A6 "Großes Facelift 2008"
Hallo Audi-Insider,
mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.
Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.
Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):
1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von puer
HuHu,Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.
Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?
mfg
HuHu,
bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.
Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁
BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.
271 Antworten
Hallo um noch mal auf das FL A6 zukommen Audi wird die LED vom RS6 nicht einfach übernehmen! Die wollen den RS6 halt eigenständig aussehen lassen.. im Anhang 2 varianten wie FL aussehen könnte!
hier variante 2
Also ich habe mich ehrlichgesagt drauf gefreut, daß ich im April meinen A6 Facelift bestellen kann. Leider deutet jetzt alles auf Sommer/Herbst hin :-((
Zitat:
- Der A6 wird im Herbst überarbeitet (Abendblatt)
- Nach Einführung des A3 Cabrio im 1. Quartal 2008 erhält der normale A3 zur Jahresmitte ein Facelift, dass ihn äußerlich an das Cabrio anpasst. Eine Überarbeitung steht zum gleichen Zeitpunkt auch für den A6 an (AMS)
Was ist denn nun richtig? Mir gehts vor allem darum, wann man bestellen kann und die endgültigen Infos vorliegen.
Danke für Infos
In der Autoblöd stand jetzt, dass es das FL im Herbst 2008 geben wird ("Einführung des RS6 Ende 2008 nach FL des 4F"😉.
Für mich auf Grund fortgesetzter Armut derzeit zum Glück nicht relevant 😁...
Gruß, Thilo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
In der Autoblöd stand jetzt, dass es das FL im Herbst 2008 geben wird ("Einführung des RS6 Ende 2008 nach FL des 4F"😉.
Für mich auf Grund fortgesetzter Armut derzeit zum Glück nicht relevant 😁...Gruß, Thilo
Armer Banker! Falsche Bank erwischt? Meine hat mir gerade den neuen Überziehungskreditrahmen genannt. 13/18 % per anno.Da dürfte es schon für den einen oder anderen RS6 für die führenden Köpfe 😎
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Armer Banker! Falsche Bank erwischt? Meine hat mir gerade den neuen Überziehungskreditrahmen genannt. 13/18 % per anno.Da dürfte es schon für den einen oder anderen RS6 für die führenden Köpfe 😎Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Für mich auf Grund fortgesetzter Armut derzeit zum Glück nicht relevant 😁...Gruß, Thilo
Alex.
Hi Alex,
falschen Job erwischt? Wer braucht denn Überziehungskredit 😁 😁 😁 ?
Im Ernst, Thema Wertverlust und weitgehende Freude am Fahren halten mich schon noch beim Dicken 😉 ...
Gruß, Thilo
Ein etwas genaueres Datum als "Herbst" 08 hat wohl niemand, oder?
Und wie wird es wohl um den allroad stehen - bekommt er auch ein FL (zeitgleich)?
thx
Hallo zusammen .
hoffe ihr seit mit eurem Dicken gut reingekommen und es hat nicht gerumst.
Warte ja auch sehnsüchtig auf neu Infos zum Facelift 2008.
Dazu meine Frage :
Meint Ihr das im neuen Faceliftmodell MJ2009 schon das neue S-Tronic Getriebe verbaut ist, statt der Tiptronic.
Im Q 5 Forum wird sowas gemunkelt.
Gruß der Hase
Was ist denn das "S-Tronic-Getriebe"? Weißt Du da etwas genaueres?
Klingt nach kürzeren Schaltzeiten - und das wäre wirklich ein Plus!
Gruß, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von APB4.2
Was ist denn das "S-Tronic-Getriebe"?
DSG = Direktschaltgetriebe oder auch als Doppelkupplungsgetriebe bekannt ...
es würde mich freuen, wenn das A6 FL frühestens im Nov. 2010 kommt.
Mein nächster Dicker ist erst Ende 2009 dran, und dann wohl (oder übel?) mit Facelift ;-)
Meiner Meinung nach ist zumindest die Rücklichtpartie mit LED kaum zu verbessern, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Grüße
Jochen
Mein nächster A6 ist einer ohne Facelift Mitte/Ende 2008 😉
ich hoffe das die "alten" Modelle dann nochmal eine Spur günstiger werden 🙂
@jb0402
Hab mir gerade deine Blockhausgeschichte durchgelesen. Echt traurig was da passiert ist.
Meine Frau und ich stehen auch kurz davor ein Haus zu bauen. Ein Anbieter scheidet nun schon aus.
Ich werde die Sache auch in meinem Bekanntenkreis publik machen, und auch Kunden die ich in ihrer Baufinanzierung berate auf deine Website hinweisen.
lg
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
Mein nächster A6 ist einer ohne Facelift Mitte/Ende 2008 😉
ich hoffe das die "alten" Modelle dann nochmal eine Spur günstiger werden 🙂
@jb0402
Hab mir gerade deine Blockhausgeschichte durchgelesen. Echt traurig was da passiert ist.
Meine Frau und ich stehen auch kurz davor ein Haus zu bauen. Ein Anbieter scheidet nun schon aus.
Ich werde die Sache auch in meinem Bekanntenkreis publik machen, und auch Kunden die ich in ihrer Baufinanzierung berate auf deine Website hinweisen.
lg
Steffen
Und was hat dieses Posting mit dem Thema zu tun? Ist dass jetzt der Häuslebauer-Thread😕😉
Zitat:
Original geschrieben von jb0402
Mein nächster Dicker ist erst Ende 2009 dran, und dann wohl (oder übel?) mit Facelift ;-)Meiner Meinung nach ist zumindest die Rücklichtpartie mit LED kaum zu verbessern, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Grüße
Jochen
Hi Jochen,
warte doch einfach das FL ab!
Im Laufe des Jahres wissen wir mehr. Ein neues Audi-Design war in den letzten Jahren noch nie schlechter als das vorangegangene.
Und noch so als TiP: Frag mal den freundlichen Deines Vertrauens.