1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. A6 LED Tagfahrleuchte

A6 LED Tagfahrleuchte

Audi TT 8N

Hey! Hat es inzwischen schon jemand von euch geschafft die A6 LED Tagfahrleuchten in den TT zu bauen?

71 Antworten

@Touristenfahrer: Hättest du mal ein Bild, bei dem die Blinker und die LEDs an sind? Danke!

es geht voran!

der schaltplan steht soweit aber irgendwie habe ich bissl angst, will die TFL erstmal bei anderen scheinwerfern einbauen und testen (wie es mit der optik passt und so) und da wollte ich meine eigenen scheinwerfer net für opfern....

deswegen melde ich mich hier mal und frage, ob jemand von euch weiß, wo ich spott-günstig entweder einen kompletten scheinwerfer oder nur ein Inlay bekomme? der zustand ist also egal...

...hat von euch zufällig jemand sowas rumzuliegen?

hihi

ich bins nochmal...

sitze gerade an der Mappe für die Dokumentation...
nun ja, ich hab mal ne frage zu den frontscheinwerfern im allgemeinen

ist es richtig daß die nebels nur mit dem eingeschaltetem ablendlicht leuchten?
und wie siehts mit dem fernlicht aus? sobald das leuchtet, ist dann das ablendlicht auch aus, oder leuchtet das weiter?

oder ganz einfach, wer hat ahnung von der bordelektronik des tt? es geht um den scheinwerferschalter.... HILFE....

du stellst gute fragen 😁 ich denke es wird da klare unterschiede zwischen xenon und halo geben....bei halo gehen die abblendlichter aus wenn du fernlicht anmachst ,die nebellampen gehen nur an wenn du mindestens das standlicht an hast (abblendlicht muss nicht)!
was brauchst du genau für daten?ß

okay.

das TFL darf nur an sein, wenn KEINE Scheinwerfer leuchten. ALLE Scheinwerfer müssen aus sein.

Deswegen muss ich wissen, wo dauerhaft eine spannung anliegt, sobald ich den lichtschalter betätige, damit das relais anzieht, daß die TFL ausschaltet

Es darf auch keine Instrumentenbeleuchtung, kein Rücklicht oder sonst noch was an sein.

Du weißt aber auch, dass Du am Lichtschalter einen Anschluss TFL hast?

Stefan

hab ich das? ja? cool!

ich dachte, dass dieser drehschalter noch 2 anschlüsse frei hat, die nicht belegt sind (glaube das mal in einem Thread gelesen zu haben)

Also müssten doch, wenn der schalter nicht betätigt ist, in dem schalter zwei anschlüße geschlossen werden und sobald ich diesen auch nur in irgendeiner stellung habe, diese kontakte öffnen...

... also wenn sowas wirklich schon da dran sein sollte, nur noch umbelegt, dann muss ich mir das mal genau angucken!

Oder meintest du etwas anderes?
Vllt erklärst du das genauer? hast mich jetzt stutzig gemacht und mir anscheinend ne viel leichtere lösung eröffnet

das mit der instrumentenbeleuchtung ist klar, die geht ja auch nur bei betätigtem scheinwerfer (genauso wie das rücklicht)
hab den gesetzestext mehr als nur studiert und träum schon nachts davon

lg
Marco

so männerz ,da die IAA gerad aktuell ist ,mal was dazu!
hab dort was schönes gesehen 🙂
achtet das bild

ohne witz ,wenn sowas erlaubt ist ,dann ist es doch wohl auch nicht schwer ,sich jegliche led tagfahrlösungen an den wagen zu basteln 😉 denke dann wird man keine probleme mit den led tagfahlichter eigenbauten beim tüv kriegen!
ich find es sieht echt interessant aus...wobei im moment nichts die A5 oder R8 lichter übertrifft *sabber* sooooooooo schön ...erst gerad wieder einen gesehen,ach ne ,schön 😁

Wo du gerad R8 sagst,...hab heute nen R8 beim Beschleunigungsrennen gesehen. Geht ja mal gut vorwärts das Ding und der Sound ist auch mal fein. Nichts desto trotz...der Golf 2 V6 Turbo von Turbodödel hat den mal locker stehen lassen!😁 500 PS und sequentielles Getriebe, das war mal n Ritt.😰
Hat sich auf jeden Fall gelohnt heute mal zum Tuning Day Hamburg zu gucken!

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

die Teile sind definitiv zu fett. Hab mir neulich eine Schablone in 1:1 ausgedruckt und war erschrocken. In die Lüftungsöffnungen passen die auf gar keinen Fall.

Hallo Leute

die schablone hab ich mir auch gezogen. wobei ich sie nicht brauche!

ich arbeite da wo die dinger gefertigt werden. hab sie mal ein mein hingehoben und sieht mit kleinen überarbeitung eigentlich ganz passend aus. Ich denke mal schon das die TFL in die seitlichen gitter passen müßtern.

In der AudiTuning zeitschrift, ausgabe 3/2007 steht eine einbau anleitung drin. zwar nicht für den tt speziell aber wenigstens für die position. von meinem chef weiß ich, das es im Ebay das passende material geben soll (kabel, halterung, schaltplan für standlichtfunktion bei eingeschaltetem ablendlicht und so weiter)

das komplette paket gibt es für 185€, für zusätzliche 75€ gibts ein steuergerät mit 2 schaltfunktionen (Standlicht und TFL), unter

www.car4style.de

schaut da doch mal rein!

ich check mal ab, ob ich die seiten der einbauanleitung scannen und hochladen kann.

gruß

Also hier hab ich die scanns

gruß😎

Zum Thema LED Band habe ich eben das hier gefunden:

[url=http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM5Njg1NTM3MDA=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+21-Oct-2007+18%3a08%3a43+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+21-Oct-2007+18%3a08%3a43+GMT&scrwidth=1280]KLICK[/url]

Zitat:

Original geschrieben von magnolia77

Zum Thema LED Band habe ich eben das hier gefunden:

[url=http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM5Njg1NTM3MDA=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+21-Oct-2007+18%3a08%3a43+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+21-Oct-2007+18%3a08%3a43+GMT&scrwidth=1280]KLICK[/url]

link geht ned 🙁

greetz JC

Deine Antwort