ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Multitronic Tuning

A6 Multitronic Tuning

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. April 2009 um 22:08

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor 2 Monaten einen 2003 A6 2,5 TDI mit Multitronicgetriebe gekauft und bin von der Leistung etwas enttäuscht. Mein alter 5Zylinder TDI ging besser.

Am liebsten würde ich ihn gegen den Quattro mit 180PS eintauschen aber da dies ja nicht so einfach ist habe ich an Chip-Tuning gedacht und wollte im Forum mal fragen ob da jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Gruß Stobbel01

A6-multitronic-sommerfelgen-001
Beste Antwort im Thema

Erstmal Willkommen hier im 4B Beriech!

 

Zu deiner Frage:

Schon mal Multitronic in die Suche eingegeben?

Hast das ganze Wochenende Lesestoff ;-)

 

Vom Tuning nimmst du dann von ganz alleine Abstand!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Erstmal Willkommen hier im 4B Beriech!

 

Zu deiner Frage:

Schon mal Multitronic in die Suche eingegeben?

Hast das ganze Wochenende Lesestoff ;-)

 

Vom Tuning nimmst du dann von ganz alleine Abstand!

Willkommen im 4b-Bereich

 

Tipp in die Suchfunktion mal "Multitronik" ein,

da wirst glaub ich dein Dicken nimma chippen wollen :)

Soviel ich weiß, hat der 2.5TDI mit MT ja nur 163 ps (korrigiert mich wenn ich mich irre),

weil das Getriebe mehr Drehmonent nicht lange mitmacht.

 

Gruß Daniel

 

edit: war ich wohl zu langsam :)

Multitronic und Chippen = tödliche Kombination ;)

- wenn Du mehr Power haben willst, dann hast Du dir das falsche Getriebe ausgesucht.

Themenstarteram 16. April 2009 um 22:48

Danke für eure schnelle und ehrliche Antwort. Habe mal bei Wendland reingeschaut der bietet ein Tuning mit 197PS und 390 Nm an. Wollte nur mal wissen ob das schon jemand gemacht hat.

Dann muß ich ihn wohl doch wieder abschieben. Ist wirklich Schade er gefällt mir sonst ech gut.

Gruß Stobbel01

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel01

Danke für eure schnelle und ehrliche Antwort. Habe mal bei Wendland reingeschaut der bietet ein Tuning mit 197PS und 390 Nm an. Wollte nur mal wissen ob das schon jemand gemacht hat.

Dann muß ich ihn wohl doch wieder abschieben. Ist wirklich Schade er gefällt mir sonst ech gut.

Gruß Stobbel01

Genau. Dann laß ihn so wie er ist. Kofferraum ausräumen. Leichtlaufreifen kaufen. Rechtzeitig Ölwechsel an der MT. Selber auf die Waage steigen und..?

Alles was du tun kannst ist Gewichtstuning.:D

am 17. April 2009 um 18:40

Hallo ich habe meine A6 Tdi 4B Multitronic seit November chippen lassen und muß sagen,bin begeistert.

Vorher 155Ps nacher 193Ps und bis jetzt nicht wirklich ein Problem.

Mann muß ja auch nicht immer die volle Leistung ausnuzten, es reicht manchmal auch nur wenn mann weiß, dass sie da ist wenn mann sie braucht.

Zitat:

Original geschrieben von chrischne

Hallo ich habe meine A6 Tdi 4B Multitronic seit November chippen lassen und muß sagen,bin begeistert.

Vorher 155Ps nacher 193Ps und bis jetzt nicht wirklich ein Problem.

Mann muß ja auch nicht immer die volle Leistung ausnuzten, es reicht manchmal auch nur wenn mann weiß, dass sie da ist wenn mann sie braucht.

Das hört sich hier aber anderes an von dir.

