A6 "Großes Facelift 2008"
Hallo Audi-Insider,
mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.
Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.
Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):
1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puer
HuHu,Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.
Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?
mfg
HuHu,
bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.
Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁
BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.
271 Antworten
Dann sind ja jetzt bereits vier verschiedene Termine im Gespräch: dann möchte ich noch einen fünften dazu bringen 😉
1. AutoBILD: "Sommer 2008"
2. AutoZeitung: "Mai 2008"
3. Forum Motor-Talk: "Bestellbar ab April, Auslieferung ab Juni 2008"
4. AMS: "Herbst 2008"
Ich habe mit einem Audi-Mann diesbezüglich gesprochen, der offen zugegeben hat, dass er es nicht weiß und wenn er es wüsste, es nicht sagen dürfte 😉 Aber er können sich vorstellen, dass es nach den Werksferien im August 2008 so weit sein könnte. Wobei mir persönlich 2. oder 3. natürlich auch am liebsten wäre
Ich denke Anfang des Jahres (Jan/Feb) dürfte über den Termin Gewissheit herrschen...
Mir wäre gestern auch lieber als morgen - aber irgendwie hats ja dann doch was mit Weihnachten zu tun - also die Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-)
der NL importeur Pon hat schon einige Monate her, in offizielle Nachrichte am Händlers, ausgesagt "Facelift A6 Q2 2008". wie ich hier schon ofter gemeldet habe 😉
erwartet wurde AutoSalon Genf, denn bestellbar und Lieferung ab Mai.
Q2 dauert bis Juni, so es könnte eine Monat später sein...
Laut aktueller Auto Motor und Sport sieht der Zeitplan so aus:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsprod_prod_1.hbs
Also A6 Facelift August/September 2008. Von der Limousine gibt es auch eine Heck-Abbildung (?). Kurz nach dem Facelift soll dann die RS6 Limousine kommen.
Meine persönliche Interpretation:
RS6 Limo nach Facelift bestätigt, dass die Änderungen an der Limo gravierender ausfallen, sonst würde Ingolstadt die RS6 Limousine wohl früher bringen.
Der RS6 Avant ist ab April 2008 zu haben und wurde ja auf der IAA gezeigt, also denke ich, dass da das Facelift schon enthalten ist, sonst würden sich die ersten Käufer eines RS6 Avant 2008 schön bedanken.
Herzliche Grüße aus Südtirol
Ähnliche Themen
Mitte 2008 ...
die Frage ist, was wird wirklich markantes kommen?
Allgemein 4F
- neuen LED-Scheinwerfer für alle (S6 & RS6 dann keine Unterscheidung mehr bei den Scheinwerfern)
- Spiegel mit Blinker
- Motorenpalette angepasst (z.B. 3.0 TDI)
A6 Limosine:
- Optik Heckpartie
A6 Avant:
Nachdem BMW den 535xd nicht bringt würde ich mich über einen 3.0TDI mit ~300PS sehr freuen!
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Dann sind ja jetzt bereits vier verschiedene Termine im Gespräch: dann möchte ich noch einen fünften dazu bringen 😉1. AutoBILD: "Sommer 2008"
4. AMS: "Herbst 2008"Ich habe mit einem Audi-Mann diesbezüglich gesprochen, der offen zugegeben hat, dass er es nicht weiß und wenn er es wüsste, es nicht sagen dürfte 😉 Aber er können sich vorstellen, dass es nach den Werksferien im August 2008 so weit sein könnte. Wobei mir persönlich 2. oder 3. natürlich auch am liebsten wäre
Vielleicht doch erst im Herbst. In diesem Text steht MJ 2009:
http://allcarsreview.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von fekete
Vielleicht doch erst im Herbst. In diesem Text steht MJ 2009:Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Dann sind ja jetzt bereits vier verschiedene Termine im Gespräch: dann möchte ich noch einen fünften dazu bringen 😉1. AutoBILD: "Sommer 2008"
4. AMS: "Herbst 2008"Ich habe mit einem Audi-Mann diesbezüglich gesprochen, der offen zugegeben hat, dass er es nicht weiß und wenn er es wüsste, es nicht sagen dürfte 😉 Aber er können sich vorstellen, dass es nach den Werksferien im August 2008 so weit sein könnte. Wobei mir persönlich 2. oder 3. natürlich auch am liebsten wäre
http://allcarsreview.com/.../
MJ2009 würde doch prima mit 1. und 3. passen: IMHO wird das neue Modelljahr bei AUDI oft schon ab Juni, spätestens aber Juli/August gefertigt und augeliefert.
