Beides gleichzeitig bekommen sie technisch nicht gelöst, weil man sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt für Samsung Tablets u. nicht Apple iPads entschieden hatte.

Bei Daimler ist es beim CarPlay umgekehrt, zuerst kommt iOS u. dann Android, da sind schon jetzt die Android User am meckern, dass iOS zuerst kommt. Man kann es nicht allen gleichzeitig recht machen.

Möglicherweise haben die A6 Käufer das Glück, dass zu dem Zeitpunkt bereits beides technisch etabliert ist, denn der neue A6 wird das MJ 2018 einleuten. ;)

Was spricht gegen Android - wäre es Apple würde ich es nicht geschenkt wollen...da kostet in Zukunft selbst Laden noch Geld...

Android kann man so genial individualisieren - ist die Beste Basis...

Der Innenraum in SUV`s ist immer so schön großzügig und aufgeräumt..fand ich selbst im aktuellen Q7 schon sehr angenehm...der Schubknauf erinnert mich immer ans Boot fahren.

Zitat:

@wuchst schrieb am 5. Januar 2015 um 19:47:52 Uhr:

Bild 2 sieht genial aus, wenn es so kommt, wäre das richtig klasse.

Das ist auch genial, ist mit OLED Technik ausgestattet u. ist aus verschiedenen Blickwinkeln sehr gut ablesbar.

Apropos OLED, Insider haben uns gegenüber verlautbart, daß Audi die OLED Technik bereits für die Rücklichter erprobt, das wird dann bestimmt auch genial aussehen. Die Audi Designer um Hr. Marc Lichte herum sind jedenfalls schon jetzt begeistert, weil sie mit OLED ganz neue Wege mit dem Licht Design (innen u. außen) gehen können, damit kann sich Audi dann optisch sehr modern ins "Licht(e)" stellen.

Top Wortspiel. ;)

Mich würde ja sehr interessieren, was du beruflich machst (gerne auch per PN).

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Januar 2015 um 20:01:46 Uhr:

 

Kann dich beruhigen, Audi hat uns zugesichert nach Android Integration, auch iOS anzubieten.

Beides gleichzeitig bekommen sie technisch nicht gelöst, weil man sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt für Samsung Tablets u. nicht Apple iPads entschieden hatte.

Bei Daimler ist es beim CarPlay umgekehrt, zuerst kommt iOS u. dann Android, da sind schon jetzt die Android User am meckern, dass iOS zuerst kommt. Man kann es nicht allen gleichzeitig recht machen.

Möglicherweise haben die A6 Käufer das Glück, dass zu dem Zeitpunkt bereits beides technisch etabliert ist, denn der neue A6 wird das MJ 2018 einleuten. ;)

Ich wäre eh über Apple auch nicht glücklicher... Für mich ist die Integration != Kompatibilität.

Mir gehts darum, dass ich eigentlich kein Auto will, wo als Basis System Android oder iOS laufen würde. Wenn ein Auto mit dem Tablet kommunizieren kann durch gewisse Apps ist mir das egal, daher Kompatibel können sie schon sein.

Das MMI soll ein eigenständiges System bleiben und nicht durch ein angepasstes Car Android ersetzt werden.

Deswegen hoffe ich, dass sie ein eigenes System behalten und nicht ein Android Tablet als MMI Display einsetzten. (siehe Parrot RNB 6) Sowas wird man hoffentlich in so einem Auto nie sehen :-P

Sehe ich im Moment auch noch so - kein Android oder iOS für die zentralen MMI-Funktionen wie Navi oder Media oder Telefon.

Ich komme mit Android sehr gut klar - weiß aber auch, daß dieses System instabiler als ein System wie das jetzige MMI ist. Läuft das nicht unter QNX, einem Echtzeit-OS?

Wechselt nicht Ford demnächst bei SYNC 3 von der Windows Embedded (oder CE) Plattform auf eine QNX-Plattform - weil sie mit dem Windows-Kram schlechte Erfahrungen bzgl. Reaktionszeit, Abstürzen und Performance gemacht haben?

 

Android & iOs sind zwar wahrscheinlich stabiler als Windows Embedded ... aber trotzdem: *zu* oft hakt und ruckelt mein Galaxy S3 ... trotz 4 Kernen.

"Integration" wäre aber zu begrüßen ... aber dann bitte nicht so was verkrüppeltes wie Mirror Link bei VW, wo man nur freigegebene Apps nutzen kann (scheinbar hat VW Angst, daß dann viele mit den Androiden navigieren und sie ihre Discover Pro nicht mehr loswerden... ;-) )

6502

Zitat:

@wuchst schrieb am 5. Januar 2015 um 20:11:56 Uhr:

Top Wortspiel. ;)

Mich würde ja sehr interessieren, was du beruflich machst (gerne auch per PN).

Ich vermutete (unausgesprochen) mal "Zulieferer für Sitze" ... aber mittlerweile könnte ich mir auch einen Elektronik-Zulieferer vorstellen. Bosch, Hella ... oder der ehemalige MB-Haus-und-Hof-Lieferant in Karlsbad/BW ;-)

Auf jeden Fall sicher nicht sowas unspektakuläres wie "Zulieferer für Türdichtgummis und Brillenfächer" *ggg*

 

6502

Ähnliche Themen