„Hallo zusammen ich hab das selbe Problem

Der FC.lautete bei mir : 17090 FAHRSTUFEN-SENSOR ------------- Signal unplausibel,

nach dem ich ihn löschen hab lassen ist das Problem noch einmal aufgetreten und jetzt ist mal ruhe, es funzt wieder!?!?“

Das versteh ich nicht, also ist doch ne Kleinigkeit oder?

Gruß Rene

Wenn dein alter 5-Zylinder besser ging, dann ist was faul an deinem Motor. Ich bin auch damals vom 5-Zylinder AEL auf den 155PS-TDI mit Multitronic umgestiegen, von der Leistung konnte der alte TDI in keinster Weise mit dem V6 TDI mithalten.

MfG

Hannes

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:56

Hallo wo hast du deinen denn chipen lassen und was hats gekostet ?

Würdest du´s wieder tun ?

Zitat:

Original geschrieben von chrischne

Hallo ich habe meine A6 Tdi 4B Multitronic seit November chippen lassen und muß sagen,bin begeistert.

Vorher 155Ps nacher 193Ps und bis jetzt nicht wirklich ein Problem.

Mann muß ja auch nicht immer die volle Leistung ausnuzten, es reicht manchmal auch nur wenn mann weiß, dass sie da ist wenn mann sie braucht.

Themenstarteram 19. April 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Wenn dein alter 5-Zylinder besser ging, dann ist was faul an deinem Motor. Ich bin auch damals vom 5-Zylinder AEL auf den 155PS-TDI mit Multitronic umgestiegen, von der Leistung konnte der alte TDI in keinster Weise mit dem V6 TDI mithalten.

MfG

Hannes

Vieleicht hat auch was mit deinem 5 Zylinder nicht gestimmt .Meiner ist jedenfals super gelaufen !

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel01

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Wenn dein alter 5-Zylinder besser ging, dann ist was faul an deinem Motor. Ich bin auch damals vom 5-Zylinder AEL auf den 155PS-TDI mit Multitronic umgestiegen, von der Leistung konnte der alte TDI in keinster Weise mit dem V6 TDI mithalten.

MfG

Hannes

Vieleicht hat auch was mit deinem 5 Zylinder nicht gestimmt .Meiner ist jedenfals super gelaufen !

Ich habe nicht gesagt, dass der 5-Zylinder schlecht läuft, nur dass der V6 TDI in Kombination mit Multitronic in allen Belangen besser geht, vor allem von unten raus ist das Turboloch nicht mehr so spürbar wie beim AEL. Mein ehemaliger 5-Zylinder fährt noch immer, ist im Besitz eines Bekannten von mir, der hat sich auch noch nicht beklagt, dass der schlecht geht.

MfG

Hannes

Themenstarteram 19. April 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel01

 

Vieleicht hat auch was mit deinem 5 Zylinder nicht gestimmt .Meiner ist jedenfals super gelaufen !

Ich habe nicht gesagt, dass der 5-Zylinder schlecht läuft, nur dass der V6 TDI in Kombination mit Multitronic in allen Belangen besser geht, vor allem von unten raus ist das Turboloch nicht mehr so spürbar wie beim AEL. Mein ehemaliger 5-Zylinder fährt noch immer, ist im Besitz eines Bekannten von mir, der hat sich auch noch nicht beklagt, dass der schlecht geht.

MfG

Hannes

Ich finde einfach daß er ein besseres Drehmoment hatte und sagen wir von 120 bis Endgeschwindigkeit einfach flotter war. Vieleicht muß ich mich einfach an die Multitronic gewöhnen,hatte mir halt mehr erwartet.

Gruß Stobbel01

Hi Leute also ich fahre auch denn V6 TDI mit MT und meiner läuft super bis 220 km/h gehts ziemlich flott :D

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Hi Leute also ich fahre auch denn V6 TDI mit MT und meiner läuft super bis 220 km/h gehts ziemlich flott :D

genau so. Laut Tacho geht es bis 230 ok. Aber ich hab auch mal 240 geschafft laut Tacho, aber mit Hilfe des Windes.:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Multitronic Tuning