Also ich habe die Info, dass das Facelift ab KW 22 bestellbar ist...und die kommt von intern...
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Nachdem BMW den 535xd nicht bringt würde ich mich über einen 3.0TDI mit ~300PS sehr freuen!
Soll nicht der A7 einen 3.0 TDI mit 300 PS bekommen? Das lässt zumindest hoffen, dass wie diesen Motor auch im A6 bekommen werden 🙂 !
Habe mir gestern beim 🙂 den neuen A4 mal in echt und in Farbe angeschaut und dabei fielen mir die schon vom A5 bekannten riesigen, eckigen Außenspiegel mit integrierten Blinkern auf. Der neue A8 daneben hatte die auch. Dann hat vermutlich der A6 FL bzw. RS die auch, oder?
Häßlich, mehr fällt mir da nicht ein. Die sind auch der Grund, warum mir der Allroad noch nie gefiel, beim 4B Allroad waren die Spiegel nämlich auch schon größer. Da muss man doch das Nutzfahrzeugfeeling bekommen, oder?
Hallo,
es wird ein 3.5tdi kommen mit mehr Leistung als der 535d. Bis jetzt wußte ich das nur von einem Zulieferer, mein Freundlicher hat das Gestern dann auch bestätigt, wobei der 3.0tdi m. M. nach mehr Leistung hat als man braucht.
Ach ja glaube nicht das der Motor zuerst im A6 erscheint, weil ich gehört habe das der Motor im ersten Halbjahr 08 erscheint.
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,es wird ein 3.5tdi kommen mit mehr Leistung als der 535d. Bis jetzt wußte ich das nur von einem Zulieferer, mein Freundlicher hat das Gestern dann auch bestätigt, wobei der 3.0tdi m. M. nach mehr Leistung hat als man braucht.
Ach ja glaube nicht das der Motor zuerst im A6 erscheint, weil ich gehört habe das der Motor im ersten Halbjahr 08 erscheint.Gruß
Wusler
wenn der motor so früh erscheint, kann es nur im q7 oder a8 sein. ein a3 würde sich bei der leistung überschlagen 😁
denke dass der a6 die
frontscheinwerfer des rs 6 avant
die gleichen blinkerspiegel
und heckleuchten im a4 / a5 format bekommt.
optisch wird sich nicht mehr ändern.
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
dito....Zitat:
Original geschrieben von every car
Ich darf mal eine Behauptung so einfach in den Raum stellen:Audi MUSS beim Facelift A6 dringend was an den Motoren ändern !
Sonst ist BMW davongezogen !!!
Hoffentlich hat Audi dann auch was gegen den 535d und den 420 CDI als Gegenstück !
Meiner Meinung nach muss auch was bei den "kleineren" Motoren passieren !
Wie seht ihr das ???
In Ingolstadt liegt definitiv ein 2.0 TDI CR mit 204 PS in der Schublade. Wie man mir sagte : Serienreif !!
Es wird Zeit das der Motor in den Handel kommt. Denkbar uns wünschenswert wäre noch ein 4.0 TDI, aber ob der kommt steht in den Sternen, hoffentlich nicht in den Daimler Sternen 🙂
meinst du nicht dass es einfacher wäre den 4.2 tdi vom a8 und q7 einfach in den a6 zu setzten. wozu 4.0 ???